Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Röhrl-Interview in Technology Review


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Link:

http://www.heise.de/tr/artikel/51427

Sehr lesenswert, er erzählt viel über den GT und hat auch ein paar Bemerkungen zum Thema GT vs. Enzo zu bieten und - deutet eine etwas kleinere, leichtere und sehr viel billigere Ausgabe des GT an, wenn auch vage ("könnte ich mir gut vorstellen").

Die beste Stelle: auf die Frage, ob er Turbo oder Sauger lieber mag:

"Mit dem 911 Turbo lege ich auf der Autobahn den sechsten Gang ein und fahre zum Nürburgring, ohne einmal zum Schalthebel zu greifen. Im GT muss ich nach einer Baustelle mit 60 km/h dreimal zurückschalten, weil mir ein TDI im Heck hängt."

P.S.: ja, ich habe überlegt, es ins "TV und Literatur" zu stellen, fand es dann aber hier besser aufgehoben. Kreuzigt mich halt, wenn ihr müßt. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht.

"Wenn unsereins meint, dass es schon ziemlich knapp ist, hat Röhrl noch sehr viel Zeit; wenn zum Beispiel hinter einer flotten Kuppe ein Traktor steht und man gerade "Ui" denken will, sagt Walter Röhrl: "Jetzt bremse ich einmal." Bremsen im Carrera GT ist wie Auto ausschalten, "das gehört zu einem Auto wie diesem dazu, bremsen, dass dir das Hirn stehen bleibt", sagt Röhrl, was den Vorgang ganz gut beschreibt, und natürlich ist noch ausreichend Platz zwischen Porsche und Traktor, um mindestens einen Sattelschlepper unterzubringen."

:-))!

Ich bin ein großer Röhrl Fan. Hatte auch schon überlegt mir das Buch "Aufschrieb" zu holen.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...