Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes S 55 L AMG (W 220)


Twenty_two_plus...

Empfohlene Beiträge

Mein Vater möchte sich den S55 L von AMG holen. Hat schon mal jemand Fahreindrücke sammeln können? Verhält sich der Wagen in der Beschleunigung so, wie der E 55 ?? Ich sage ihm, daß er an einem CL 500 mehr Spaß hat, aufgrund des ABC-Fahrwerks. Was meint Ihr ?

Für alle Einschätzungen und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Ciao und danke ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am besten ist der S/CL63 AMG. Müsste in diesen Wochen erscheinen! Das beste ist, er hat 12 statt 8 Zylinder und fast 100PS mehr als die 55er Modelle. Aber dieses Auto hat (leider) auch seinen Preis (so um die 300.000)!

 

Mar

Also ich glaube der V12 ist was für sich. Würde eher einen viel leichteren V8 empfehlen, dürfte wesentlich agiler sein. Was die AMG 55 Version angeht, so dürfte es sich sicherlich lohnen auf das Facelift der S-Klasse zu warten (wird innen sowieso eine andere Klasse!!!). Ich vermute, dass dann die Kompressor-Version aus dem SL zu haben sein dürfte (476PS).

Grüße

hi

ohha so viel geld für einen MERCEDES auszugeben! tztztz...

wir sind letztens hinter einem CLK 55 AMG hinterher gefahren (zu mindest versucht) der wollte die linke spur "freimachen" und was war?! fast keienr fährt zur seite ahnt ja keienr dass unter der haube ein 5,5l 8zylinder stekct könnte ja uch n 2l 4 zylinder sein! der hat eben kein immage!

also wenn man so viel geld für n auto ausgiebt! würde ich porsche kaufen! da machen alle schon aus 1KM entfernung frei

auserdem ist der wertverlust geringer!

cu

mx

In der heutigen Neid Gesellschaft wird man in einem Benz eher vorbeigelassen als in einem Porsche. Ahnt ja keiner, ob es der 200er oder der AMG ist. Das ist eben das, was mich an so einem Auto reizt!

 

Wenn der Benz dann auf einmal beschleunigt wie ein Porsche, sieht der Hintermann so aus :eek: :???: !

 

Mar

Ich sehe gerade mal nach : 17.000,-- Euro zzgl. Mwst. = 38.600,-- DM, dazu kommt dann noch Fahrwerk und Felgen. Dann bekomme ich im Februar 2002 als einer der ersten die 1/16 Felge von Carlsson (20 Zoll, die man auf der IAA am neuen SL sehen konnte.

Siehe hier

Das werden dann zusätzlich nochmal 12k für den Radsatz. Alles zusammen kostet dann etwa 65k, dafür habe ich den S55 günstig bekommen (18.000 km gelaufen, 4 Monate alt) für 155.000,-- zzgl. MwSt. Addieren kannst Du dann ja. Für nähere Infos kannst Du mir gerne mailen.

Ciao

hi

sieht ja gar nicht schlecht aus!

trotzdem lassen die leute eher einen porsche als einen MB vorbei!

klar der mercedes kommt auch vorbei! aber halt net so shcnell wie der porsche :smile:

meit iht ich bin neidisch oder was?

cu

mx

M@rtin schrieb am 2001-10-23 15:43 :

Nicht schlecht!

Hat der Benz auch das ABC-Fahrwerk?

Wenn du mal in Berlin bist melde dich, ich will das

Teil unbedingt sehen!

Über Videos brauche ich ja gar nicht sprechen, oder? :grin:

Mar

Jupp, ABC-Fahrwerk hat er. Trotzdem kommt er noch etwas tiefer. Wenn Du magst, maile ich Dir die ganze Ausstattungsliste rüber. In Berlin eröffne ich am 1.4. eine neue Niederlassung, dann lade ich Dich gerne zur Eröffnung ein.

Ach @ xmagnum : ich denke, bei knapp 16 sec von 0-200 (mit dem Benz) haben es auch einige Porsche/Audi (z.B.Audi RS4 0-200 17,4 sec!!.) schwer. Ansonsten kille ich die mit meinem Ferrari (0-200 in unter 10 sec., 0-300 in unter 23 sec !!!(ach ja, für alle die denken ich erzähle nur Mist, denen maile ich mal ein bißchen was zu ) :grin: ))

Grüße an alle Powerfreaks !!!!

P.S. Wer was über den Ferrari wissen möchte, mag mir mailen, ich poste dann was dazu in der Ferrari-Newsgroup !!

Danke, Jungs. Ich denke, der sieht schon so böse aus, daß ein Mariani-Umbau gar nicht notwendig ist. Bei Mariani geht es mir sowieso zu sehr in die "Proll"-Richtung.

Siehe Beweis :

hi

mariani ist doch in vlotho! oder?

das is ca 5km von mir :grin:

ja die der S von mariani sieht scheiße aus! der sieht ehrlich nach Zuhälter Auto aus ! :lol:

aber der M5 von mariani sieht super aus :smile:

cu

mx

Nun wieder zum Thema : letzten Donerstag habe ich mich mit Herrn Mohr, GF der Fa. KLEEMANN bei Stuttgart getroffen, um mir den Einbau der Kompressoranlage genau anzusehen. Perfekte Arbeit kann man da nur sagen. Als wir mit dem Kompressor-CLK (560 PS) gefahren sind, ist mir schier die Luft weggeblieben. Hammer !!!!! Vergeßt jeden Porsche Turbo dagegen, NO CHANCE, der rasiert alle weg. Anbei ein paar Fotos :

wisst ihr was mich immer so fertig macht, dass nix aber auch nix was ein serienauto ausmacht mehr vorhanden ist, wer will schon ein serienfahrzeug mit einem hochgetuned fahrzeug vergleichen, leute das könnt ihr nicht machen! das führt zu nichts.

 

was soll ein vergleich mit diesem auto gegen einen serien porsche??? der vergleich hingt, vergleiche ihn mit einem gemballa, das ist ein vergleich, alles andere ist meiner meinung nach keine silbe wert!!!

 

genau wie die aussagen *Gechipter Audi schlägt jeden BMW* das regt mich ohne ende auf, laufen die den ohne chip nicht, scheinbar nicht!

 

also man merke: kein getuned fahrzeug mit serie vergleichen!

dann klappts auch mit mir :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...