Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

komisches geräusch !


isom3

Empfohlene Beiträge

hallo leute !

sagt mal, wer kann sagen was das für n komisches geräusch ist, wenn man mit dem lenkrad voll einschlägt ???

:???: bei meiner emma ist es so, aber glaube das ist normal so, habe es schon bei mehreren autos erlebt !

:wink2:

isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
möglich !

habe das gefühl, daß es für die achse/lenkung, was auch immer nicht gut ist, wenn es bis zu dem geräusch kommt ! :-?

Weiß nicht, aber ich mach dann die Lenkung auch immer ein bischen auf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist ganz normal und sogut wie bei jedem Fahrzeug bei Volleinschlag hörbar.

Ist die Servopumpe, die bei Volleinschlag höchstleistung bringt.

Gruß manu

...mein Tipp:

mal im Stand bis zum Voll-Einschlag lenken, dann das Lenkrad loslassen...

...in dieser Stellung parkt es sich geräuschlos und (Werkstatt-Aussage) verschleißärmer. Im vollanschlage erhitzt sich das Servo-Öl schneller und kann bei Dauer-Vollanschlag die Dichtungen im Lenkkreislauf bzw. die Membrane der Servo-Pumpe zerstören...aber wer ist schon Dauer-Anschlag-Rummsteher :lol:

Bei verlassenen, zugeschneiten Parkplätzen kann das schonmal vorkommen das man ziemlich lange voll einschlägt! O:-)

...du meinst die Autos, wo man von weitem nur die Hackenschuhe auf dem Armaturen-Brett sieht? :D

  • 7 Monate später...

hallöchen!

hab das selbe geräusch, dachte zuerst auch das was schleift, bis mich ein freund auf die idee mit der servopumpe brachte, er meinte er hätte dies bei seinen S4 auch des öfteren...

lösungsvorschläge hab ich auch keine, werd aber, da ich nächste woche sowieso einen termin habe, mal alles checken lassen!

unnötiges kommentar ... :bored:

ich denke ein forum ist unter anderem dazu da ... um erfahrungen auszutauschen, usw.

vielleicht weis ja mittlerweile wer wie man das beheben kann ...

also wenn ... dann poste was konstruktives oder lass es einfach :evil:

bei mir ist das geräusch übrigens erst seit kurzem & auch nur wenn ich nach rechts einschlage ...

unnötiges kommentar ... :bored:

ich denke ein forum ist unter anderem dazu da ... um erfahrungen auszutauschen, usw.

vielleicht weis ja mittlerweile wer wie man das beheben kann ...

also wenn ... dann poste was konstruktives oder lass es einfach :evil:

da kann ich dir nur recht geben !!!

das sind die besten , einen kommentar abgeben und meinen das der post

sinnlos war und selber einen richtig sinnlosen abgeben !

oh man !!

gruß

isom3

Gast peep show

ich hab mal eine frage:

hab das motoröl abgelassen und bin ne weile gefahren. irgendwann hörte ich schlimme geräusche aus dem motorraum. dann blieb das auto stehen und alles qualmte...seitdem springt mein auto nicht mehr an. auch als ich das öl nachgefüllt hatte. ich will aber nicht in ne werkstatt...die sind ja sooo teuer.

kann mir einer von euch helden nen milchmädchentipp geben?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ich hab mal eine frage:

hab das motoröl abgelassen und bin ne weile gefahren. irgendwann hörte ich schlimme geräusche aus dem motorraum. dann blieb das auto stehen und alles qualmte...seitdem springt mein auto nicht mehr an. auch als ich das öl nachgefüllt hatte. ich will aber nicht in ne werkstatt...die sind ja sooo teuer.

kann mir einer von euch helden nen milchmädchentipp geben?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Füll einfach altes Motorenöl nach (am besten das, das du abgelassen hast)

dann lässt du die Werkstatt deinen Wagen abholen und das ganze läuft

über Garantie. Bin ich jetzt dein Held ? X-)

Andere Frage: Meine Reifen machen immer so komische Geräusche wenn

ich ganz nah am Randstein parke (ca. 1-2mm) Vielleicht komm ich auch

mal zu nach ran aber nur selten. Neulich hab ich auch so Art Schleifspuren

am Reifen und an der Felge entdeckt. Was kann ich tun ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...