Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A7


go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

stimmt Audi hat da so seine Probleme mit BMW und Mercedes gleichzuziehen :wink: von den Lesern der AMS 4x auf Platz 1 gewählt sind keine gute Vorraussetzung um sich an einem Geländewagen zuversuchen. Das Design von Audi ist in meinen Augen das schönste was der Automarkt zubieten hat, und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie der A7 (Q7) letztendlich aussehen wird.

Platz 1: A8

Platz 1: A6

Platz 1: A4

Platz 1: A3

Platz 1: A7

:-))!

Und der A2 bekam den Preis als teuerster Briefbeschwerer emotlol_3.gif

LG Jackpot

stimmt Audi hat da so seine Probleme mit BMW und Mercedes gleichzuziehen :wink: von den Lesern der AMS 4x auf Platz 1 gewählt sind keine gute Vorraussetzung um sich an einem Geländewagen zuversuchen.

:lol: Der Haken ist nur, daß der klassische AMS-Leser weder 5er noch 7er-Käufer ist, und beim 3er das neue Modell noch nicht eingeht.

Letztlich zählt immer die Wertung derer, welche die Fahrzeuge kaufen - und die schauen dann manchmal anders drauf. Beispiel: der neue A6 hat als Geschäftswagen hinten ein Problem: die Kopffreiheit auf der Rücksitzbank ist für einen Geschäftslimousine grauenhaft - fast wie im BMW 6er. Ich habe relativ übersichtliche 1,80 und fühle mich schon beengt. Und der Platz in der Mitte - da stoße ich mit dem Kopf oben an.

Das wirkliche Problem, das Audi in der Premium-Klasse hat, sind meines Erachtens aber die Händler. Zumindest hier in der Ecke wäre ich bei kaum einem bereit zu kaufen - was die sich alles leisten.

Audi ist definitiv auf dem richtigen Weg.

Nicht nur, dass sie 4 mal den ersten Platz gemacht haben bei der Leserumfrage, sondern mit welchem Abstand!

Studiert man auf Seite 1 der AMS unten die Diagramme erkennt man einen deutlichen Aufwärtstrend.

Bei BMW ist genau das gegenteilige Bild zu sehen, kein einziger Klassensieg und laut den Diagrammen seit 2000 fallende Tendenz.

Auch die Zulassungsstatistik spricht eine deutliche Sprache. Audi ist der einzige unter den 3 Premiumherstellern, der ein Zulassungsplus verzeichnen kann.

Ein 3er BMW stürzt um 42% ab. Ok der wird auch bald ersetzt. Aber auch ein Passat wird ersetzt, fällt aber nur um 20% in den Zulassungen.

Ein 5er BMW fällt um 20% wohingegen ein A6 um 10% steigt.

Zugegeben, Audi kommt bei den Gesamtzulassungen noch nicht an BMW oder Mercedes heran. Die Frage ist nur wie lange noch :D

Der abwärtstrend bei BMW ist jedenfalls nicht zu übersehen. Aber irgendwer muss ja Platz machen für die aufstrebende Marke: Audi :D

"Vier Ringe, das Maß der Dinge"

audi MUSS ins suv-segment bzw. hätte scho viel früher mit dem touareg da rein müssen. der a7 erinnert mich irgendwie an einen toyota rav4. er sieht extrem kompakt aus.

Nicht nur, dass sie 4 mal den ersten Platz gemacht haben bei der Leserumfrage, sondern mit welchem Abstand!

Studiert man auf Seite 1 der AMS unten die Diagramme erkennt man einen deutlichen Aufwärtstrend.

also eigentlich geht es ja um den a7, trotzdem werde ich noch kurz off-topic. sieh dir die "sieger" an. alles politischkorrekte-beamten-08/15-langweiler-autos mit dem charakter eines butterbrotes. (fast) ohne ausnahme und das seit jahren. ganz abgesehen davon, dass eine publikumswahl meist unter dem stichwort "amusement" abgebucht werden kann. egal ob miss-wahlen, music star, dsds, tor des monats,... anschauen, amüsieren, vergessen.

"Vier Ringe, das Maß der Dinge"

ähm, ja... und das nur weil eine leserwahl gewonnen wurde? okay...

Damien @ danke für die Bilder

:hug:

ohje die Form sieht schon etwas komisch aus, da hat mir die Studie aber besser gefallen :( und ist der A7 auch nicht ein bißchen zu niedrig für einen Gelandewagen?? sieht eher nach einem Kombi aus, vielleicht Niveauregulierung ala Touareg?? hoffentlich verbirgt sich unter den Folien ansatzweise das Aussehen der Studie Q7. Ein bißchen enttäuscht bin ich schon wenn ich mir die neuen Erlkönigfotos so ansehe. Audi hatte doch immer so gute Ideen was das Design angeht, ein bißchen mutiger hätte man schon sein können. Mal abwarten, ich hoffe da passiert nochwas :-))! obwohl die Form könnte hinkommen :-? es gibt also noch Hoffnung.

04-12-04-01-2006-Audi-A7.jpg

Audi-Q7-004.jpg

Ich kann es nicht verstehen warum Audi so gut verkauft wird.

OK, mir gefällt Audi nach BMW am besten, aber es ist da doch eine grosse Lücke zwischen den beiden Herstellern.

Wo liegt die Kunst der Designer, überall die gleiche Front zu nehmen? :???:

A4, A6, A8, oder besser gesagt: Small, Medium, Large

So kommt es mir manchmal vor. :bored:

Wenn die Käufer ein auffälliges Auto möchten, dann sind sie bei Audi falsch.

Wenn man Innovation pur will, dann ist man bei Audi nicht falsch, aber auch nicht richtig wie bei BMW.

Wenn man Sportlichkeit und Eleganz will, ist man bei BMW besser bedient als bei Audi.

Wenn man tolle Motoren sucht, ist man bei BMW an der richtigen Adresse.

BMW hat ein tolles Design, das merkt man wenn ein 5er vorbei fährt, Passanten schauen dem Auto nach als wäre es ein Ferrari oder ein Porsche. :-o

Man kann auch nicht behaupten das Audi auf Understandment achtet, sonst hätten sie nicht so einen riesen Grill an der Front.

Dieser Beitrag wirkt zwar sehr negativ gegenüber Audi. Ist aber nicht so, Audi ist eine tolle Marke, jedoch gefällt mir BMW einfach besser. O:-)

Das ist meine eigene Meinung.

:wink2:

Wenn die Käufer ein auffälliges Auto möchten, dann sind sie bei Audi falsch.

BMW hat ein tolles Design, das merkt man wenn ein 5er vorbei fährt, Passanten schauen dem Auto nach als wäre es ein Ferrari oder ein Porsche. :-o

Man kann auch nicht behaupten das Audi auf Understandment achtet, sonst hätten sie nicht so einen riesen Grill an der Front.

:D Also entweder habt ihr verdammt viele Ferrari/Porsche bei euch oder unfassbar wenig BMW ... aber das mit dem nachschauen ist ja mal voll übertrieben.

Merkst du nicht, dass du dir selbst widersprichst? Erst sagst du, Leute die ein auffälliges Auto möchten sind bei Audi falsch (demzufolge bei BMW richtig und siehst dies als Nachteil), unten schreibst du, offensichtlich in negativer sicht, dass Audi nicht unauffällig sei ... Na was denn nun? Sehr objektive Bewertung ... :???::bored:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Copic

Ja bei uns hat es sehr viele Porsche und Ferraris und es hat auhc verdammt viele BMW's. Jeder der das rechte Zürichseeufer kennt, weiss das es sehr viele Reiche Leute hier gibt. Trotzdem aber schauen viele dem 5er nach.

Und nein, ich wiederspreche mich nicht.

Ich habe ja geschrieben:

Wenn die Käufer ein auffälliges Auto möchten, dann sind sie bei Audi falsch.

und

Man kann auch nicht behaupten das Audi auf Understandment achtet, sonst hätten sie nicht so einen riesen Grill an der Front.

Also hat man bei Audi kein auffallendes und kein zurückhaltendes Auto.

:wink2:

Hier der offizielle Pressetext+Foto:

Ingolstadt 21. Februar 2005

Eindrucksvoller Auftritt

Audi Q7 debütiert in der quattro-Night

Eskortiert von Bodyguards wie ein Superstar, absolvierte er seine erste Ausfahrt vor hunderten Medienvertretern: Der Audi Q7, Prototyp einer neuen SUV-Generation, rollte als Überraschungsgast der quattro-Night am 21. Februar 2005 über die Piazza des Audi-Forums in Ingolstadt.

Ein würdiger Höhepunkt für die Feier zum 25jährigen Jubiläum des permanenten Allradantriebs quattro: Denn zusammen mit dem Leistungssportler Audi RS 4 markiert der geländegängige Mehrkämpfer Q7 das gesamte Leistungsspektrum der quattro-Technologie. Sowohl höchste Fahrdynamik auf Asphalt als auch optimale Traktion abseits befestigter Wege sind Merkmale des einst revolutionären und inzwischen mehr als 1,8 Millionen mal in Serie gebauten Antriebskonzeptes.

Mit dem Audi Q7 wird ab Anfang 2006 die Serienversion der Studie „Pikes Peak quattro“ an den Start rollen. Leistungsstarke Benzin- und TDI-Motoren sorgen dann für exzellente Fahrleistungen, der permanente Allradantrieb quattro und ein hochentwickeltes Fahrwerk setzen diese auf jedem Terrain in beste Bodenhaftung und ein Maximum an Fahrspaß um.

Weitere Ausfahrten bis zum internationalen Messedebüt auf der IAA 2005 in Frankfurt wird der Q7 jedoch wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren. Intensive Tests unter härtesten Bedingungen führen Q7-Prototypen in den kommenden Monaten sowohl in polare Regionen als auch in den Wüstensand: Bewährungsproben für einen erfolgreichen Serienstart.

1280_3666393939336166.jpg

  • 1 Monat später...

Mal schön abwarten. Dass das Fahrzeug auf den letzten Bildern so zum :puke: aussieht, liegt doch immer noch an der relativ starken Tarnung. Laßt mal die ganzen Klebebänder, die entstellten Heckleuchten und die Mickey-Maus-Ohren (Aussenspiegel) verschwinden und das Auto auf gescheiten Felgen stehen. Dann sprechen wir uns wieder...

Es ist schon traurig, dass nichtmal VIP Mitglieder eine Quellenangabe hinterlassen. :cry: Ihr lernt es einfach nicht!

tut mir leid hab da einfach nicht drangedacht, habs eben korrigiert :hug:

  • 3 Wochen später...
Gast Breitling

die neusten Bilder vom Nürburgring, einige Dinge wurden mit dem Computer entfernt (folien...) andere Dinge verpflanzt :wink: der Grill zB wurde reinkopiert, aber genauso wird er wahrscheinlich aussehen. Die Front dürfte die Schokoladenseite werden, auch wenn die Aussenspiegel etwas großzügig geraten sind. Auf das fertige produkt bin ich schon sehr gespannt, die Farbe ist jedenfalls häßlich und die Chromleisten um die Fenster sind noch abgeklebt oder?? in schwarz mit viel Chrom dürfte er ganz anders wirken :-))!

9418_image.jpg

9419_image.jpg

Quelle: www.thecarconnection.com

:wink2:

Mir gefällt dieser Wagen nicht besonders gut. Der sieht tatsächlich wie ein KIA aus :-(((°

Kein Vergleich zum wunderschönen und äußerst gut gelundenen A6 Avant.

LG Jackpot

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...