Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK 430 vs. BMW M3 E36


tobi550

Empfohlene Beiträge

die ganzen postings zeigen eigentlich nur wieder das alle vergleiche im grunde garnichts wert sind wenn man nicht die echten daten der fahrzeuge hat und auch beiden fahrern klar ist das es eine vergleichsfahrt ist ...

z.B. der TT vom brutale - vielleicht war der ja getunt :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Teststrecke mit Testfahrern am Steuer und realer Verkehr mit "normalen Fahrern" sind 2 verschiedene Dinge.

Im realen Straßenverkehr kann man nicht wirklich mit Werksangaben kommen, und sagen "DER müsste schneller sein, und was anderes gilt nicht", weil es dort nicht professionell zugeht.

D.h. nciht jeder dreht die Gänge voll aus, beide Fahrer treten nciht gleichzeitig das Gaspedal durch, völlig unterschiedliche Vorraussetzungen der Fahrzeuge usw. usw.

So kommt es, dass man in einem C220 CDI mit 143 PS von einem 115 PS Kadett versägt wird und ihm erst bei 210 km/h näher kommt, weil dem Kadett erst dann die Puste ausgeht.

Zurück zum Thema:

Der M3 ist schneller.

Würde den CLK trotzdem vorziehen. Der E36 Innenraum gefällt mir nicht-Geschmackssache.

Der CLK hat einen V8 und der Klang ist "sehr nett". Der M3 hat zwar auch seinen Sound, aber ich finde, dass jeder BMW E36 6 Zylinder gleich klingt, zumindest die, die ein BB- Kennzeichen haben ;) . Ist echt so, man muss nur kurz hinhören und weiß, dass da ein E36 ankommt ....

Außerdem kommt der CLK mit den richtigen Felgen schön bullig rüber :-))!

nee getuned war der TT bestimmt nicht!!! Sonst hätte ich ja bei freier fahrt nicht in so abgezogen! :lol: Aber trotzdem als ich Hinter ihm Herfuhr musste ich halt auch schon Voll drehen mit Runterschalten und etc...

wenn Taketen jetzt arangiert gefahren ist und der M3 im 5 gang dauernd blieb wäre das z.B die Lösung! Das einzigste was mich wirklich was wundert ist das Taketen Offen gefahren ist! Wenn ich beim Jubi Offen fahre habe ich definitiv eine schlechtere beschleunigung um so höher die geschwindigkeit ist! geschweige den Vmax geschlossen tacho ca 285 offen tacho ca 265!

Wohlgemerkt das sind Tacho angaben! Ausserdem ist es wirklich so wenn der eine eine sekunde früher voll auf gas steht reicht das ja schon aus! Um mit 225PS dran zu bleiben!!!

die ganzen postings zeigen eigentlich nur wieder das alle vergleiche im grunde garnichts wert sind wenn man nicht die echten daten der fahrzeuge hat und auch beiden fahrern klar ist das es eine vergleichsfahrt ist ...

...weswegen ich mich an so Diskussionen nicht beteilige.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich bin selbst mal einen 225 PS TT auf der Autobahn ausgefahren. Geschlossen, bergab und im Windschatten eines S4 (265PS) hab ich damals 257 km/h laut Klima und knapp 270 laut Tacho rausgequetscht.

Der S4 ist mir trotzdem immer noch leicht weggefahren.......

@ jaymz:

Du hast schon Recht, so ein V8-Sound ist schon was schönes, doch wenn ich dann den 6-Zylinder vom M3 höre, weiss ich ganz klar was mir besser gefällt ! Aber das ist natürlich Ansichtssache...

CP-User jo.jo soll doch mal ein paar Videos vom CLK 430 machen u. hier reinstellen. Der CLK hat sogar schöne AMG-Felgen drauf ! tobi550 müsste doch noch welche haben...

Gruß ff02

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...