Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3-meinst diskutierste auto ? warum ?


isom3

Empfohlene Beiträge

Mein M3 erregt auch kein besonderes Interesse bei den Mitmenschen. Ist einfach nur ein Dreier Cabrio.

Ich kann die Aussage das der M3 besonderes Interesse weckt nicht nachvollziehen.

Hallo,

kommt darauf an wo Du fährst, in München dreht sich keiner mehr nach einem M um, aber fahr mal in die Eifel oder den Hunsrück :-o

Mein Emmi ist individual dunkelgrün ohne Modellschriftzug, sozusagen die inkognito Version alla "Town & Country" also auch nicht wirklich auffällig.

Aber ein BMW mit vier Endrohren animiert jeden Vectra 2000 nach der der TÜV-Plakete zu schaúen, dabei habe ich noch nicht mal eine O:-) , Klassisches Beispiel von der B51 Hunsrückhöhenstrasse:

Zwei Brote in einem tiefer gelegten Calibra (115PS) und durchgehenden Gummiwalzen :???: (345er hinten) sitzen qualmend in ihren Schalensitzen vom Jahrmarkt nicht angeschnallt) und sehen die vier Endrohre von Deinem Auto. Das nächste was passiert ist dass die Milz (das ist das einzige was bei denen denken kann) sich meldet und mit den Worten "Boaah race ey" das Signal zum dicht auffahren gibt. Und zwar bei starken Verkehr und 5 Brummis vor der eigenen Stoßstange. Nun gibt es zwei Alternativen, nicht provozieren lassen rechts ranfahren und 2 Punkte im IQ Test vorbeifahren lassen. Oder Alternative zwei (und jeder hat sich mal provozieren lassen, erzählt keinen Schmarrn) man läßt sich ein bißchen gehen und wird gemein :evil:

So, und da kommt einem das SMG gerade recht, also man fährt genüsslich im 6 Gang mit 80 über die Landstrasse (die Laster sind ja vor einem) bis die Strecke kurz frei, bzw. zweispurig wird. Die Kollegen von der Hirn-OP haben gerade die zweite Fluppe angesteckt und lenken mit der einen Hand mit dem kleinen Finger am Lenkrad während die andere Hand am Tief in der Konsole sitzendem Autoradio rumfrekelt. Zwei Spuren, langsam zum überholen ansetzen, der Calibra hängt ca 80cm vorm Kofferraum, Tempo 85, SMG 3 mal runtertippen (Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit bleibt gleich :D ) die Jungs merken nix weil der Karren im Techno-Bass brummt, dann ganz kurz Bremse antippen und danach Vollgas :D:D:D

Das Bild im Rückspiegel ist gigantisch!!! :-))!:-))!

Schrecksekunde, Notbremsung, Zigaretten fliegen aus dem Mund auf die Schalensitze, der Typ verschaltet sich und bleibt mit 70 am Berg hinter den Brummis hängen während der Beifahrer nach der glühenden Zigarette zwischen seinen Beinen sucht.

:evil::evil: DAS HAT MAL RICHTIG GUT GETAN :evil::evil:

O.K. es nicht ganz das tolle Niveau, aber einmal darf man sowas ja mal machen :wink: Ach ja, es war zweispurig, hinter dem Calibra war keiner der gefährdet werden konnte, man sollte sehr genau die Bremse dosieren. Und für diejenigen die jetzt die Moralkeule schwingen, ich hatte auch mal kleines Geld und einen Astra GSI, so wie die Jungs (und von denen gibt es viele) habe ich mich nie verhalten. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
aber wenn jeder neben der ampel steht und meint gas geben zu müssen ist das doch blöd !

Naja, stand auch mal neben nem 360 Modena und hab bischen mit dem Gas gespielt. :oops: Aber nicht weil ich zeigen wollte das ich viel cooler bin oder rennen fahren will, sondern damit er vielleicht das gleiche macht. :wink: Muss ja nicht erwähnen das es nicht funktioniert hat. X-)

Ausserdem sind hier M3s echt selten bei uns, da guck ich auch noch jedem hinter her. Ich kann an einer Hand abzählen wie viele ich davon im Jahr rumfahren sehe.

Ach ja, ich will euch ja nix unterstellen, aber heute war ein M Roadster unterwegs, der hat sich auch überall durchgedrängelt und ist dicht aufgefahren. Sind ja nicht nur die Kleinwagenfahrer böse Menschen. :wink:

und dann sieht auch ein M3 mit 43 PS mehr kein land :wink2:

Da hast du wohl Recht. Der liefe dann aber auch nur auf einem Zylinder. X-)

Heute hat sich das Ganze etwas in Richtung M3 verändert. Jeder Vollpfosten der einen 318i fährt, sugeriert seinem unterbelichtetem Nachwuchs, daß ein BMW das absolute Maß aller Dinge ist. Gerade in diesem Forum sind diese zukünftigen Sonderschulfrühabgänger in Massen vertreten. Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann sich den Schuh gerne anziehen.

Eigentlich sieht es doch so aus. Der gemeine Pöbel braucht etwas, daß greifbarer ist. Gerade in der heutigen Zeit ist der 911, daß Statussymbol der Ärzte und der Neureichen (bitte versteht die nur als typische Klischee) für Normalbürger weiter weg als jemals zuvor. Leider konnte Hartz IV dabei auch keine Abhilfe schaffen. :D Warum sollte man dann einen 100.000,-€ 911 als Referenz nehmen, wenn der M3 doch viel günstiger ist. In 15 Jahren kann sich vielleicht auch krass Lan von nebenan den M3 durch eine kleine Hochzeit leisten. Verwandte sind in der Regel sehr spendabel. Ein 911 wird in 15 Jahren vermutlich noch einiges mehr wert sein. Also wird dieses "volksnahe" Auto lieber für einen Vergleich herangezogen. Schließlich könnte man damit schon 2019 the King of the Plattenbau sein.

lol :D:D

Ich weiß garnicht was ihr habt.

Vor ein paar Jahren noch wurde der 911 mit allem verglichen was 4 Räder hat. Ich erinner mich da noch gut an so einen Vogel mit einem Probe 24V. Er meinte, er würde jedes Auto auf Deutschlands Straßen versägen, außer einem Porsche. Diese vorgefertigte Meinung war in den meisten Köpfen derer, die sich einen Porsche nicht mal ansatzweise leisten konnten. In diesem Fall hat es mir sogar einen Kasten Bier und 50,-DM eingebracht. Auch Vorurteile können nützlich sein. Es heisst doch, Dummheit regiert die Welt. Tja, falls einigen von denen in die Politik gehen, wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.

Heute hat sich das Ganze etwas in Richtung M3 verändert. Jeder Vollpfosten der einen 318i fährt, sugeriert seinem unterbelichtetem Nachwuchs, daß ein BMW das absolute Maß aller Dinge ist. Gerade in diesem Forum sind diese zukünftigen Sonderschulfrühabgänger in Massen vertreten. Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann sich den Schuh gerne anziehen.

Eigentlich sieht es doch so aus. Der gemeine Pöbel braucht etwas, daß greifbarer ist. Gerade in der heutigen Zeit ist der 911, daß Statussymbol der Ärzte und der Neureichen (bitte versteht die nur als typische Klischee) für Normalbürger weiter weg als jemals zuvor. Leider konnte Hartz IV dabei auch keine Abhilfe schaffen. :D Warum sollte man dann einen 100.000,-€ 911 als Referenz nehmen, wenn der M3 doch viel günstiger ist. In 15 Jahren kann sich vielleicht auch krass Lan von nebenan den M3 durch eine kleine Hochzeit leisten. Verwandte sind in der Regel sehr spendabel. Ein 911 wird in 15 Jahren vermutlich noch einiges mehr wert sein. Also wird dieses "volksnahe" Auto lieber für einen Vergleich herangezogen. Schließlich könnte man damit schon 2019 the King of the Plattenbau sein.

Du bringst es auf den Punkt... O:-).

Ein M3 kostet mit voller Ausstattung ca. 70.000€ Liste, das sind ca. 140.000 DM nach alter Währung.

Ein Porsche 996C-4S kostet ca. 105.000€, das sind ca. 210.000DM nach alter Währung.

Nur noch mal zur Verinnerlichung, Leute, damit wir wissen worüber wir reden.

Ein Porsche wird IMMER als solcher erkannt, egal, welches Modell (Bezug auf 911) - ein M3 meistens nur, weil es hintendrauf steht.

Da das M-Zeichen beinahe auf jedem 318i klebt (ich habe das auch schon auf 520i gesehen) wird dieses Symbol und die Philosophie am Leben erhalten. da M einfach für Sportlichkeit, Freude am Fahren etc. steht.

Wenn ich abends an unsere Tanke fahre trifft sich dort auch oft die Jugend (die mit Käppie und Hosen, deren Schritt auf Höhe der Kniekehlen hängt). Wenn die Mädels dann beginnen den M3 zu beäugen, werden die Jungs ganz nervös und es bricht immer irgendwie aufgesetze Hektik aus.

Während ich bezahle, traut sich dann doch der erste mal näher an das Auto ran und schaut rein, dann kommt der 2. und der 3. usw.

Ich komme dann an mein Auto und der erste fragt etwas zögerlich: Entschuldigung (immerhin...), ist das ein SLC oder CSL oder wie der heisst?"

Ich sage: " Nein, das ist nur ein M3 - warum meinst Du?"

Er." Naja, der ist so silber und das Carbonteil um den Auspuff rum und so aber es steht nichts hinten drauf, haben wir bemerkt"

Der M3 wird im allgemeinen nur anhand seines M3-Emblems am Heck als solcher erkannt, ansonsten wird er eher als aufgebombter 3er gesehen.

Dafür kann man mit ihm aber auch zu seinen Geschäftspartner oder zu Kunden fahren, mit dem Porsche kann man das meistens vergessen (Was, der kann sich einen Porsche von meinem Geld leisten usw. usw.)

Gruss Matthias

Hier in Österreich und gerade in meiner Gegend rund um den Attersee gibt es so gut wie keine ///M Fahrzeuge.

Umso mehr wird man von den Eclipse, Type R,... Jungs zu Rennen aufgefordert.

Die meisten haben dann keine Lust mehr zu fahren wenn Sie den Motorraum gesehen haben der doch in Carbon dominiert. Kenner wissen was ich meine....

Hoi!

Meine Meinung:

Als Kompromiss zu Sportlichkeit und Alltagsnutzen, ist ein M3 erste Wahl im Vergleich zum Porsche! Sein Auftritt ist kraftvoll aber immer noch dezent! Er Wird nur sehr selten als "upper Class Clar" betrachtet und man fällt definitv "kaum" damit auf. Über das Preisleistungsverhältnis, brauche ich kein Wort zu verlieren. BMW bietet einfach mehr Austattung und etwa die gleiche Leistung für weniger Geld! Auch wenn der Wiederverkaufswert zu Porsche leider sehr mau ausfällt. Als Private Anschaffung lohnt sich ein M nur dann wenn man ihn etliche Jahre fährt. Inspektionskosten sowie Beteibskosten Sind im ergleich zu den meisten aktuellen Modellen ebenfalls günstiger.

By the way...

Mit einem Porsche samt Heck- und Dachgepäckhänger in Ski- Urlaub zu fahren.. hat einfach was lächerliches .. Sorry! Zumal die Wagen in den Skigebeiten meistens sowieso nur vor größeren "noblen" Lokalitäten gesichtet werden.

Ich klappe meinen Ski- Sack aus... stelle mein Auto in die Tiefgarage und gut is! :D

Hin und wieder kommt es mal vor... das man genötigt wird ein wenig schneller zu fahren oder den berühmten "Ampelauftritt" zu starten. Liegt bei jedem selbst, ob er sich darauf einlässt!? O:-)

Über die Optik kann man sich streiten.. war der erste noch sehr provokativ (E30) und der zweite (E36), eher unaufällig und von jedermann leicht zu kopieren... so finde ich den E46 M3 als einen perfekte Symbiose aus beiden Vorgängern. Kraftvoll, Sportlich aber doch noch dezent.

Soviel dazu... hätte ich Geld wie Heu würde ich mir trotzdem fürs Wochenende noch einen Boxster in die Garage stellen.... oder aber ein MX-5 Cabrio. Bin da abssolut nicht festgefahren. Hätte es einen schicken Alpina gegeben mit V8 Motor auf Basis E46... hätte ich mich evtl. auch für so ein Gefährt entschieden.

Es muß nicht immer M sein....

macht aber immer unheimlich glücklich! :-))!

Grüße Roger

Der M3 war schon immer ein Auto mit feiner Technik, sehr gutem Fahrwerk und von der Auslegung durchaus am Motorsport angelehnt. Leider ist meiner Meinung nach durch die vielen Möchtegern M3 Fahrer und alte ausgenudelte M3 das Image des M3 bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Oft wurde jahrelang nichts in diese Kisten investiert, und dann meint jeder für ein paar Tausend Euro ist er jetzt King of the road. Ich müsste sogar zugeben, dass ich mittlerweile ein Problem hätte einen M3 zu fahren. Andere Firmen verstehen es meiner Meinung nach irgendwie besser die Exclusivität zu bewahren, wie z.B. ALPINA oder AMG. Zudem kommen noch die seltsamen Standfestigkeitsprobleme des E46 M3, die auch nicht gerade vertrauensfördernd sind. Das Hochdrehzahlkonzept ist interessant, sportlich ausgelegt, aber meiner Meinung nach einem aufgeladenen Motor oder Hubraummonster nicht überlegen. Wenn jemand Wert auf lässige, gewaltige Leistungsentfaltung legt, ist er mit den letztgenannten Konzepten meiner Meinung nach besser bedient. Ist aber wie immer alles Geschmackssache und selbstverständlich wird ein gut gepflegter und instandgehaltener M3 immer ein schönes Stück Automobilgeschichte darstellen. Grüsse

Gestern:

Ein M5 E39 un ein M3 E46 vor mir, alle spielen mit dem Gas, geiler Sound.

Dann haben wir (ich kenn die beiden nicht, die sich aber schon) angehalten an der Tanke.

"Ey geiler Sound, ist das ein CLS?"

Ich: "Nein das ist kein CSL..."

"Wie was, aber Klappe ey guck...du hast CLS"

Ich: "OK, wenn du meinst..."

UNd dann noch bisschen blabla und sein M5 hat 480 PS.

"Mach mal die Haube auf, will ich sehn"

"ey mein haubenöffner is kaputt, muss kolljega reparieren"

achso, interessant

X-)X-)X-):D

also untereinander sind die auch nicht besser!!! :wink:

Bald wir es peinlich Bmw fahrer zu sein. Ich dachte das die aktuellen M - Modelle für gewisse Idioten nicht erschwinglich sind... nun, da hab ich mich wohl geirrt :-(((°

Hab auch schon einen kennengelernt, der mir weiss machen wollte das sein m5 520 hat... :bored:

Gruss m3 :wink2:

@ m3m...

Irgenwann, wird alles erschwinglich....

kommt nur auf ´s Geld und die Zeit an! ;-)

Auch Mustafa oder Yüksel will Disch Krass Platt machen... alder

und Stefan und Boris von der Tankstelle übrigens auch.

By the Way... eine Rolex kann sich heutzutage auch fast jeder leisten! :wink:

Gruß Rog.

Oft wurde jahrelang nichts in diese Kisten investiert, und dann meint jeder für ein paar Tausend Euro ist er jetzt King of the road.

Das Hochdrehzahlkonzept ist interessant, sportlich ausgelegt, aber meiner Meinung nach einem aufgeladenen Motor oder Hubraummonster nicht überlegen.

ja ist doch normal, daß z.b. ein 10 jahre alter e36 m3 nicht mehr einen wert von 40000 euro hat ! was sollte denn zudem deiner meinung nach in die kisten investiert worden sein, daß sie dann jahre später nen hohen wert haben ?

sich einen 10 jahre alten ferrari zuzulegen ist heute auch kein problem,

das ist der normale lauf der dinge, nicht nur beim m3.

und gerade das hochdrehzahlkonzept, macht doch sportliches fahren aus !

oder sind die formel 1-rennwagen mit nem turbo ausgestatten ??

und davon ab der aktuelle m3, hat im vergleich relativ wenig hubraum (akzeptablen spritverbrauch net außer acht zu lassen) kann aber mit vielen hubraumschleudern , oder aufgeladenen wagen gut mithalten !

gruß

isom3

und gerade das hochdrehzahlkonzept, macht doch sportliches fahren aus !

oder sind die formel 1-rennwagen mit nem turbo ausgestatten ??

und davon ab der aktuelle m3, hat im vergleich relativ wenig hubraum (akzeptablen spritverbrauch net außer acht zu lassen) kann aber mit vielen hubraumschleudern , oder aufgeladenen wagen gut mithalten !

gruß

isom3

Die Streiterei zwischen Turbo und Saug Fans ist geradezu lächerlich! Beides kann gut funktionieren, also bitte gleich begraben!

Übrigens fuhr auch die Formel 1 mit Turbos und mehr Leistung als heute! Heute fahren sie aufgrund der Reglementierung und nicht aus irgendwelchen technischen Gründen ohne.

das Auto strahlt eine gewisse Faszination aus. Das Auto hat einen gewissen Stil, der Motor steht für Hochleistung, hammer Sound und ein perfektes Fahrverhalten. Wenn man fahren kann, erlaubt das Auto drifts etc.

Aber ich versteh nicht, warum ihr euch über Leute, die das Auto mögen und es bewundern, aufregt. Eventuell ein bisschen auf dem Teppich bleiben, denn eine emma macht niemanden zur gefragten Person.

...da wurde ja scheinbar ein sehr interessantes Thema angeschnitten...

...also ich persönlich wurde auch noch nie wegen nem Duell angesprochen...und sehe mich selbst auch eher als auf dem Teppich-Bleiber an. Allerdings koche ich auch, wenn einige Fett-Löckchen an meinen Emmilie-Fenster kleben und die Leute tatschen oder ganz "coll" mit ihren Füßen an meine Emmie-Schuhe treten (...ist da noch Luft drauf? :evil: ). Es gibt aber auch Szenen,die mir gefallen:

Meine Emmilie stand neulich auf nem Kunden-Parkplatz beim Händler-als ich wieder raus kam, stand da ein junger Mann, der (habe ihn natürlich genau beobachtet :) ) um meine Emmie schlich, halb drunter lag,schüchtern durchs Fahrerfenster schielte und fast nen Herzkasper bekam,als ich aus der Ferne die ZV öffnete. Ich habe ihm dann angeboten,sich mal reinzusetzen,mal unter die Haube zuschauen usw. Er hat sich bei mir nach dem SMG,Navi,Daten usw. erkundigt-danach hat er sich 1000mal bedankt...

...ich hätte mir das vor meinem Kauf auch mal gewünscht - vielleicht habe ich dem jungen Mann auch ein kleines Glücks-Erlebnis geschenkt...

Bitte diesen Eintrag nicht als schmalzig empfinden-ich wollte nach den vielen bösen Erlebnisse auch mal was schönes eintragen :wink:

hehe, habe heute einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schönen M3 gesehen. Er hatte eine Vollverspoilerung, EIN Auspuffrohr mit ca. 5 cm Durchmesser auf der Linken seite (hehe) einen "UNGLAUBLICH" guten Sound, und eine Beschleunigung die haarsträubend war (kommt der überhaupt vom fleck :D ). Naja wahrscheindlich wars ein 316i. Also ich finde den Emmi ein ganz cooles Auto, eben ein Wolf im Schafspelz. Aber mir fällt auf das es vielweniger fake RS4's gibt. Deshalb würde ich mir eher einen RS4 kaufen. Ich finde es schade wenn man sich einen 316i kauft und dann das M3 schildchen dranpapt, wenn ich mir einen m3 kaufen würde, käme das Schildchen weg. Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen M3 mit V8.

(Der Beschleunigungstest gegen den "M3" wurde auf der Autobahn gemacht gegen ein Auto mit einem hauch mehr leistung 8) )

Hmm, ich erlebe öfters, dass solche "Fake-M3's" sic ganz schnell verstecken wenn dann doch ein richtiger M kommt...

Gestern Abend, so ein Prollo, ich dachte ich spinne, eine Limo E46 mit einem M3-Schild drauf, dunkelblau, zwei Rohre hinten, wohl eine 32x Limo X-) aber eine hüschbe Blondine nebenan, die dann so mit dem Finger zum Fahrzeug nebenan (mein M) zeigte und guckte...guckte...guckte...

KOmisch, dass ER nicht guckte (gucken wollte...) Naja blöd, hä, wenn man der Freundin sagte, "ey isch hab krasse mtresh" und dann blöderweise ein RICHTIGER "mtresh" nebenan steht/fährt und erst noch ordentlich anderst tönt...

:D

Für diejenigen unteruns, denen das Dönervokabular bzw. das "Baklava-vokabular" noch nicht nachläuft, MTresh = MDrei :wink2:

Dann gibt es ja noch den "Mtresh motorë MPesh", gell el_croato, den nennen wir zivilisierten aber H50 :D:D:D:D

Naja, ich ärgere mich nicht über so Jungs, sondern finds' eher peinlich und lache drüber...

Und provozieren lasse ich mich gar nicht erst, nur von solchen die Pseudo-Leistungssportler fahren... Typen im Anzug mit ihrem Boxster S, die meinen porsche = sowiesoimmerdieschnellsten, wie gestern wieder erlebt :bored::bored: da kann ich sogar beim warmfahren davondüsen, bis max 3500 touren und nur teillast. O:-)

Hallo,

Diesen möchtegern M Modellen schenke ich schon lange keine Beachtung mehr. Ich finde sowas einfach zu peinlich. Speziell in Basel ist die möchtegern M3 Fraktion vertretten. Die fahren dann 10 mal in der minute um ne disco, den halben arm aus dem fenster hengend.... HILFE

Das ist sooo cool, den Arm raus, Discobeleuchtung an, am Radio justieren, wohl den Sub dazu und abschalten, in der Mitte zwischen beiden Sitzen auf der Handbremse sitzen, unterm Rückspiegel einen Blick wie mit extremverlängerter Haube aufsetzen, und dann brummbrumm mit dem 316er... X-)

:bored:

ich finde die frage wirklich relativ einfach zu beantworten! allein hier in Köln und in meinem bekannten kreis, vor allen die Jüngeren fahren mehr oder weniger alle aufgemachte dreier BMWs!!! (zumindest die Fahraktiven) und der M3 ist halt eine relativ Preiswerte Königsalternative! Mit relativ guten Prestige! Persönlich fand ich den Wagen gut aber halt nicht Faszinierend genug um 70000€ auszugeben! es ist halt ein 3er und man kann echt nur staunen wieviele M Paket dreier und aufgemachte rum fahren! Und vor allem die Klientel :wink: beim Hammer ist eigentlich eine andere Sprache wie Deutsch die Hauptkunden Sprache es ist halt so!

Jeder der ein Sportliches Auto haben möchte und keinen GTI geht halt zum 3er BMW! Es ist ja auch wirklich ein Gutes Auto!!!

UND die Leute haben, nicht alle, aber es gibt sie dennoch, Geschmack! Darum greifen Sie auch zu BMW.

Mir fällt auf, in meiner Region hier hat es viele Subarus, die gehören dann den Schweizern, die BMW's den Südosteuropäern, die Puntos den Italos, ausser es verirrt sich mal einer aus Südeuropa nach Japan X-)

Beim noch normalen und dezenten Tuning haben dann aber die meisten beim BMW und so mehr Geschmack als jene mit ihren Subis.

Bin aber froh, dass ich momentan noch mehr oder weniger Unikat fahre, habe noch keinen normalen M3 mit CSL Klappe und meinen sonstigen Spielsachen dran gesehen, das ist auch gut so :-))!

Würde das so enden, dann hole ich meinen alten YUGO KORAL 55 aus der Garage :D:D:D ...aber das kennt ihr wahrscheinlich gar nicht, gell? O:-):wink2:

also sie, die nehm ich :D

551133.jpg

551134.jpg

sorry ich drifte ab.... ups! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...