Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schriftart - "911" - von Porsche ?


Conner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochmal zu der Schriftart:

Sie heißt "Porsche News Gothic" und gibts eigentlich nur auf den Firmenrechnern.

Mal schauen vielleicht kann ich einen Kollegen aus meiner Werkstudentenzeit anhauen,vielleicht kann der mir die Schrift per e-mail schicken.

MfG Steffen

das wäre echt suuuuuuuper :-))!

ich mein was kommerzielles würd ich damit eh nit machen, würd sie für (eigene) Wallpaper / Signaturen super gebrauchen => zumal man nicht alle Schriftzüge als Bilder findet :-/

Nochmal zu der Schriftart:

Sie heißt "Porsche News Gothic" und gibts eigentlich nur auf den Firmenrechnern.

Mal schauen vielleicht kann ich einen Kollegen aus meiner Werkstudentenzeit anhauen,vielleicht kann der mir die Schrift per e-mail schicken.

MfG Steffen

Der wäre ja Perfekt!!! :-))! Weisst Du ob da dass ganze Alphabet dabe ist, oder nur die "Standart" Buchstaben die im 911, Carrera, Cayenne, Boxster etc. vorkommen?! :???:

Habe auch mal in Google die "Porsche News Gothic" eingegeben. aber nichts gefunden... :cry:

Also,es ist die Schriftart,die bei Porsche intern für alle Arten von Briefen,Faxen,Präsentationen usw. verwendet wird.Ich hoffe,dass die Schrift für eure Zwecke reicht.

MfG Steffen

P.S.: Ich habe den Kollegen noch nicht erreicht,evtl. ist der gerade auf Geschäftsreise.

Die News Gothic ist doch ein ganz normale serifenlose Schrift. Glaube kaum, dass es sich dabei um die gesuchte handelt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es gar keine Schrift ist, sondern lediglich eine Grafik. Z.b. ist das "o" mal geöffnet (Beispiel Boxster) und mal ist es geschlossen (Beispiel Turbo).

Wenn du die EPS Daten hast, dann bastel dir halt eine drauß. Gib doch genug Freeware für sowas.

klingt plausibel

Wenn du die EPS Daten hast, dann bastel dir halt eine drauß. Gib doch genug Freeware für sowas.

Da fehlt dann nur noch die Zeit sich a) in so ein Programm einzuarbeiten und die .eps's zu zerpflücken :( Ausserdem fehlen mir trotzdem noch einige z.b. des 4S

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...