Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - Sind 9500€ Für einen Lupo '01 1,4TDI Zuviel?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Aber soo teuer finde ich diese Felge(Komplett-Rad 215/35 R17-83XL, Exor STP) mit Sommerreifen gar nicht mal, kostet 352 Euro! Ich finde dass geht sogar noch!

laut reifendirekt.de kostet dich räder in diesem format pro reifen zwischen 141.60 und 160.70 €. mal vier (566.40/642.80 €). listenpreis ist noch einmal viel höher. wie diese 352 € kalkuliert wurden weiss ich leider nicht.

Ist es theoretisch möglich dass ich die Reifen dich ich jetzt drauf habe als Winterreifen benutze und die 215/35er als Sommerreifen?!

theoretisch ja, praktisch schlechte idee. der sommerreifen ist nicht winter- und schon gar nicht schneetauglich.

EDIT:

[AngryAngel][]Die Sommerreifen von den aktuellen Felgen könntest du dann - falls sie noch gut sind und sich das lohnt' date= verkaufen.

wird schwierig. ich habe zu hause ein (fast) neuer satz 16'-sommerreifen. verkauf unmöglich oder zu einem minipreis. und das mit ca. 300 km laufleistung. :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ist wohl der preis pro rad. dann würde das ganze sinn machen. reifen ca. 150 € und felge ca. 200 €. macht für den satz 1'408 €. meine felgen habe ich bei euromaster gekauft. zwar keine topfelge, aber für 250.- chf 7x17' (ohne pneu!) ist es angemessen. wäre vielleicht auch noch eine möglichekeit.

Mhh.... Ich warte erstmal ab bis ich das Auto habe, dann schau ich mal weiter!!

Aber wegen den Reifen, ReifenNr1 ist glaube ich das billigste, oder?

Mal schaun.... Wird doch komplizierter als ich gedacht habe :lol:

Bei Ebay ist auch nichts gescheites!!

erstmal hat dein neuer polo ja schon reifen drauf, die würde ich erstmal nen bisschen weiterfahren. als radio würde ich dir einen gescheiten MP3-tuner empfehlen, da gibt es genug auswahl mit rot/blauer beleuchtung. vom soundboard auf jedenfall die finger lassen! du wirst dich schon wundern was mit einem vernünfigen radio aus den türen kommt, wenn das nicht reicht empfehle ich ein hochwertiges front-system und dazu ne kleine kiste im kofferraum.

http://www.wheelmachine.de/

wir haben auch nen Polo 9N, allerdings den 1.4TDI und die Kiste ist schon ordentlich am Nageln. Subjektiv geht der ganz gut, wenn man beim beschleunigen aber mal die Tachonadel beobachtet geht es garnet soo schnell voran ;).

Felgentechnisch finde ich sehen Speichenfelgen am besten aus. Die Preise für die Exor Felge sind natürlich ziemlich hoch, aber bei VW bezahlt man auch fürn Cassettenradio 300€ X-), hab die Felge in der Autostadt gesehn zwar nicht montiert aber die sah schon sehr chique aus.

Hat der Wagen eigentlich ESP ? Bei unserm mussten wir das noch mitbestellen..

naja viel Spaß mit dem neuen :wink2:

Wieso?? :???: Ein Freund von mir hat das auch drinnen, und der ist damit recht zufrieden! :-))!

Ich kann da Felix nur recht geben! Anstatt nem Soundboard lieber nen gutes Frontsystem und nen kleinen Subwoofer im Kofferraum...

Weshalb? na ganze einfach: Wenn du dich mit jemand unterhälst, schaust du diesen dann an, oder stellst du dich mit dem Rücken zu ihm? :D

Sound aus nem Soundboard klingt komisch und unnatürlich (er kommt nämlich von hinten), außerdem wäre ein Soundboard wiedersprüchlich zu deinem Sicherheitsgedanken!

Stelle dir vor du baust einen Unfall und die Hutablage wiegt 3 Kilo...da kannste nur hoffen, dass dir die nicht um die Ohren fliegt! :???:

Gruß Benny

Ich kann da Felix nur recht geben! Anstatt nem Soundboard lieber nen gutes Frontsystem und nen kleinen Subwoofer im Kofferraum...

Weshalb? na ganze einfach: Wenn du dich mit jemand unterhälst, schaust du diesen dann an, oder stellst du dich mit dem Rücken zu ihm? :D

Sound aus nem Soundboard klingt komisch und unnatürlich (er kommt nämlich von hinten), außerdem wäre ein Soundboard wiedersprüchlich zu deinem Sicherheitsgedanken!

Stelle dir vor du baust einen Unfall und die Hutablage wiegt 3 Kilo...da kannste nur hoffen, dass dir die nicht um die Ohren fliegt! :???:

Gruß Benny

Mhh... Aber das ist doch dann eher so eine art "Dolby Sorround", da es ja von überall herkommt!

Und mein Sicherheitsdenken ist es nicht zu verdanken, dass ich den Lupo nicht habe - Ich hätte ihn auch so genommen! Meinen Eltern war es wichtiger, dass das Auto ABS hat.

Aber ich werde sowieso erst genau entscheiden wenn ich das Auto habe! :wink:

alufelgen sind relativ preiswert zu bekommen. vergiss aber etwas nicht: meist kostet ein satz reifen mehr als die felgen. wenn du aufs geld achten musst würde ich maximal 16' kaufen. 17' niederquerschnitt kosten eine stange geld. leider...

vielleicht noch eine neue anlage (cd-wechsler) und etwas tiefer. c'est ca. karrosserieteile kosten sehr viel und zusätzlich muss noch immer die lackierung gerechnet werden.

Sag mir bitte mal wie du 16 bzw. 17 Zöller unter nen Polo bringen willst? Ein Kumpel von mir hat die RH Tecnic 15 Zöller drauf. Sehen super aus und sind als 15 Zöller relativ günstig zu erhalten. Hat 40er 45er Niederquerschnittsreifen drauf und noch 40/40 Federn - sieht super aus. Kauf dir auf jeden fall noch das K&N Performance Kit, bringt nen geilen Sound! Wenn du aufs Geld schauen willst, würd ich evtl. sogar überlegen nur Federn einzubauen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sag mir bitte, warum 16 Zoll felgen nicht drauf gehen sollten? Ist doch kein Problem! Höchstens er will nicht bördeln lassen!

Ich hab auch 16" Felgen auf nem kleinwagen!

1024_3263653861633136.jpg

Genau das hab ich ja gemeint. Wenn man nichts an der Karosserie machen will, bringt man nicht mehr als 15 Zöller drauf. Ich weiß ja nicht wie weit aksmith gehen will...?

Sag mir bitte mal wie du 16 bzw. 17 Zöller unter nen Polo bringen willst? Ein Kumpel von mir hat die RH Tecnic 15 Zöller drauf. Sehen super aus und sind als 15 Zöller relativ günstig zu erhalten. Hat 40er 45er Niederquerschnittsreifen drauf und noch 40/40 Federn - sieht super aus. Kauf dir auf jeden fall noch das K&N Performance Kit, bringt nen geilen Sound! Wenn du aufs Geld schauen willst, würd ich evtl. sogar überlegen nur Federn einzubauen.

VW bietet mehrere verschiedene 17" Felgen als Original Zubehör an und ich glaube nicht das man die nur unter kriegt wenn man bördelt...

@aksmith

Eine Freundin von mir hat einen Lupo Jahreswagen 1.4tdi mit 14Tkm für 10000€ gekauft allerdings ohne Verspoilerung und Klima dafür mit Faltdach. Also würde ich versuchen den noch runter zu handeln .Der Lupo mach einen riesen spaß zufahren ,max 5.8 Liter auf 100km ( mit 190 runter zu Wörthersee , Ersatzteile bringen :-))! normal so ca 4.5 Liter.

Es gibt außerdem Chip#s mit denen du 105 Ps rausholst! :-))!

@aksmith

Eine Freundin von mir hat einen Lupo Jahreswagen 1.4tdi mit 14Tkm für 10000€ gekauft allerdings ohne Verspoilerung und Klima dafür mit Faltdach. Also würde ich versuchen den noch runter zu handeln .Der Lupo mach einen riesen spaß zufahren ,max 5.8 Liter auf 100km ( mit 190 runter zu Wörthersee , Ersatzteile bringen :-))! normal so ca 4.5 Liter.

Es gibt außerdem Chip#s mit denen du 105 Ps rausholst! :-))!

Leider hatte der Lupo den ich wollte kein ABS, und desshalb wollten meine Eltern nicht dass ich ihn nehme....

Naja... jetzt habe ich einen Polo 1.2! Der auch seit Heute eine Navi drinnen hat! Ebay lässt grüßen :wink:

Genau das hab ich ja gemeint. Wenn man nichts an der Karosserie machen will, bringt man nicht mehr als 15 Zöller drauf. Ich weiß ja nicht wie weit aksmith gehen will...?

die direkte antwort hast du ja bereits von daniel 1301 erhalten.

nur kurz zur info: mein clio läuft mehr oder weniger problemlos mit 17'. der neue mini wird sogar mit 18' ausgeliefert. der neue astra gibt es mit 19'. und wenn 17' von vw angeboten werden, wird dies auch problemlos funktionieren. alufelgen in 15' auf einem polo sehen doch eher bescheiden aus.

Hi, ich habe noch eine Frage bezüglich des einbau`s der Navi Antenne!

Ich war vorhin beim Freundlichen und habe die gefragt was es denn kosten würde eine VW Triplex GPS Antenne einzubauen. Man teilte mir mit, dass es ca 125 euronen kosten würde... :-? Kommt mir bissl viel vor! Hat jemand schon erfahrungen mit solch einem Einbau - Meint ihr man kann es selber einbauen? (Dachverkleidung etc. muss ab... :-? ), oder soll ich die 125 euro investieren und es fachgerecht machen lassen?

Anbei, Ich muss die Antenne noch kaufen. Bekomme sie neu für 89 euro. Bei VW kostet diese 191 :-o Bekommt jemand sie noch billiger? :???:

Danke, :wink2:

Ak

Der Einbau der VW-Triplex-Antenne muss ziemlich schwierig und zeitaufwändig sein. Bei unsrem Passat war einmal die Radioempfangsfunktion in der Antenne gestört und es musste die komplette Antenne incl Kabel getauscht werden

Ein heidenaufwand, allein die Dachverkleidung abzukriegen(gut es kam erschwerend hinzu das der Wagen Kopfairbags hat) also ich würde das in jedem Fall "vernünftig" beim Händler machen.

Es sei denn du hast ein Händchen für sowas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...