Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Turboschaden Nummer 3


Carl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Carl, die Bilder gehen wirklich nicht mehr...

Ich benutze den selben PC und den selben Browser, wie die letzen Tage auch, dennoch sind die Bilder seit gestern nicht mehr da. Vorher konnte ich sie sehen...

  • 2 Wochen später...

nix. keine reaktion bis dato. auch nicht auf wiederholtes schreiben meines anwalts. habe bereits mit herrn richter, nr. 2 bei der quattro gesprochen. er wird auch sehen was er machen kann. ansonsten gehen wir den gerichtlichen weg der beweissicherung.

aber macht ja nix dass ich seit mitte august keine auto habe. ist ja völlig egal wie ich mich vorwärts bewege, bzw. was das kostet. aber glaubt mir, ich werde jede möglichkeit ausnutzen mein recht zu bekommen.

Hallo Carl,

kniffliger Fall. Korrigiere mich bitte wenn ich den Sachverhalt nicht ganz richtig wiedergebe :

bei 50.000 KM erster Laderschaden mit ABT-Chip

bei 70.000 KM zweiter Laderschaden mit ABT-Chip

dann 2 weitere Laderschäden bei Probefahrt von Audi durch Druckundichtigkeit im Ladedrucksystem ( diese können eigentlich nicht durch einen verbogenen Halter entstanden sein, da dieser den Druckschlauch nicht so schnell durchscheuern würde ? )

Die dann als letzte verbauten Lader bist Du dann ca. 1 Jahr mit MTM Stufe mit 458 PS gefahren, bevor der neue Schaden sich bemerkbar machte.

Du schreibst, Ihr habt das Audi Gutachten widerlegt. Was stand denn in dem Gutachten von Audi drin ?

Ist der beschädigte Druckschlauch definitiv undicht ? Ich kann es auf den Bildern leider nicht ganz genau erkennen. Wenn er undicht ist, würde ich ein Gegengutachten in Auftrag geben, was belegt, dass zwischen Laderschaden und undichtem Druckschlauch ein kausaler Zusammenhang besteht. Inhalt ungefähr so : Durch die undichte Stelle im Überdrucksystem versuchen die Lader durch erhöhte Förderleistung ( Drehzahlen ) den gewünschten Ladedruck zu erreichen was zu einer Überbeanspruchung führte !!!

Ist vielleicht nur der eine Lader mit dem defekten Druckschlauch kaputt gegangen ? Das wäre ein weiterer Pluspunkt für Dich !!!

Auch die Tatsache, dass eine einmal gegebene Kulanz plötzlich zurückgezogen wird, hört sich wirklich seltsam an.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du gut aus der Sache rauskommst. Grüsse

hallo speezone!

- erster laderschaden mit 420ps abt chip.

- zweiter laderschaden mit speziell abgestimmtem abt chip und rennkats/ auspuff.

zwei weitere schäden durch das audizentrum ingolstadt mit 380ps serienstand, weil das system wohl nicht auf dichtigkeit geprüft wurde.

bei diesen umbauten entstand dann die verbiegung des halters, wodurch nach gewisser zeit der druckschlauch kaputt ging; ergo: neuer laderschaden.

der gutachter des audizentrums schrieb, dass man mit serienchip eine drehzahlbegrenzung imlader hätte, was allerdings nicht der tatsache entspricht. dies haben wir durch ein schreiben eines sachverständigen mit hinweis auf einschlägige literatur widerlegt.

der druckschlauch ist definitiv undicht, ich habe das system auf dichtigkeit prüfen lassen. ein gegengutachten werde ich persönlich nicht erstellen lassen, da es dann wiederum nach einem einseitgen gutachten aussehen könnte. das neue gutachten muss in einem beweissicherungsverfahren erstellt werden; hierzu ernennt das gericht einen gutachter.

den zusammenhang zwischen druckschlauch und laderschaden haben wir ja bereits in einem schreiben widerlegt.

ja, nur der eine lader ist kaputtgegangen.

das mit der kulanz ist klar, da ja die leistungssteigerung eingetragen ist.

was mich immernoch wurmt ist, dass sich das audizentrum immernoch nicht gemeldet hat. mittlerweile hat der vertriebsleiter der quattro gmbh beim audizentrum angerufen, hier gibt es aber auch noch keine neuigkeiten.

Carl ich kann dir nur sagen gegen die Audi gmbh ist mann machtlos,die lassen einen stehen das interresiert die nicht .Aber ein versuch ist es wert Sie anzuzeigen.Was ich gemacht hätte ist den rs4 wieder irgendwie repariert,und dann verkauft wenn er sowieso schon viele propleme macht. Jetzt weiss ich warum du letzte Woche in der Tankstelle total so auf die toilette gestürmt bist habe dir den vortritt gelassen hahaahaaa,,,

Carl ich kann dir nur sagen gegen die Audi gmbh ist mann machtlos,die lassen einen stehen das interresiert die nicht .Aber ein versuch ist es wert Sie anzuzeigen.Was ich gemacht hätte ist den rs4 wieder irgendwie repariert,und dann verkauft wenn er sowieso schon viele propleme macht. Jetzt weiss ich warum du letzte Woche in der Tankstelle total so auf die toilette gestürmt bist habe dir den vortritt gelassen hahaahaaa,,,

du warst das? witzig. hab mir fast in die hose gemacht vor lauter kaffee und mineralwasser. ich muss aufhören mit dem gesunden zeugs.

zum thema: hier geht es nicht um die audi ag oder die quattro gmbh, sondern um einen audi händler, das audizentrum ingolstadt karl brod gmbh. der kann schon was machen. und ich auch. bin echt gespannt wie es weitergeht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

oh mein gott. habe ich eigentlich noch nie ausgerechnet. so ca. 30000 euro müssten es schon sein. abt tuning, mtm tuning, bremse, dvd, fahrwerk, stabis, plus die reparaturen und und und... kommt ne menge zusammen. allerdings bewege ich das auto auch schnell und viel.

@ carl.

was mich dabei interessiert ist diese bereits von dir angesprochene tuner garantie (nsa) die haben dir nicht geholfen .

mit welcher begründung? wollte meine gerade verlängern aber wenn die sich anstellen kann ich die kohlen sparen

vorab schonmal, bei einem weiteren kunden von mtm mit einem rs4 (freund von mir) haben sie auch abgelehnt.

begründung war, dass ich das fahrzeug auf der nordschleife bewegt habe. bei einem fahrsicherheitslehrgang. es gibt in den agbs ausnahmen wie z.b. rennen, oder trainings zu einem rennen usw. diese bedingungen habe ich allerdings nicht erfüllt. deshalb verstehe ich nicht warum nicht bezahlt wurde. wir werden jetzt in der schweiz gegen die nsa vorgehen. das geld kannst du dir sparen.

gruss

carl

30000 t euro ist schon verrückt und es ist kein ende in Sicht.Was machst du wenn dein fahrzeug wieder kommt und es geht inrichtung turboschaden Nr4 zu.

es wird verkauft. hat nun gebracht was es sollte. es wird zeit mal was vernünftigeres zu fahren. ich dachte an irgendeinen diesel und wenn ich mal wieder meine auf irgendeine rennstrecke zu müssen, kann ich mir dafür was kaufen wenn es die wirtschaftslage wieder erlaubt.

Hallo Carl,

vielleicht ist es wirklich besser später einen unabhängigen Gutachter ranzulassen. Aber der Fehler wurde ja definitiv beim Einbau des Motors vom Audi-Händler gemacht. Ich finde deswegen stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht. Viel Glück !!!

Grüsse Bruno

Hallo Carl,

vielleicht ist es wirklich besser später einen unabhängigen Gutachter ranzulassen. Aber der Fehler wurde ja definitiv beim Einbau des Motors vom Audi-Händler gemacht. Ich finde deswegen stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht. Viel Glück !!!

Grüsse Bruno

klar, aber dieser gutachter muss von gericht bestellt werden, damit er auch wirklich unabhängig ist. wir alle wissen wie es mit den gutachtern vor ort ist, oder? genauso war es hier auch.

hammer! wobei wie wollen die dir nachweisen dass du an der ns warst? hat mtm denen das gesteckt? wenn ja sind die ziemlich dämlich und unprofessionell

in meiner signatur siehst du noch die startnummern. die waren drauf. und das auto wurde von dort abgeschleppt, ging nicht anders. nichtsdestotrotz habe ich nicht gegen die abgs der nsa verstossen. aber da die jungs in der schweiz sitzen, ist denen alles egal was aus deutschland kommt. es traut sich keiner (vielleicht aus kostengründen) in der schweiz gerichtlich gegen die nsa vorzugehen. ich werde dies tun, weil es um nicht wenig geld geht. gefallen lassen muss man sich auch nicht alles.

  • 1 Monat später...

nsa:

wir haben nun von meiner rechtsschutz einen anwalt in der schweiz bekommen und klagen nun dort.

audi zentrum brod ingolstadt: hat bis morgen 3.12. zeit sich zu äussern, was die herren nicht getan haben. danach werden wir das fahrzeug rausklagen, weill die herren den rs4 nicht rausrücken wollen, bevor die abschlepprechnung nicht bezahlt ist. ich habe nie einen auftrag zum abschleppen erteilt. danach wird das auto auf kosten des audizentrum brod repariert. auch hier werden wir klage erheben. ich habe es langsam satt, dass das liebe audizentrum versucht etwas auf die lange bank zu schieben. es meldet sich niemand von denen, auuser man droht und dann kommt wieder ein schreiben. der absolute hammer. die jungs dort werden aber ihr bluaes wunder erleben.

gruss

carl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...