Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 vergleich mit dem RS6


eleijah

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Jungs!

Ich stell den link bewusst nicht hier direkt rein, sonst ist das Video wohl bald down, aber es gibt da ein bekanntes Forum, in dem dieser, im übrigen sehr feine Bericht als Mitschnitt bereitsteht..... :D:D

...nur Spaß, vielleicht schaut ihr mal zum www.m5board.com und seht euch ein wenig um.

Wie der den RS 6 abzieht :-o:-o 8)

Au weia. Jetzt weiß ich, warum der E39 M5 noch recht gut mit dem RS6 mithalten konnte. Der muß ja Leistungsverlust ohne Ende durch Automatik und Allrad haben. So wie der M5 den RS6 Plus stehen läßt (ich bin kein Freund von dem Ausdruck, aber das muß man so nennen), sieht das nach 100PS Unterschied am Rad aus.

Vor allem frage ich mich, ob der RS6-Fahrer schon im richtigen Gang war oder die Automatik erst noch genüßlich runtergeschaltet hat. Vollgas werden sie schon gegeben haben - das können sie nicht wirklich bringen im Vergleichstest.

Vielleicht kann ein RS6-Fahrer mal den Ausschnitt aus dem RS6-Cockpit bewerten. Ich sehe keine Karosseriebewegung in dem Moment, in dem der M5 Vollgas gibt - aber vielleicht ist das ja im RS6 so.

hab das video zwar noch nicht gesehen da der download extrem langsam geht... :evil:

Aber dass der M5 gewinnt bzw gewinnen MUSS stand eigentlich von vorne herein fest. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ein nagelneues Auto gegen ein Auslaufmodell verlieren würde, das zudem noch ein Kombi ist...!

Hat jemand die Leistungs und Gewichtdaten verglichen? der RS6 ist sicherlich ein paar KGs schwerer und hat ca 30PS weniger, weiß aber nicht ob das den Unterschied rechtfertigt.

der download geht auch bei mir ewig langsam.

aber das der neue M5 den auslaufmodell-Audi schlägt ist sicher kein wunder. vielleicht bekommt ja der neue audi den gallardo-motor, wär sicher aussagekräftig. wie ein vergleich gegen den E55 ausschaut kann ich noch nicht sagen, aber hoffentlich gibts bald auch nen video.

auf der rennstrecke traue ich dem bmw am meisten zu, auf der autobahn (wo die wagen eher zuhause sind) eher dem benz. mal schaun was die zukunft so bringt.

Mein werter Dad berichtete mir kürzlich in aller Ausführlichkeit über ein Duell auf der Autobahn mit seinem SL600 und dem neuem M5. Letzterer war ein Münchner Werkswagen besetzt mit 4 Personen.

Ergebnis: Von etwa 120 bis 200 war praktisch kein Unterschied zwischen den beiden, obwohl der M5 mit über 3 Personen mehr besetzt war. Darüber allerdings zog der SL dann leicht (etwa eine Wagenlänge) nach vorne bis zur Begrenzung bei ca. 255, die bei beiden verblüffend identisch war.

Eine sehr beeindruckende Vorstellung. Mit nur einer Person an Bord hätte der M5 bis 200 die Nase in jedem Fall vorne gehabt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß der SL oberhalb von 200 selbst einem 996 turbo leicht wegfährt (Darunter aber zieht er eher den kürzeren). Ein RS6 plus ist für den Wagen kein Gegner. Von daher gehe ich stark davon aus, daß der M5 tatsächlich so schnell ist wie auf dem Video.

Der Link ist nich tot. Dauert nur extrem lange bis der Download gestartet wird. Ich lade momentan mit 9k runter. Habe normalen DSL Anschluss. Also nur die Ruhe 8)

Dann bist du aber gut, ich lade mit 1,3 K runter, und hab auch DSL. Laut Anzeige würde das noch 5 Std dauern, ne das mach ich nicht so, stellt halt eine das Video online, ich hätte auch genügend Webspace falls ihr keinen habt :-(((°:-(((°:-(((°

Ich hab euch das vid HIER mal hochgeladen. Gebt den link nicht weiter da ich nur begrenzten Traffic habe! Es ist in eurem Interesse...

Hier habt ihr die Einlogdaten:

User: CP

PW: roxx

so nun viel Spass damit :)

Super gemacht :-))! Danke Danke Danke

hab das video zwar noch nicht gesehen da der download extrem langsam geht... :evil:

Aber dass der M5 gewinnt bzw gewinnen MUSS stand eigentlich von vorne herein fest. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ein nagelneues Auto gegen ein Auslaufmodell verlieren würde, das zudem noch ein Kombi ist...!

Hat jemand die Leistungs und Gewichtdaten verglichen? der RS6 ist sicherlich ein paar KGs schwerer und hat ca 30PS weniger, weiß aber nicht ob das den Unterschied rechtfertigt.

Also, laut Werken liegt das Gewicht der Fahrzeuge beim Audi RS plus bei 1880kg und beim BMW bei 1830kg. Allerdings hat zum Beispiel die Auto Zeitung in einem früheren Test bei einem serienmäßigen RS ein Gewicht von 1972kg gemessen. Aber ein RS& war immer schon ziemlich träge im Ansprechverhalten, soweit ich mich aus den Tests erinnern kann!

Der Vergleich M5 vs. RS6 plus wird im DSF wiederholt:

Do 23.09.04 22:15 Uhr

Fr 24.09.04 08:30 Uhr

Fr 01.10.04 21:00 Uhr

Sa 02.10.04 09:00 Uhr

Mi 06.10.04 22:00 Uhr

Sa 09.10.04 09:00 Uhr

Sa 09.10.04 19:00 Uhr

So 10.10.04 23:30 Uhr

LG Jackpot

Aber dass der M5 gewinnt bzw gewinnen MUSS stand eigentlich von vorne herein fest. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ein nagelneues Auto gegen ein Auslaufmodell verlieren würde, das zudem noch ein Kombi ist...!

Dann hätte aber die RS6 Limo dem alten M5 in der Beschleunigung stehen lassen müssen. X-)

Beeindruckend wie der M5 der RS6 Plus stehen lässt! obwohl der Audi den Vorteil des Windschattens hat. Bin gespannt wie das aussieht wenn beide nebeneinander Fahren.

Dass der M5 besser als der RS6 sein muß, liegt doch auf der Hand. Der M5 ist ein neues Auto, der RS6 ein altes. Schon bei der Entwicklung des M5 standen Konkurrenzprodukte zum Vergleich zur Verfügung. Nie und nimmer hätte BMW den M5 gelauncht, wenn er dem RS6 nicht das Wasser reichen hätte können.

Das Beschleunigungsduell auf der Autobahn sehe ich bei weitem nicht sooo tragisch, wie alle anderen hier im Forum.

Selbst wenn 2 gleiche Autos hintereinander fahren und der erste plötzlich voll aufs Gas tritt, schaut der hintere ganz doof aus der Wäsche - falscher Gang, Überraschungseffekt etc. spielen da sicher eine Rolle. Ich glaube nicht, dass die beiden zu exakt dem gleichen Zeitpunkt voll angetreten sind.

Beim Audi stört mich, was mich an und für sich bei Audi stört. Ein unnötiger Quattroantrieb und viel zu hohes Gewicht. Der Heckantrieb ist die Quell der Freude...

Kaufen würde ich mir aber keinen von beiden, trotz des beeindruckenden 10 Zylinder Motors, denn beide sind weder Fisch noch Fleisch.

Brauch ich eine Limo, kauf ich mir eine, will ich jedoch einen Sportwagen, dann wäre mir ein echter Sportwagen lieber als eine Limo-Kampfhummel!

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hatte selber mal einen M5 :wink2:

Mit dem aktuellen M5 könnte ich mich aber nicht mehr anfreunden, denn von der Größe her sprengt dieser Wagen schon alle Dimensionen, auch das Gewicht ist mir viel zu hoch. Die Belastung für das Material beim Beschleunigen und beim Verzögern ist enorm und aus meiner Sicht unsinnig bzw. nicht notwendig.

Selbst kleinere, scheinbar untermotorisierte Flitzer (Lotus Elise und Exige, Opel Speedster Turbo etc.) machen oft mehr Spass, weil sie wegen des deutlich geringeren Gewichts und trotz erheblich weniger Leistung ein besseres Leistungsgewicht aufweisen, was ja bekanntlich Gradmesser für Dynamik und Fun ist.

Je größer und schwerer, desto uninterssanter lautet meine Desive, auch wenn 500 PS unter der Motorhaube stecken.

M3 CSL, Porsche GT3 und GT3 RS und andere Leichtgewichte gefallen mir als SPORTWAGEN besser.

Brauche ich jedoch ein starkes Ganzjahresauto mit Platz für die Familie, ist der M5 oder der RS6 sicher eine gute Wahl. Ich hingegen kann auf Platz (und Familie X-) ) beim Autofahren gerne verzichten....

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...