Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Ice Tea^

Peugeot 205 für den winter

Empfohlene Beiträge

^Ice Tea^
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

da der 205 ja ein zuverlässiges und günstiges unter 1000€ auto ist mit top verbrauch dachte ich mir so einen wagen über den winter zuzulegen da die konkurenz alá R5,Uno,Golf,usw ja nicht wirklich preiswert ist oder sehr teuer im unterhalt und wartung. somit :

was kann ich aus nem 205 optisch und technisch machen ?

gibts da spoiler oder sportfahrwerk,motortuning oder dergleichen ?

was für erfahrungen habt ihr mit dem kleinen hüpfer ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RenM
Geschrieben

an was für einen motor hatteste denn gedacht?

weil ein winterauto tunen lohnt sich doch net wirklich?

Sepp
Geschrieben

Servus!

Ich fahre selber einen CTI. Werde die Kiste auch den Winter durch fahren.

Bin soweit ganz zufrieden mit dem Auto. Allerdings sollte klar sein, dass es bei einem 14-Jahre alten Auto auch mal kleinere Probleme gibt.

Die größten Zwischenfälle waren bei mir eine gebrochene Antriebswelle und eine geplatzte Kupplung.

Sonst nur kleinere Sachen, nichts tragisches. Mit etwas Geschick und Muse kann man sowas selbst reparieren.

Technisch ist einiges machbar.

Es gibt 16V-Umbauten, bei denen häufig der Motor aus dem 405 MI16 verwendet wird. Eine Stufe drüber sind die 8V-Turbos bspw. aus dem Citroen BX.

Das heftigste, das ich je auf 205-Basis gesehen habe, ist ein CTI mit dem 2.0-16V-Turbo aus dem 405 T16.

Für ein Winterauto lohnt sich sowas m.E. nicht wirklich. :wink:

An Deiner Stelle würde ich einen ganz ordinären GTI kaufen. 120PS und knapp über 850kg reichen im Winter auch, um Spaß zu haben. 8)

Optisches Tuning finde ich beim 205er etwas daneben. Was es an Spoliern, Schürzen etc. gibt ist m.E. eine Beleidigung für's Auge. Ich würde höchstens Facelift-Heckleuchten einbauen, sofern diese nicht schon vorhanden sind und halt andere Felgen und ein anderes Fahrwerk.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Frag einfach, wenn Du noch was wissen möchtest.

^Ice Tea^
Geschrieben

da der wagen nicht über 600€ komm soll und auch sonst keine große kosten machen soll kommt ein 205 GTI (leider) nicht in betracht ...

dann bleibt es wohl bei nem 205 mit sportfahrwerk und sportauspuff,wollt ihn halt nur etwas personalisieren das er nach was aussieht,aber so spoiler kits kosten ja über 300 , wär ja die hälfte vom auto ;)

gibts eigentlich sonst nix mit 150 000 leistung und über 60 ps ? ggf. mit turbo ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...