Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 vergleich mit dem RS6


eleijah

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Beeindruckend wie der M5 der RS6 Plus stehen lässt! obwohl der Audi den Vorteil des Windschattens hat. Bin gespannt wie das aussieht wenn beide nebeneinander Fahren.

genau aus dem Grund zweifle ich die Seriösität des Beitrags etwas an. Dass der M5 besser ist war abzusehen, dass die Beschleunigung so extrem unterschiedlich ist halte ich für äußerst unrealistisch zudem der RS6 ja eigentlich noch Windschatten haben müsste wie du schon sagst. Ein bisschen auf der Autobahn gasgeben ohne richtige Fakten und direkte Vergleichstests ist sehr unaussagekräftig...

Ich denke spätestens wenn der neue RS6 erschienen sein wird, wird der M5 zu schlucken haben, so geht doch das spiel immer und immer wieder..

jup dann wird sich das Blatt wieder wenden...aber ich denke bis dahin vergeht noch viel Zeit

Ich denke spätestens wenn der neue RS6 erschienen sein wird, wird der M5 zu schlucken haben, so geht doch das spiel immer und immer wieder..

na ja, servus..

Ich denke nicht das der M5 zu schlucken haben wird! Ich glaube eher das es ausgeglichen sein wird. Siehe M3 vs. S4, der S4 kann dem M3 nicht das Wasser reichen. :-))!

Ich kann nur sagen, dass ich die Performance des RS6 immer sehr enttäuschend fand. Ich kann allerdings nur vom alten RS6 (nicht dem PLUS) sprechen aber dieser wurde von uns im E55 geradezu eingestampft. Nicht den Hauch einer Chance auf der Bahn. Im Moment sehe ich den neuen M5 und denn E55, was die Fahrleistungen angeht, als etwa gleichwertig an.

Falls der PLUS alos nicht signifikant besser geht als der normale RS6, dann ist der Vergleich schon recht realistisch.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eleijah,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke nicht das der M5 zu schlucken haben wird! Ich glaube eher das es ausgeglichen sein wird. Siehe M3 vs. S4, der S4 kann dem M3 nicht das Wasser reichen. :-))!

naja der s4 hat zumindest mal den m3 bei top gear stehen lassen. ausserdem ist der s4 nen bisschen anders ausgelegt als der m3.

Ein Blick auf das Leistungsgewicht zeigt die Überlegenheit des neuen BMW M5:

BMW M5 (2004) 8-Zyl. = 4,5 kg/PS

BMW M5 (2005) 10-Zyl. = 3,6 kg/PS !!!

Audi RS6 450 PS =...........4,2 kg/PS

Audi RS6 Plus 480 PS =…..4,0 kg/PS

Audi RS6 ABT 505 PS =…..3,8 kg/PS

hallo,

keine frage, der m5 geht wesentlich besser. das er agiler ist, ist auch kein wunder! mein rs6 avant ist mit 1962kg im fahrzeugschein verzeichnet.

aber wie vollgas hört sich das video wirklich nicht an, wobei das sicherlich täuschen kann. meiner faucht zumindest wesentlich mehr!

und wenn ich die rücksitzbank umklappe oder in den urlaub fahre...;o))

ich denke realistisch besteht im normalen fahrbetrieb kein unterschied.

grüße

daniel

Ok, vielleicht haben die auf Tuning TV ein bisschen was mit dem Zoom gearbeitet O:-)

Aber es steht wohl ausser Frage, dass der RS6 (zumindest bis 250 km/h) kein Land sieht :D

Vier Sekunden Unterschied bis 200 km/h "bemerkt" man auch abseits der Rennstrecke...

klar, keine frage!

jedoch habe ich persönlich in mittlerweile einem jahr rs6-fahren die möglichkeiten an einer hand abzählen können, in denen ich mit einem entsprechenden vergleichsfahrzeug aus 100km/h beschleunigen konnte!

grüße

daniel

Ich hab euch das vid Url=www.dynamicduo.de/vids/M5/m5ttv_maxM5.wmv]HIER mal hochgeladen. Gebt den link nicht weiter da ich nur begrenzten Traffic habe! Es ist in eurem Interesse...

Hier habt ihr die Einlogdaten:

User: CP

PW: roxx

so nun viel Spass damit :)

Danke Dir TaKeTeN

Das Ding ist total geil, bin sehr begeistert, aber auch nicht sehr überrascht dass BMW es wiedermal geschafft hat.

Da verwirrt mich noch was:

>

Das Video war mit einem M5 gegen RS6.

>

Das neueste was ich von BMW auch im CP gelesen und gesehen habe ist aber ein

M6 mit 5,5L V10-Motor, mit ca. 550PS und 700Nm

>

Wo ist der Unterschied noch in der Leistung vom M5 zum M6?

jedoch habe ich persönlich in mittlerweile einem jahr rs6-fahren die möglichkeiten an einer hand abzählen können, in denen ich mit einem entsprechenden vergleichsfahrzeug aus 100km/h beschleunigen konnte!

Das Argument ist prinzipiell gut, allerdings kann ich das auch aus der Perspektive eines 530i-Fahrers sagen.

Bei RS6 und M5 geht es nur um den Spaß - schon ich mit meinem 530er finde recht selten auf der BAB einen Spielgefährten, der mitspielen a) will und B) auch kann.

Insofern ist der neue M5 wohl nur was für starke Egos. Erst fährt man dem RS6 gut weg, dann muß man bei 250 rechts rüber und tatenlos zusehen.... Da muß man dann tapfer sein... 8-)

Hi,

wieder so eine überflüssige Diskussion.

Leute, der M5 ist der neue Modelljahrgang!!! Bald werden wieder stärkere (oder hoffentlich leichtere) Modelle von anderen Herstellern (Audi, Mercedes) kommen.

Dann sieht alles wieder anders aus. Meine Fr***...... :evil:

Dann wird es wieder heißen, boah läßt der den stehen.....

Gruß

Max

Leute, der M5 ist der neue Modelljahrgang!!! Bald werden wieder stärkere (oder hoffentlich leichtere) Modelle von anderen Herstellern (Audi, Mercedes) kommen.

Der E55AMG ist ja auch ein neues Modell, jetzt muss nur noch audi kommen, aber dies wird ja bei denen dauern.

mal ehrlich, wer sich einen M5 kauft, der wird doch um Himmels willen auch die 300€ für die Vmax aufhebung ausgeben 8)

Warten wir mal ab, wie einfach das dann wird. Wenn BMW nicht alles - inkl. der Getriebeauslegung - dafür vorbereitet hat, werden sich die Tuner da schwer tun, zügig was anzubieten. Die elektronische Integration zwischen Motor und Getriebe ist ja wohl beim M5 noch weitaus dichter als beim M3. Dann kommen da noch gewisse Probleme mit den Reifen - offen wird die Kiste ja deutlich über 300 laufen.

Hi,

Leute, der M5 ist der neue Modelljahrgang!!! Bald werden wieder stärkere (oder hoffentlich leichtere) Modelle von anderen Herstellern (Audi, Mercedes) kommen.

Dann sieht alles wieder anders aus. Meine Fr***...... :evil:

Dann wird es wieder heißen, boah läßt der den stehen.....

Gruß

Max

Ich glaube Du hast die Philosophie der verschiedenen Hersteller nicht ganz begriffen... :cry:

BMW setzt was die M-Modelle anbelangt eben nicht wie Mercedes und Audi auf die Längsdynamik sondern vielmehr auf die Querdynamik! Und da wird es auch in Zukunft nicht anders aussehen! Was die Querdynamik anbelangt wird der M5 seine Nase auch weiterhin die Nase vornehaben. :-))!

Finde Klasse was für eine Fahrmaschine BMW da wieder auf die Beine gestellt hat! Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis ist hier einmalig!

Sehr schön finde ich auch dass sich der neue auf Querdynamik ausgelegte M5 selbst in der Längsbeschleunigung mit einem E55 mindestens gleichzieht und einem RS6 Plus abzieht... :D

Bin gespannt was der neue M5 für eine Rundenzeit auf der Nordschleife hinlegt. Ich bin mir sicher dass der M5 da wieder eine neue Messlatte für Fahrzeuge seiner Klasse in den Asphalt brennen wird. Da kommt die Konkurrenz auch mit der nächsten Generation von sportlichen Modellen (E-Klasse, A6 Reihe) nicht ran... (weil die eben ganz anders ausgelegt sind!!) :wink2:

Ich glaube Du hast die Philosophie der verschiedenen Hersteller nicht ganz begriffen... :cry:

BMW setzt was die M-Modelle anbelangt eben nicht wie Mercedes und Audi auf die Längsdynamik sondern vielmehr auf die Querdynamik! Und da wird es auch in Zukunft nicht anders aussehen! Was die Querdynamik anbelangt wird der M5 seine Nase auch weiterhin die Nase vornehaben. :-))!

Finde Klasse was für eine Fahrmaschine BMW da wieder auf die Beine gestellt hat! Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis ist hier einmalig!

Sehr schön finde ich auch dass sich der neue auf Querdynamik ausgelegte M5 selbst in der Längsbeschleunigung mit einem E55 mindestens gleichzieht und einem RS6 Plus abzieht... :D

Bin gespannt was der neue M5 für eine Rundenzeit auf der Nordschleife hinlegt. Ich bin mir sicher dass der M5 da wieder eine neue Messlatte für Fahrzeuge seine Klasse setzen in den Asphalt brennen wird. Da kommt die Konkurrenz auch mit der nächsten Generation von sportlichen Modellen (E-Klasse, A6 Reihe) nicht ran...

endlich mal jemand der es begriffen hat um was es geht!

danke für deine worte :)

@ schlauer Fox

du hast nicht ganz begriffen um was es mir ging! :(

Mir geht es um die Leute, die immer wieder sagen: Boah läßt der den stehen usw. In Bezug auf Beschleunigung usw.

Das der M5 nen Kombi in Kurven stehen läßt wundert mich nicht. Dich etwa?

Jeder Hersteller kommt immer mit einer Leistungsspritze der neuen Modelle auf den Markt. Da kannst du mir von Querdynamik erzählen was du willst. Und wäre es das Hauptkriterium von BMW, Querdynamik ins Auto zu bringen, dann hätten sie ihn was abgespeckt. 1,8t sind auch kein Pappenstiel.

LOL und wie gut , daß du Hellsehen kannst! Woher willst du denn wissen, ob andere Hersteller nicht gleichziehen können oder sogar überholen können? Sie werden sich schon den M5 als Vergleichsfahrzeug holen...keine Bange. Und von den technischen Möglichkeiten wäre es sicherlich für andere Hersteller möglich.

So und jetzt ab in deinen Bau! :wink2:

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...