Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen M3 CSL Besitzer der.....


MarkusM3

Empfohlene Beiträge

mir mal aushelfen könnte und mit seiner Fahrgestellnummer einen Heckdeckel bei BMW für mich bestellen würde....

Ich würde auch 10% mehr zahlen wie das Teil bei BMW kostet als Aufwandsentschädigung ;)

Falls einer einen hat und Interesse hat bitte kurz anmailen oder PM schicken...

Danke

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Danke für den Tipp....die Seite kenn ich auch schon.....hab aber auch schon gehört das die nicht ganz so passgenau sein sollen,,,,

aber ich brauch unbedingt einen originalen von BMW

trotzdem Danke

Markus

Wer sucht das denn nicht? :wink:

Ne aber mal ernsthaft. Ich halte nicht viel davon den Heckdeckel vom CSL Draufzumachen. Hab mir das zwar auch mal überlegt aber es sieht einfach nur blöd aus. Wenn dann sollte man auch den passenden Diffusor und auch die Frontschürze verbauen, damit das Gesamtbild passt. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Ich würde aber wenn du schon den Deckel haben möchtest ein Replica bestellen, weil die Originalteile sau teuer sind. Die Replica Teile sind teilweise sogar noch besser verarbeitet als Original.

Hi

Ist ja nicht für mich.....soll ein Geburtstagsgeschenk für nen guten Kumpel sein.Das heisst unsre Clique legt zusammen und dann wollten wir ihm das kaufen....Allerdings ist unser Kumpel ein Originalteile Freak ;)

Und die andern Sachen hatte er schon bei Ebay auftreiben können.

Es fehlen halt nur noch der sch... Heckdeckel und die sündhaft teuren Türverkleidungen :)

Ich selber fahre e30 M3 da würde das nicht passen ;)

Markus

www.mg-m3.de

Dann frag doch mal freundlich bei den Leuten an, die nen CSL hier besitzen. Per PN würd ich das aber machen. Such einfach mal nach CSL Themen da findest Du schon Leute, die so ein Geschoss fahren!

Ich habe mal gehört, dass wenn man nur die Hecklappe vom

CSL montiert und die Frontschürze nicht, das die Aerodynamik nicht

mehr stimme.

Es könne bei schnellerer Fahrt gefährlich werden.

Stimmt das ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarkusM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also bitte...

aerodynamisch sehe ich bei den beiden Frontschürzen keinen allzu großen Unterschied... kann mir das nicht vorstellen das das zusammen nicht passt (orig. M3 Front und CSL Heck).

mfg manu

ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei hoher geschwindigkeit merkbar ist. der CSL hat am heck abtrieb und der normale hat auftrieb. bei 200kmh sollens an der hinterachse 28kg unterschied sein (wie zuverlässig meine quelle ist, weis ich leider nicht...)

...schlimmer wäre es auf jeden fall, wenn man beim csl die normal-m3 heckklappe drauf setzt.

manu, die unterschieliche front dürfte schon paar kg ausmachen... es scheint aber schon ernst zu sein, schliesslich gibts von bmw keine erlaubniss, csl teile am m3 zu verbauen weils gefährlich sei...

gruss

manu, die unterschieliche front dürfte schon paar kg ausmachen...

es scheint aber schon ernst zu sein, schliesslich gibts von bmw keine

erlaubniss, csl teile am m3 zu verbauen weils gefährlich sei...

Dieses Verhalten der M-GmbH ist meiner Meinung nur dazu da, um

den M3 CSL exclusiv zu halten. Die Aussage der M-GmbH mit der

störenden bzw. gefährlichen Aerodynamik finde ich genau so weit

hergeholt wie beim e46 Clubsport. Dort gibt es auch nur eine

Erlaubnis, wenn man die CS-Ecken inkl. CS-Heckflügel montiert...

Ich hatte vor meinem Hamann Competition Frontspoileransatz die

besagten Clubsport-Ecken ohne den Heckflügel montiert. Selbst bei

Vmax habe ich keinerlei Störungen oder gar Probleme fühlen können.

Warum dürfen z.B die CSL-Felgen nicht am normalen M3 montiert werden?

Die Größe sowie die Einpresstiefe der CSL-Felgen ist hinten identisch

und vorne lediglich etwas breiter - bei gleichen Kotflügeln wohlgemerkt...

Gruß Daniel

Das Gewicht und die Belastungen sind jedoch nichtmehr die selben. Weniger Gewicht, weniger "Stabil"...und somit sollte das nichts mehr für den Strassenpanzer M3 sein... ;)

Zudem: Alpina-Verspoilerungen kriegst Du auch nur in komplettsätzen. Aus aerodynamischen Gründen... Bei Clubsport wirds das selbe sein... bei hohen Geschwindigkeiten kann sowas schon massgebliche Unterschiede bringen.

Beim Z3 Coupé wird auch gesagt, dass man vorne Flaps oder irgendwas Abtriebbringendes montieren soll, damit er bei über 200kmh sicher auf der Strasse bleibt...

Gruss

Hallo

Habe den CSL Deckel drauf. Vorne habe ich eine Carbon Frontlippe und die Hamannnebelblenden.

Optisch für mich jetzt perfekt.

Bei hohen Geschwindigkeiten nichts spürbar...

Instabli wirds auch nicht. hmm...

Naja... soll jeder denken wie er will, das Thema hatten wir schon soooo oft!

:wink2:

OK, wir sprachen aber von hohen Geschwindigkeiten generell, und da ist nichts soweit spürbar für mich, in meiner Konstellation mit Front und Heck.

Wie es bei "extremen" Fahrmanövern aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Aber highspeed erst gerade dieses weekend wieder gefahren, null probleme.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...