Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350Z Roadster ab 36.500 Euro


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Nissan 350Z Roadster (Foto: Nissan)

2513276,tid=d.jpg

Nissan hat die Preise für den Roadster 350Z bekannt gegeben: Ab März rollt der offene Zweisitzer zu Preisen ab 36.500 Euro zu den Händlern. Dafür bietet der 206 kW/280 PS starke Sportwagen bereits eine nahezu komplette Ausstattung, die unter anderem ein elektrisches Stoffverdeck mit beheizbarer Glasheckscheibe, ein Windschott aus Glas, elektrisch verstellbare Sportsitze, Xenon-Licht, Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine CD-Kassetten-Radio-Kombination

Na da sag ich doch: "Aber Hallo" 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja der Preis ist ok, aber richtig gefallen tut er mir nicht, da finde ich die geschlossene Variante viel schöner. Das tolle am Cabrio ist aber, dass man den Sound besser geniesen kann :D.

Stimmt, auf Bilder wirkt das Cabrio manchmal wie der Ford KA, und deshalb gefällt es mir auch nicht. In Realität ist der Unterschied natürlich gewaltig. Allein was die Dimensionen angeht.

Hier noch der offizielle ...

Nissan Pressetext zum neuen 350Z Roadster:

FRISCHLUFTVERGNÜGEN IM NISSAN 350Z ROADSTER AB 36.500 EURO

- Zwei Ausstattungsvarianten zur Auswahl

- Umfangreiche Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen

- Auslieferung beginnt im März 2005

Zeitgleich mit der Europapremiere auf dem Pariser Automobilsalon gibt Nissan die Preise für den neuen 350Z ROADSTER bekannt. Den offenen Zweisitzer wird es ab März 2005 in Deutschland in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten geben. Mit einem Einstiegspreis von 36.500 Euro bietet der 350Z ROADSTER ein mehr als attraktives Preis-/ Leistungsverhältnis und - wie das geschlossene Coupé - eine Serienausstattung, die kaum Wünsche offen lässt. Zur Standardausstattung zählen unter anderem ein elektrisch betätigtes Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe, ein Windschott aus Glas, elektrisch einstellbare Sportsitze, vier Airbags, ein Bremssystem von Brembo, ein ESP mit Traktionskontrolle, Xenon-Frontscheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage, eine Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie eine Radio/Kassetten-Kombination mit 6-Fach-CD-Wechsler und 160 Watt Leistung.

Das „Premium Pack“ für den 350Z ROADSTER bietet zu einem Preis von 38.900 Euro eine noch umfangreichere Ausstattung. Es umfasst schwarze, elektrisch einstellbare Ledersportsitze mit Sitzheizung, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Bose-Soundsystem mit Radio/Kassetten-Kombination, 6-Fach-CD-Wechsler sowie Subwoofer, das mit einer Leistung von 240 Watt auch bei geöffnetem Verdeck für ein optimales Klangerlebnis sorgt.

Die Liste der aufpreispflichtigen Extras ist beim offenen 350Z genauso überschaubar wie bei seinem geschlossenen Pendant. Neben den gewichtsreduzierten geschmiedeten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen von Rays-Engeneering sind zusätzlich noch eine Geschwindigkeitsregelanlage (serienmäßig für Premium-Pack-Version), ein 240-Watt-Soundsystem von Bose (serienmäßig für Premium-Pack-Version) sowie ein Lederpaket in Alezan-Orange mit neuen Netz-Sportsitzen erhältlich.

Ab sofort kann der in sechs Außen- und zwei Verdeckfarben lieferbare 350Z ROADSTER bei allen Nissan-Händlern bestellt werden.

NISSAN 350Z ROADSTER – GRUNDPREISE

- Nissan 350Z ROADSTER 6-Gang: 36.500 Euro

- Nissan 350Z ROADSTER „Premium Pack“ 6-Gang: 38.900 Euro

NISSAN 350Z ROADSTER – SONDERAUSSTATTUNGSPREISE

- Alezan-Orange-Lederpaket bestehend aus elektrisch einstellbaren Netz-Sportsitzen in Alezan Leder mit Sitzheizung sowie Lederbezügen in Alezan-Orange für Handbremshebel und Schaltknauf1: 500 Euro

- RAYS-18-Zoll-Felgen: 1.000 Euro

- Geschwindigkeitsregelanlage2: 600 Euro

- Bose-Soundsystem, 240 Watt: 800 Euro

- Metallic- oder Mineraleffektlackierung: 490 Euro

- blaues Stoffverdeck3: ohne Mehrpreis

Mit freundlichen Grüßen

www.350z-roadster.de

(Dank an AH Brömmler)

03_450.61429.jpg

Ja der Preis ist ok, aber richtig gefallen tut er mir nicht, da finde ich die geschlossene Variante viel schöner. Das tolle am Cabrio ist aber, dass man den Sound besser geniesen kann :D.

Da stimme ich dir zu, allerdings will ich mal abwarten wie der Wagen in natura aussieht...erst dann werde ich ein endgültiges Urteil fällen :wink:

Die Preisgestaltung ist ja schonmal positiv :-))!

  • 3 Wochen später...

Guten Abend

Kann mir einer mal sagen, wie schwer das Ding ist? Fahrleistungen?

@Blitz - meine Worte, hat mich im ersten Moment auch an einen Street Ka erinnert. O:-)

Da gefällt mir mein Zetti aus München besser... O:-)

das coupé hat bereits einen extrem runden a****. beim cabrio fällt dies noch einmal mehr auf. ich ziehe halt immer noch das infiniti g35 coupe vor. aber der preis ist natürlich sensationell! selbst ein tt roadster mit dem 3.2 liter-motor kostet mindestens 42'300 €.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...