Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterboden beim M3 E46?


MSportler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen oder noch besser Bild schicken, wie ein Unterboden, vorallem die Konservierung am M3 E46 aussehen sollte?

Ich bin erschrocken als ich meinen auf dem Lift sah, und unten alles irgendwie "nass" war.

Ist das wirklich die unterbodenkonservierung oder was anderes?

Bei meinem ersten Emmy mag ich mich erinnern, dass da alles trocken nud sauber war...?

:???::???:

Dazu kommt noch, dass der Ölgeruch sporadisch wieder auftritt, meist auf der AB bei ca. 4000 Touren und warmem Motor...

:-o:-o WEiss einer woran das liegen könnte? Leckt nichts, stinkt einfach nach Öl, aber weg vom Gas, ist auch der Geruch weg X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ciao Marco

Zum Thema Geruch:

Bist du sicher, dass es Öl ist? Ich habe vor ein paar Wochen mal auf der Autobahn was aufgelesen und wenn der Wagen zügiger bewegt wurde fing es drinnen an zu stinken nach Plastik/Öl etc. --> Auto auf die Bühne und :-o Die halbe Auspuffanlage war mit so klebrigen Zeugs bedeckt (war wohl ein ehemaliger Plastiksack :-? ). Wurde abgekratzt und dann war gut.

Meiner hat in der Stadt auch nicht gestunken, nur wenn er stand... und sonst war nur was auf der Autobahn zu riechen.

Gruess

Richi

Ich hatte meinen auch erst kürzlich auf der Hebebühne bei der NL.

Mein Unterboden sah auch sehr nass und "verschleimt" :wink: aus. Der Meister hat mir aber sofort erklärt, dass dies von der Unterbodenkonservierung kommt und kein Grund zur Sorge ist. (hoffentlich :lol: )

Viele Grüße

P.S. evtl. kommt sowas doch auch von den Wachsversiegelungen in Waschstraßen oder?

hoi zusammen

ich fahre NIE durch waschstrasse :-o:-))!

heute morgen, NULL geruch, ziemlich komisch... hmm...

es riecht von vorne nach öl... habe gestern auf der AB mal meinen Schädel aus dem Fenster gehalten, kommt eindeutig von vorne aus dem motorraum. Ich habe dann mal auf der raststätte angehalten, haube hoch, riecht NICHTS! :???:

Saukomisch...

Das ganze habe ich, seit die CSL Klappe drauf ist X-)X-)

Mir haben mal Scherzkekse Öl in den Auspuff reingefüllt..

Als der dann warm war, hat es geraucht und gestunken ohne ende..

Ich dachte erst, ich hätte einen Motorschaden, aber der Motor klang normal..naja, nach 15min heizne war der Zauber dann vorbei..

Dafür hatte ich nach der Fahrt Dämmwolle am Auspuffrohr hängen und der Sound ist seitdem auch etwas lauter geworden...

Vielleicht kippe ich mir demnächst selbst mal etwas Öl in den Auspuff :D

cu

Ja gefunden, ein blinder Passagier in meinem Radkasten, er meinte, er wollte das Emmyfeeling hautnah erleben

X-)X-):D

Nein scherz beiseite, habe mit Schmiiiid von Dielsdorf telefoniert und er meinte, sei nichts gravierendes, ich solle mal noch paar Tage beobachten, es könne evtl. eine Dichtung sein, die nach dem Pollenfilterwechsel nicht mehr "dichtet".

Naja muss eh noch ein SMG update wohl laden lassen, dann mach ich das alles zusammen.

Aber der Emmy läuft erste Sahne! :-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...