Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Importieren eines Dacia Logan, Dacia Logan aus Polen holen!


zauberteam

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich hab mal ne Frage! :(

Ich würde gerene einen Dacia Logan für 5000 Euro nach Deutschland importieren! Wisst ihr welche Papiere man da braucht?

Kennt jemand in Polen oder Rumänien einen deutsch, französisch oder englich sprechenden Verkäufer? :-))!

Wer kann mir helfen????????????????????????????? :-?

Wer hat sowas schon mal gemacht oder kennt ne Firma, die diesen Import mit dem Papierkrieg übernimmt?

Schreibt bitte oder mailt mir unter meinem Kontaktformular http://www.zauberteam.de :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zauber dir doch einen :D (sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

aus dem neuen EU-Land Polen kannst du den wagen importieren. ich würde mich mal bei deiner versicherung erkundigen, was du dafür alles brauchst.

früher musste man an der grenze noch die steuer entrichten, dass ist heute aber sicher anders zu zeiten der EU-staaten.

zudem musst du danach zum tüv und es müssen evtl. dinge nachgerüstet werden, die nach deutscher norm vorgeschrieben sind.

ansonsten kann dir sicher der adac helfen.

Liebe Leute, ich hab mal ne Frage! :(

Ich würde gerene einen Dacia Logan für 5000 Euro nach Deutschland importieren! Wisst ihr welche Papiere man da braucht?

Kennt jemand in Polen oder Rumänien einen deutsch, französisch oder englich sprechenden Verkäufer? :-))!

Wer kann mir helfen????????????????????????????? :-?

Wer hat sowas schon mal gemacht oder kennt ne Firma, die diesen Import mit dem Papierkrieg übernimmt?

Schreibt bitte oder mailt mir unter meinem Kontaktformular http://www.zauberteam.de :wink:

Sorry, was ist das? :???::oops:

früher musste man an der grenze noch die steuer entrichten, dass ist heute aber sicher anders zu zeiten der EU-staaten.

.

Steuern muss man imemrnoch bezahlen.

Wir bekommen regelmäßg Fenster und Türen aus Polen (kosten übrigens die Häflte wie hier und haben die gleiche Qualität) da muss auf einem Blatt auch alles angegeben werden das in dem LKW drin ist und dafür sind dann irgendwelche Gebühren oder Steuern zu zahlen.

Solange man nicht angehalten wird zahlt man auch nix....

@zauberteam, willst du dir wirklich so nen Hobel zulegen oder nur Werbung für deine Zauberei machen?! :???:

Kann das sein das die Version für die Ostblockländer keine Extras wie ZV, Servo und Airbags hat. Denn in Westeuropa soll das Fahrzeug ja für ca. 7500€ vertickt werden.

Ich frage mich allerdings was hat es für einen Vorteil das Fahrzeug auch wenn es ein Neuwagen ist zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr viel mehr bekommt. Und soviele Steuerliche Vorteile wird es für den Dacia nicht geben, oder?

Ich frage mich allerdings was hat es für einen Vorteil das Fahrzeug auch wenn es ein Neuwagen ist zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr viel mehr bekommt.

off-topic:

die frage ist ob es dasselbe gibt. ein occasion deutschen fabrikats wirst du erst sehr spät für unter 7'500€ erhalten. dann ist da noch die garantiefrage.

off-topic:

die frage ist ob es dasselbe gibt. ein occasion deutschen fabrikats wirst du erst sehr spät für unter 7'500€ erhalten. dann ist da noch die garantiefrage.

Man könnte für das selbe Geld z. B. einen Audi A4 oder A6 aus 96 oder 97 bekommen. Z. B. auch mit Händlergarantie. Da hat man dann wenigstens ein hochwertiges Auto, vollverzinkt, grundzuverlässig, mehr Leistung, und vor allem: Man hat eine bessere Qualität. So ein Dacia rostet doch nach spätestens 10 Jahren zusammen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...