Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra OPC (inkl. Bilder)


Felix

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand was der Wagen wiegt?

Mir ist da ja zu viel *Bling* *Bling* dran, das passt m.M. nach nicht an einem Sportwagen.

Fahren werde ich ihn jedenfalls mal bei Gelegenheit.

Ich freu mich schon auf den neuen Civic TypeR... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ein sehr schönes Auto! Ich würde ihn zwar im Leben nicht gegen meinen R eintauschen, aber als Winterauto.... :wink:

Nein, Schmarrn. Möchte die Opel-Fraktion nicht verärgern.

Ich würde den GTC nicht mit dem Golf V GTI auf eine Stufe stellen, das würde dem GTC nicht gerecht werden. :bored: !

Allgemein muß man sagen, daß Opel trotz der kleinen "Flaute" einige Kracher präsentiert hat. Damit meine ich auch den neuen Opel GT, als potenten "Speedster-Nachfolger"!

Weiter so! :-))!

Warum sind denn hier auf einmal soviele R32-Fahrer im Forum?

Ist ja wie eine Welle... X-)

@MeisteR32: Da hast du natürlich vollkommen recht, dass du den GTI nicht mit dem GTC auf eine Stufe stellst, da es dem GTC wirklich nicht gerecht werden würde... :-?

Beim nächsten mal bitte mit ausführlicher Begründung und ohne" :bored: "! OK?

Primär würde ich den OPC nicht mit dem GTI auf eine Stufe stellen, da der Auftritt des OPC`s in Sachen Design und Leistungsstärke dem eines sportlichen Kompakten um einiges gerechter wird, als der eines Golf V GTI.

Sicherlich ist der GTI in seiner 5. Version wieder um einiges näher an den sogenannten "Mythos GTI" herangerückt, als sein Vorgänger. Dennoch beindrucken mich Design, Qualität, Elastizität des Motors und Verbrauch des GTI`s keineswegs.

Hierbei kann ich natürlich leider noch keinen Vergleich mit dem OPC ziehen, jedoch stammt der überarbeitete 2,0-Liter Turbo schließlich aus dem Speedster Turbo und hat dort eindrucksvolle Arbeit geleistet.

Was aber von Werksseite bereits über den OPC bekannt gegeben wurde, liest sich doch eindrucksvoller als die Werte des GTI und auch dem Auge gefällt meines Geschmackes der OPC ebenfalls besser.

:-))!

Damit meine ich auch den neuen Opel GT, als potenten "Speedster-Nachfolger"!

Weiter so! :-))!

es wird keinen wahren speedster nachfolger geben ;)

gibts eigentlich mal aktuelle neue fotos oder so?

es wird keinen wahren speedster nachfolger geben ;)

gibts eigentlich mal aktuelle neue fotos oder so?

Deshalb hat es MeisterR32 ja in Anführungsstrichen geschrieben.

Die in der AMS gezeigten Fotos sind mir die letzt-bekannten und die hat wohl auch schon jederman(n) gesehen.

  • 2 Monate später...
Gast peep show

äusserlich sieht der ganz gut aus...

wahrscheinlich gibts jedoch beim neukauf eine armbanduhr inkl....schaut euch das cokpit an. miachel knight lässt grüssen 8)

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist schon einer von euch den OPC Probe gefahren. Finde er ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht?

Was denkt ihr wird er verbrauchen, vorallem brauch er wirklich nur Super Plus, oder kann man ihn auch mit Super betanken. Bei BMW wird beim 330i ja auch Super Plus empfohlen, aber Super reicht vollkommen.

Eine Frage noch: Mir ist aufgefallen, dass der OPC auf keinen der Bilder eine Mittelarmlehne hat. Gibt es die etwa nicht bei Opel, oder kann man die im Zubehör dazu bestellen?

Gruss

Mischi

  • 1 Monat später...

Heute war großer opc testtag auf dem versuchsgelände in dudenhofen

neben ein paar geschicklichkeitsübungen

vor allem fahrspass pur

und v max auf dem rundkurs in der steilkurve einfach nur geil

auf dem parkplatz standen dann natürlich auch der neue corsa rum ganz nett geworden

gawid

Heute war großer opc testtag auf dem versuchsgelände in dudenhofen

neben ein paar geschicklichkeitsübungen

vor allem fahrspass pur

und v max auf dem rundkurs in der steilkurve einfach nur geil

auf dem parkplatz standen dann natürlich auch der neue corsa rum ganz nett geworden

gawid

und? gibts davon auch Bilder?

witzbold

auf den testgeländen herrscht absolutes film und fotoverbot

uns wurden die handy und taschen nach kameras kontrolliert

schlißlich will ich ja nicht meine journalisten lizenz verlieren

das kann passieren wenn man werksverbot bekommt

das hängt dann it einer drastischen anzeige mit industrie spionage zusammen

die hat sich dann ganz nett gewaschen

gawid

aber die opcs kommen ja am 25.11 raus

ich bin eigentlich jemand der subjektiv gesehen opel grob gesagt einfach "billig und assi" findet :)

ABER der OPC ist optisch einfach ein leckerbissen !!!

bei uns steht ein normaler 120 PS Astra allerdings in dieser OPC optik und ich bin echt angehalten um ihn mir anzugucken - wäre das ideale auto für meine freundin *g*

Im Vergleich zum GTI sieht der wirklich giftig aus ...

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...