Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalensitze im E46


Bernd-LB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will meinem E46 M3 demnächst ein Paar Schalensitze mit H-Gurten verpassen.

Da ich mit 2m recht groß bin, erhoffe ich mir eine etwas tiefere Sitzposition als beim M3-Gestühl.

Hat jemand schon welche drin und auch eingetragen ?

Was für Sitze wären denkbar, die ich auch eingetragen bekomme ?

Der vom Tüv sagt, Schalensitze wären kein Problem nur müssten diese eine EG-Zulassung besitzen und ich muß meine Emmi als 2-Sitzer umtragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Headroom,

bist du dir sicher ?

Also GT3 Sitze sehen ganz anderst im Schulter und Kopfbereich aus als die Recaro Pole Position.

Die Recaros sind leider für mich nicht geeignet, da die Gurtdurchführungen für mich viel zu tief sind.

Die von Hamann oder Schnitzer, sind das auch PolePositions, weiß das jemand ?

6-Punktgurte brauch ich nicht, normale 4-Punkt H-Gurte reichen

Die von Hamann oder Schnitzer, sind das auch PolePositions, weiß das jemand ?

Ja, sind es.

Und so sieht das ganze Schnitzerpaket aus,

Schalen.jpg

Denke auch, dass Headroom sich da etwas vertan hat.

Hier die GT3 Schalen (die aber auch von Recaro sind)

GT3S.jpg

Meiner Meinung nach die besten Schalensitze, die es zu kaufen gibt.

(soweit ich weiß, ist dieser M3 auch von einem User hier)

Streicher hat recht: GT3 & Pole-Position sind unterschiedliche Sitze.

Beim Pole-Position hat man aber kein Problem mit der Konsole, da es für die meisten Autos eine gibt.

Schroth hat übrigens auf der Automechanika ein neues Gurtsystem präsentiert, das vollkommen auf die vorhandenen Gurtschlösser aufgebaut ist und schnell ein- und ausgebaut werden kann. Leider gibts dazu noch keine Infos im Netz.

Bisher ist das System allerdings nur für VW Golf usw. auf dem Markt, der Rest folgt noch...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernd-LB,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und die Konsolen die du mit Recaro PP bekommst sind nicht zu brauchen und man darf nicht mehr als 180 cm gross sein!

hmmm..... was ist an denen verkehrt? bin 183cm, passt inkl. h-gurte (dh weniger bewegungsfreiheit) perfekt....

gruss

lakkie

Ich habe in meinem Emmy ebenfalls die Recaro PP und kann nur sagen :-))! Allerdings hatte ich mit 1.90 Körpergrösse das Problem, dass mit der Sitz nicht tief genug war, respektive die Kopffreiheit ähnlich eng war wie in den Original-Sitzen (Dachfenster).

Entsprechend hab ich einfach die Konsolen umgebaut und jetzt sitzt es sich genial! Mir war mit den originalen Konsolen auch der Sitzwickel zu sehr nach hinten gekippt. Nun ist's für mich 1a... Doch wird jeder einen anderen Geschmack haben...

Anbei noch ein paar Pix vom ganzen Ding:

img_my_m3_10.jpg

img_my_m3_11.jpg

cu&grux://aldi

hmmm..... was ist an denen verkehrt? bin 183cm, passt inkl. h-gurte (dh weniger bewegungsfreiheit) perfekt....

gruss

lakkie

dann hast du kein Dachfenster!

Mit Recaro Konsolen hab ich das Gefühl dass ich ein Lieferwagen Fahre und ist eindeutig zu hoch für mich (186 cm) Mit Gt3 Sitzen bin ich sicher um 5-6cm tiefer

Entsprechend hab ich einfach die Konsolen umgebaut und jetzt sitzt es sich genial! Mir war mit den originalen Konsolen auch der Sitzwickel zu sehr nach hinten gekippt. Nun ist's für mich 1a... Doch wird jeder einen anderen Geschmack haben...

cu aldi

Und eine selbst gebastelte Konsole hält und bekommt man eingetragen ?

Eine Frage an die Leute mit Schalensitzen:

Habt Ihr die Sitze auf klappbaren Konsolen, oder kann man die Dinger soweit vorschieben das hinten noch einer rein kommt ?

Oder fahrt Ihr die Rücksitzback nur so spazieren ? :D

Mfg Bombi

@dragi

doch, hab ich... scheint, als ob meine beine länger sind. die haben nämlich in racing position relativ wenig platz zum lenkrad... ich sitz beim nächsten treffen mal bei dir probe...

@bombi

ja, wird spazierengefahren... sieht besser aus als ein loch dahinten

gruss

lakkie

Eine Frage an die Leute mit Schalensitzen:

Habt Ihr die Sitze auf klappbaren Konsolen, oder kann man die Dinger soweit vorschieben das hinten noch einer rein kommt ?

Oder fahrt Ihr die Rücksitzback nur so spazieren ? :D

Mfg Bombi

Klappkonsolen gibts nicht merh und sind auch nicht mehr zulässig.

Wenn du Schalensitze eintragen läßt, wird dein Wagen auf Zweisitzer umgeschrieben und du kannst den Kram hinter dir auch gleich rausnehmen, benutzen darf es keiner mehr und das Gewicht grundlos rumzufahren ist auch Schwachsinn.

Gruß G-Star

Klappkonsolen gibts nicht merh und sind auch nicht mehr zulässig. Wenn du Schalensitze eintragen läßt, wird dein Wagen auf Zweisitzer umgeschrieben und du kannst den Kram hinter dir auch gleich rausnehmen, benutzen darf es keiner mehr und das Gewicht grundlos rumzufahren ist auch Schwachsinn.

Hmm, darf man dann wirklich nicht mehr hinten sitzen? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...