Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckflügel: Übertrieben oder nicht?


928

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Optische Spielerei?? Wähh, ich muss mich gleich übergeben, im ernst, das ist doch nicht mehr schön, also ich hätte so was nie von RUF erwartet. Das muss ja einen mega Abtrieb geben. Hihi

Auf dem Heckflügel kann man ja die Weltmeisterschaft im Reckturnen ausrichten! :D:D:D Ist mir wohl etwas zu extrem, aber wer´s braucht...

Der Flügel auf dem F50 sieht einfach nur scheußlich aus. :evil:

Ich finds auch ein wenig übertrieben. Ob da die Aerodynamik noch Vorteile hat, bezweifel ich. Die Farbe des Wagens ist auch nicht besonders schön. Ausserdem musst du ja Angst haben, unter jeder Brücke hängenzubleiben. :wink:

Boah, was ist denn das? Wäre der Spoiler ab der 1. Strebe abgesägt, würde es passen. dann kann man ja nicht mal mehr beim parkplatzposen seine dose bier drauf stellen! :lol:

aber mal im ernst. ich denke, dass so die luft direkt vom dach auf dem spoiler trifft und so vielleicht luftverwirbelungen minimiert werden. aber ob da auch stimmt?

Gast Breitling
@breitling:

das haben die ja auch gemacht. du solltest vielleicht doch lieber schlafen gehen! :wink:

hehe ich glaube du hast Recht, wird mir aber bestimmt schwer fallen nach solchen Bildern :P

Aerodynamisch sinnvoll ist dieser Heckspoiler sicherlich nicht mehr :roll: Ich muss mich nur die ganze Zeit fragen, was diesen Herren dazu gebracht hat sich den Wagen mit diesem Pizzablech so zu verschandeln. :-?

wahrscheinlich will der um jeden preis auffallen, bzw.auf dem parkplatz sein auto sofort finden, auch wenn 2 vans neben ihm stehen.

fehlt nur noch die kl. orange fahne, die man von kinderfahrrädern kennt!

Die beiden Videos sind ja wirklich der ober Hammer überhaupt. :-o:-o:-o:-o:-o Wie muss sich der Typ in seinem kleinen Ferrari vorgekommen sein als der F40 ( könnte ein Koenig F40 gewesen sein ) und F50 an ihm vorbei geschossen sind.

Der F50 Sound ist wirklich aller erste Sahne, das muss ich jetzt einfach mal sagen. Da hört man den Formel 1 Motor richtig arbeiten :D

@Lucky@Strike

Das mit den Abschleppösen ist bei rennsportlich genutzten Autos wie diesem Porsche nicht ungewöhnlich. Die Wagen müssen nach einer Panne oder einem Unfall ja schnellstmöglich von der Strecke gezogen werden und dabei hilft eine Öse ungemein.

Ich dachte, der wäre vor lauter Abtrieb stehen geblieben. :D

Ich finde die Serienspoiler an Porsche völlig ausreichend und

die sehen auch gut aus. Da wird eben nur das Aerodynamisch wirklich Notwendige getan.

Sonst finde ich Spoiler, vor allem Wickeltisch - große, voll prollig.

Die verderben oft die ganze Linie des Autos

Viele bestellen sogar die Lippe am M3/M5 noch ab.

@taunus:

das die ösen bei rennwagen "serie" sind, ist klar, aber hätte nicht gedacht, dass dieses flügelmonster auch auf der rennstrecke unterwegs ist. wirkt eher wie ein poser!

bei dem letzten bild hat er aber eine "spoilerstufe" weggelassen..........habe überigens diesen spoiler mal auf irgend einem rennwagen gesehen, sieht aber scheusslich aus.

evtl. kann er mit dieser "treppe" die er montiert hat besser auf den balkon seiner freundin klettern. :roll:

Ich denke das erste Bild war für die Piste oder das Auto hat am Pikes Peak Bergrennen mitgemacht, dort sind solche Mega-Spoiler notwendig.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...