Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Conner

Schriftart - "911" - von Porsche ?

Empfohlene Beiträge

Conner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

kennt jemand die schriftart des schriftzuges 911 von porsche ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

würde sagen dass das selbst desingt ist ! genau wie boxster cayenne carrera speedster und was es da nich noch alles gibt!

habe mal per icq von jemand die PORSCHE schrift bekommen! aber leider alles in großbuchstaben!

Sunnyside19
Geschrieben

Hi,

die Schriftart kannst Du auf vielen Seiten runterladen. Einfach mal etwas "googlen" und Du wirst fündig.

Werd auch mal nachschauen ob ich die nicht noch irgendwie auf dem Rechner hab, kann sie Dir sonst nämlich auch schicken.

viele Grüsse, :wink2:

Carsten

Sigurd
Geschrieben

Falls es hilft. Die Schriftart heißt "Porscha".

SlyDog
Geschrieben

nö .. Porscha ist nur der Stil von PORSCHE, aber leider nicht von 911, Carrera & co. :cry: Ich hab auch ewig danach gesucht und bin bis heute nicht fündig geworden :cry:

JK
Geschrieben

einfach ne mail an porsche ?

SlyDog
Geschrieben

ich glaub ja nicht dass Porsche die einfach so rausrücken wird [punkto © ]

Die Schriftart 911 Porscha schaut so aus POR2.TTF&text=Porsche%20911&s=28&bgcolour=003300

das ist leider nicht die schöne geschwungene Schrift aus der die Heckschriftzüge stammen: 911_na.jpg

:cry:

wenn einer fündig wird würd ich mich freuen wenn er sie mir schickt :hug:

Anonymous
Geschrieben
habe mal per icq von jemand die PORSCHE schrift bekommen! aber leider alles in großbuchstaben!

:wink2:

SlyDog
Geschrieben

:wink2:

möchtest du sie haben oder hast du sie ihm geschickt ?

whatever .. hab mal alle 6 Versionen die ich davon habe in ne Zip gepackt:

>>DOWNLOAD<<

JK
Geschrieben

6 versionen ????

was ist an den anders?

Aksmith
Geschrieben

@SlyDog

Wow... Danke! :-))! Jetzt muss ich doch mal wieder Word installieren... O:-)

Wo muss man denn noch mal schnell die Dateien einfügen?!

:wink2:

SlyDog
Geschrieben

C:\Windows\Fonts\

normal, italic, leftalic, bold, mit nem strich durch italic und bitmap

:wink2:

Aksmith
Geschrieben
C:\Windows\Fonts\

normal, italic, leftalic, bold, mit nem strich durch italic und bitmap

:wink2:

Mhh... ich kann die da nicht reinkopieren.... :-? Rüberziehen geht auch nicht... schxxx XP O:-)

Schreibgeschützt habe ich auch weg gemacht....

SlyDog
Geschrieben

strange .. vielleicht erstmal aus der .zip rauskopieren und dann von dort aus weiter ?

Aksmith
Geschrieben

Jo... das wars.... Danke!!! :hug:

JK
Geschrieben

so und nachdem du alle hast, schreib was, screenshot und dann img hier rein.... damit wie alle wissen was das für schriften sind ;)

Aksmith
Geschrieben

kommt sofort... bin gerade dabei Word zu installieren.... :wink:

SlyDog
Geschrieben

mir ist grad aufgefallen dass ich 7 auf der Platte habe :D welche fehlt in der zip ?

hier des Bild:

911_porscha.jpg

Aksmith
Geschrieben

Hier sind die schriftarten die ich bekommen habe:

157186.jpg

Das gute alte WordPad... :lol: Aber leider fehlt das "geschwungene"...

SlyDog
Geschrieben

jo wie schon erwähnt die fehlt mir auch :-/ und ich hab mir schon so viele und riesige Schriftartensammlungen besorgt (hab über 5000 Fonts aufm Rechner) und auch einzeln danach gesucht aber diese gibts einfach nirgends :-(((°

Aksmith
Geschrieben

gibts die denn überhaupt??? Vielleicht ist die ja wirklich mit einem copyright von Porsche versehen!! Habe auch gesucht, aber nischt jefunden... :cry:

SlyDog
Geschrieben

in nem Thread in dem Flat-6.net Forum hab ich folgendes gefunden:

This font is not available for download, because the shape of the letters is dependant of the letters in front and after it... so it can't be used as font.

ausserdem war dort ein Link zu >>Dieser Seite<< Dort kann man sich die Schriftzüge als .eps runterladen.

.eps Dateien lassen sich allerdings nur mit wenigen Programmen öffnen und sind praktisch zu vergleichen mit Vektorgrafiken die sich beliebig vergrössern lassen. Wenn ich so eine Datei z.B. mit Fireworks MX öffne bekomme ich ein Fenster wo ich eingeben muss wie gross ich das Bild gerne hätte und in der grösse wird es mir dann scharf ausgegeben.

Aksmith
Geschrieben

Mhh.... komisches Dateiformat... :???:

Ich habe auf der Seite auch diesen Schriftzug endeckt. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich da genau? (Das es ein Audi RS2 ist, ist mir klar! :D ) Aber hat jemand leistungsdaten & evtl pics??

logo_thumbnail.gif

EDIT:

BJ 1994-1995

VMax 253km/h

Motor: 5 Zylinder, 2309ccm, 20V, 315PS

SlyDog
Geschrieben
Mhh.... komisches Dateiformat... :???:

Aber hat jemand leistungsdaten & evtl pics??

ganz einfach Lösung :wink: Der RS2 war ein Projekt von Porsche und Audi. Für technische Daten guckst du am besten >>hier<<. Bilder und Videos findest du ebenfalls auf www.rs2.ch :wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×