Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 motorhaube


duke330

Empfohlene Beiträge

hallo leute

wollte euch fragen ob die m3 motorhaube auf einen 330ci passt

und wo man oder wie man so einlässe auf die haube machen kann wie es viele in den usa haben wie z.b. digitec anbieten. gibts da eine maschine die das ausstanst jemand hat mir das mal erzählt das man diese rillen ausstanst.

danke für info

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Wenn gleich soviele verschiedene änderungen an deiner motorhaube plannst, kannst du gleich dir nomale nehmen und die abändern lassen.

Ansonsten gleich ein m3 kaufen :D

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass bei deinem Vorhaben

Die Haube passt nur wenn du auch die Kotflügel vom M3 nimmst.

Gibt´s eigentlich nen Unterschied zwischen der normalen M3-Motorhaube und der des CSL? Wenn ja, sind die nur optisch, sind beide aus Aluminium oder sind sie baugleich :???: ?

Gibt´s eigentlich nen Unterschied zwischen der normalen M3-Motorhaube und der des CSL? Wenn ja, sind die nur optisch, sind beide aus Aluminium oder sind sie baugleich :???: ?

Beide gleich, nur bei CSL fehlt das Dämmaterial an der Haube.

Hey,

habe einen Bekannten der sein Auto umgebaut hat. Die Haube passt NICHT auf einen normalen E46. Du brauchst die Kotflügel und dann muß auch noch die Schürze vom M3 genommen werden da sonst die Kotflügel über stehen. Rillen in die Haube bekommen?? Was für Rillen??? Die Haube ist einfach höher in der Mitte als eine normale. Rillen gibts da nicht..... Wie willst du die Haube erhöher um Rillen zu bekommen???

Viele Grüße

Michael

Mach doch auch gleich einen 4-Rohrendschalldämpfer sowie die Kiemen an der Seite dran. Dann denkt jeder, es ist M3 :-(((°

:bored: habe am anfang gesagt der m3 interessiert mich nicht...

will keinen m3 und auch keinen verschnitt

will nur wissen ob man auf die haube so rillen wie z.b. digitec hat oder wie es in den usa gibt also wie kiemen auf der haube

und du schranzer kannst dir deinen komentar ersparen... :puke::puke:

Helft lieber mit, wie wir optisch einen normalen Dreier aufwerten

@Duke :-))! Lieber dezent als irgendwelche Riegerschürzen, gefällst mir :-))! Naja ok der M3 ist nicht "dezent", aber was es alles gibt, dann wiederum schon...

Also ich habe anfangs Jahr mit einem gesprochen, der hat sich sein 330Ci Coupe in titansilber auf M3 Optik, nur Front umgebaut.

Da hat er die orig. Frontschürze, kotflügel und Haube montiert - aber noch die eckigen Spiegel X-)

Er meinte, es passt nur in diesem "Dreier"-Set, ausser du lässt spachteln und feilen etc., das wird dann aber teuer...

Ich würde mal gucken nach den drei Teilen bzw. 4.

Was IMHO dann aber schade wäre, wenn die hinteren kotflügel nicht gezogen werden...das sieht dann vorne breit, hinten schmal aus.

Am FORCAR Tuningtreffen vor 2 wochen hat ein 330Ci aus Glarus (ich kenn ihn) gewonnen in seiner klasse, der hat eine Rieger Frontschürze M3 verbaut. Bei schwarz sieht man es nicht, dass es nicht OEM Teile sind aber geht man näher ran und ein Kenner wirds merken, aber die SChürze passt gut drauf und musst keine anderen Kotflügel habe. Ebenso gibt es die Lüfungsschlitze von Rieger mit Schablonen. Eine Haube haben die noch nicht.

Aber eben, rieger ist so ein Ding... OEM teile sind natürlich dann wirklich sauber...die Rieger Teile haben für mich so ein Plastik-Look, irgendwie wirken die zu abgerundet...daher meine Abneigung für irgendwelche Schürzen beim E46 von denen...

Gruss

Marco

Hi!

Die Luftschlitze sind von dem M3 GTR Haube abgeleitet.. manche flexen Sie sich sich selbst hinein... Es wird glaube ich auch einen Carbonhaube angeboten... die Sie bereits hat....!?

Ist an für sich eher ein optisches Gimmick wobei der Motorraum bestimmt auch ein bisschen besser entlüftet wird! Könnte mir allerdings auch gut vorstellen.. das sich "turbulenz und Pfeifgeräusche" einstellen können.

Naja, wers braucht.

Greetz Rog.

danke MSportler für deine hilfe betreff aufwertung. ich will ja nur eine dezentes tuning und kein m3 verschnitt. würd mir dann einen m3 kaufen vorher. komme auch aus zürich. kauf bei rinspeed die frontflipper von acs.

natürlich bedank ich mich auch an alle anderen für eure beratung und hilfe.

was kostet denn so eine haube??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...