Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - Sind 9500€ Für einen Lupo '01 1,4TDI Zuviel?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe eine Frage: Sind 9.480-€ zuviel für einen VW Lupo 1.4 TDI mit 69.900KM??

Ich habe mal ein paar bilder gemacht:

143203.jpg

143205.jpg

143204.jpg

Welchen Preis würdet ihr für angemessen halten? Was meint ihr wie lange ich damit ca fahren kann, da er ja schon fast 70k KM drauf hat!!

Vielen Dank!! :-))!:wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich denke, damit kannst du noch eine Ewigkeit fahren. 70k KM sind für die heutigen "normalen" Motoren garnichts.

Trotzdem finde ich den Preis zu hoch. Bei meinem Freundlichen steht ein Golf IV V5 mit 70000 km für 9700 Euro. UNd der macht mehr Spass als der Lupo (auch wenn der Lupo sicher nicht schlecht ist)

Am anfang habe ich auch gedacht dass der Preis etwas zu teuer ist, aber es ist ein Diesel und er hat eine Sportschürze / Auspuff und Alufelgen!

Morgen fahre ich ihn mal probe, bin mal gespannt wie der Kling... O:-)

Aber irgendwie muss ich noch ein CD Wechsler aushandeln....

Aber ich sollte/darf mir nur einen kleinwagen aussuchen. Es stand noch ein Peugeot 206, Opel Corsa, Renault Clio, VW Polo und halt Lupo zur auswahl. Limit sind 10.000euro!

Und auf einen Polo mit 55 PS habe ich keine lust!! Und der Lupo gefällt mir gerade gut, da er "dezent" Sportlich ist!

Würde auch lieber einen Golf nehmen!! Aber es soll halt einen Kleinwagen sein! Wenn es nach mir gehen würde, würde ich einen Alfa 147 kaufen!!

Das einzige was mich an diesem Fahrzeug stört ist der KM Stand!

Wie gesagt, an sich sind die KM harmlos. Du solltest dich aber mal informieren, wann der Zahnriemenwechsel vorgeschrieben ist und wieviel Aufwand das ist. Aber ansonsten...kein Problem. :-))!

Den Standpunkt von deinen Eltern (?) kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Wenn man für den gleichen Preis nen Golf kaufen kann, warum denn bitte nicht? Er ist sicherer, praktischer und nicht so verdammt klein, wie ein Lupo. Da musst du sogar die Sitze umlegen, wenn du mal einen Kasten Bier transportieren willst. Und wenn du angeschnallt bist, denkt ja jeder, du hättest einen Rucksack auf... :wink:X-)

Den Standpunkt von deinen Eltern (?) kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Wenn man für den gleichen Preis nen Golf kaufen kann, warum denn bitte nicht? Er ist sicherer, praktischer und nicht so verdammt klein, wie ein Lupo.

Ich werde im Okt. 20, und jetzt fängt meine berufsakademie an (Durch die ich mit sehr viel Vitamin C gekommen bin!) Da wollen die nicht dass ich soviel aufsehen errege. Wenn ich da mit einem Golf oder BMW antanzen würde, würden alle gleich sagen der krigt alles in den hintern geblasen.... :oops:

Aber nach der BA (Also in 3 Jahren) darf ich mir dann ein anderes, größeres Auto aussuchen! :wink:

Aber beim Lupo muss ich mit 3 mille mit einsteigen!

Ich werde im Okt. 20, und jetzt fängt meine berufsakademie an (Durch die ich mit sehr viel Vitamin C gekommen bin!) Da wollen die nicht dass ich soviel aufsehen errege. Wenn ich da mit einem Golf oder BMW antanzen würde, würden alle gleich sagen der krigt alles in den hintern geblasen.... :oops:

Aber nach der BA (Also in 3 Jahren) darf ich mir dann ein anderes, größeres Auto aussuchen! :wink:

Aber beim Lupo muss ich mit 3 mille mit einsteigen!

Aber die größe bzw kleine :lol: ist gerade Praktisch - wohne in einer Großstadt, dadurch findet man mit dem kleinen ding sicher öffter eine lücke!

Ich habe eben noch nen Lupo (Benziner) als Leihwagen gefahren, und muss sagen, dass er für mich eindeutig zu klein ist. Die Pedale konnte ich mit meinen langen Beinen und Schuhgrösse 46 nicht vernünftig treten und wo ich meinen Fuß unterbringen sollte wusste ich auch nicht.

Vom Innenraum ist der Lupo dagegen um welten besser als ein Corsa (B). Fahrwerkstechnisch ebenso. Beim Corsa B würde ich sagen, der hat eins der schlechtesten Fahrwerke die ich kenne, vor allem auf der Autobahn.

Und nochwas: Bei der Leistungs- und Hubraumklasse würde ich auf JEDEN Fall einen Turbodiesel nehmen, keinen Benziner. Du wirst mit dem Diesel - selbst wenn es sich nicht rechnet, auf jeden Fall mehr Spass haben.

Gruß,

Christian

ich glaube kaum das du wenn du mit nem golf ankommst als bonze verschrien wirst. Golf ist ja mal nix besonderes!

Wenn dann komme ich mit einem R32 X-)

Naja... ich verstehe manchmal die Mentalität von meiner fam auch nicht... Aber egal, glaube es geht ums Prinzip... :???: hauptsache ein Auto! Und wenn es der Lupo von oben wird, freut das mich umsomehr (Kleiner, leichter) Vielleicht wird der Sound mich etwas stören.... Zur Auswahl steht noch ein Polo mit 55 ps :wink:

vielleicht ist es sogar positiv. falls du die unterhaltskosten selbst tragen musst, wirst du mit dem lupo sicherlich sehr gut fahren. und solange du nicht ständig selbst viert rumfährst wird dich das raumangebot eines "kleinwagen" zufrieden stellen.

ich bin zwar nicht der lupo- und schon gar nicht der vw-fan, aber in schwarz und mit den anbauteilen sieht er wirklich frech aus.

also ich hab letztes jahr meinen passat TDI (110ps) mit 77.000km für grad mal 1000€ mehr gekauft. der war allerdings ein kombi, mit leder- lenkrad, sportsitzen, alarmanlage, funk-ZV, und klimatronic.

der lupo ist nicht schlecht, aber der preis zu hoch.

guckmal hier ist ein 01´er Polo TDI für 7000€, wesentlich besseres angebot:

http://www.mobile.de/SIDiWKEWyvteewz49yl1U1IAg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1096358278A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C194%82I-t-vCaMIMkMoPOPRSmThVb_X_Y_x_yetpoprrdsO~BSRA6D1100F100000E25200DPoloB55I100000000DPOLOK1%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0A2B45H60000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111144776527&

wagen gibt es bei mobile genug, einen guten polo & golf TDI bekommst du allemale.

Ich finde den Preis auch ein wenig zu hoch.

Aber ich bin den 75 PS TDI mal im A2 gefahren. Der geht richtig gut ab in einem Auto dieser Klasse!! Und der Verbrauch ist wirklich minimal.

Also ich würde mich auf jeden Fall für den Lupo entscheiden anstatt eines Opel Corsa. Aber vielleicht solltest Du auch noch mal den Polo in Augenschein nehmen. Der ist noch ein schönes Stück größer...

Die haben auch noch ein paar Polo's und Lupo's da, aber das sind halt die mit 55 PS und tanken Super... Aber dafür ist der Sound wahrscheinlich viel besser!

Bei Mobile habe ich auch schon wie verrückt geschaut, aber dann haben wir uns beschlossen bei einem Händler bei uns in der nähe zu kaufen, falls mal was sein sollt, dass man direkt persönlich einen Ansprechpartner hat.... :wink:

Aber ich habe schon beschlossen, dass wenn die Garantie vorbei ist ihn zu Chipen O:-) Natürlich nur wenn ich ihn denn bekommen sollte....

Aber wenn ich einen Polo oder einen anderen Lupo nehmen würde, kämen noch weitere Kosten auf mich zu: Sportschürze, Heckschürze, Auspuff, Alufelgen etc. Dies hat der Lupo ja alles schon, von daher ist der preis zwar immernoch hoch, aber ich finde es relativisiert sich.

Aber dafür ist der Sound wahrscheinlich viel besser!

vergiss den sound. schlussendlich ist das bei einem guten auto ein kleines detail. ein polo-benzinmotor wird auch nicht erheblich besser tönen. lieber ein genialer wagen mit dieselnageln als eine "mistkarre" mit riesen-dröhn-auspuff. :wink:

lieber ein genialer wagen mit dieselnageln als eine "mistkarre" mit riesen-dröhn-auspuff.

Wo Du recht hast, hast Du recht :-))!

Aber versteh mich nicht falsch, ich habe nicht einen Auspuff "a la Bauern-Golf" drauf zu machen, oder dass er so klingen sollte...

Ich meine eher den klang von Innen, ein Diesel hört sich halt doch "Grober" an als ein Benziner.... Naja, heute werde ich eine Probefahrt machen, dann werde ich ja wissen wie es klingt!

Mein Onkel wollte für das "neue" Auto einen Ford Mondeo BJ '97 mit 194.600KM in zahlung geben.... Kriegt man für den überhaupt noch was?? :???:

Er meinte es kommt billiger als wenn man ihn verschrotten lassen würde... :lol:

Ich meine eher den klang von Innen, ein Diesel hört sich halt doch "Grober" an als ein Benziner.... Naja, heute werde ich eine Probefahrt machen, dann werde ich ja wissen wie es klingt!

ein common-rail hörst du im innenraum kaum oder gar nicht mehr (nach der warmfahrphase). der pumpdüsen (ist der 1.4 tdi doch?) ist etwas rauher, aber ich denke nicht heftig störend. mach die probefahrt und entscheid dann.

Mein Onkel wollte für das "neue" Auto einen Ford Mondeo BJ '97 mit 194.600KM in zahlung geben.... Kriegt man für den überhaupt noch was?? :???:

Habe mal kurz bei www.autobudget.de nachgesehen.

Weiß ja nicht welcher Motor, Ausstattung, etc, aber ein nackter (!) Mondeo mit 1.8l Motor soll knapp 2.000€ bringen (Händlereinkaufspreis).

Gruß

Habe mal kurz bei www.autobudget.de nachgesehen.

Weiß ja nicht welcher Motor, Ausstattung, etc, aber ein nackter (!) Mondeo mit 1.8l Motor soll knapp 2.000€ bringen (Händlereinkaufspreis).

Gruß

2.000€ :-o:-o:-o

Der Mondeo hat soweit ich weiss eine 2.0l Maschine (130PS?) Aber Getriebe, Bremsen, Servolenkung etc. sind etwas kaputt!

Ich schaue gleich mal bei Autobudget rein!! Danke!! :hug: Bei Schwacke muss man 6 Euro zahlen.... :evil:

Ich habe mal bei Ebay was gelesen, dass man bei dem 1.4TDI eine Pumpe Düse einbauen kann, und die bringt dann 90PS, statt der 75.... Aber verfällt dann gleich die Garantie?! Gibt es eine Möglichkeit den Motor durch einen Chip etc. zu Tunen, ohne dass die Garantie verfällt??

ein chiptuning für den 1.4TDI ist auf jedenfall machbar. die garantie aber sehr wichtig. empfehlen würde ich dir ABT, die kosten zwar mords kohle, arbeiten aber mit VW zusammen und oft beeinflusst dies nicht die garantie, zumindest ist mir das bei neuwagen schon untergekommen. ansonsten kann fa. wimmer auch einiges. wenn ich mich nicht irre gibt es sogar den 1.4er mit 90ps im audi A2.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...