Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prob´s beim Passat TDI


kemalubo

Empfohlene Beiträge

Hi,

am Sonntag habe ich mir einen Passat gekauft. (Bj. 9/99, Variant, TDI 81 KW)

Leider hat es ein paar Mängel. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, oder

zumindest Ratschläge geben.

1. Die Servo spinnt. im Standgas ist die Servolenkung fast ohne Funktion.

Sobald ich Gas gebe ist die Funktion wieder nahezu normal.

Servoöl ist allerdings ausreichend vorhanden.

2. Der Keilriemen meckert. Wenn der Wagen sehr lange in der Sonne stand,

quietscht er ganz laut. Allerdings nur ca. 1-2 Minuten.

Morgens früh macht er das aber nicht.

3. Das Schloss der Heckklappe verriegelt nicht. Wird die Zentral verriegelung betätigt,

bleibt die Heckklappe davon unberührt. Die Blinken, blinken auch nur beim öffnen

der Zentralverriegelung.

4. Die Anzeige der Climatronic blinkt manchmal. Es blinken alle Segmente der Anzeige.

Wenn ich dann die Zündung aus und wieder an mache. Ist die Anzeige wieder normal.

Insgesammt gefällt mir der Passat aber sehr gut. Ich lasse nächste Woche Inspektion machen, und den Zahnriemen wechseln.

Woran kann ich eigentlich erkennen, ob eine Handyfreisprecheinrichtung vorgerüstet ist?

Oben an der Innenleuchte ist zwar ein Mikrofon vorhanden, ab sonst ist nichts zu erkennen.

Vielen Dank schon mal,

und Grüße vom VW-Neuling

Markus

:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo !

Zu Punkt 4 kann ich dir sagen das die Climatronic einen Fehler abgespeichert hat. Das signalisiert sie durch das blinken nach dem einschalten der Zündung. Muss aber kein grosser und teurer Fehler sein.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Du Dir ein Auto kaufst, was solche Mängel aufweist? Bei aller Liebe zu dem Auto, aber ich hätte mir da doch lieber ein heiles Modell gekauft. Hast Du Dir das Auto denn nicht vor dem Kauf angeschaut, so wie man das normalerweise macht? Da hättest Du sicher mehr Spaß, als an diesem Kauf, bei dem wahrscheinlich noch nette Folgekosten entstehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...