Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweizerpolizei rüstet 2005 zum Kampf gegen Raser!


M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Ordnungsbussen werden gleich bleiben, aber bei z.B. 35 km/h zu viel auf der Autobahn gibt es einschneidende Änderungen! Heute gibt man den Lappen 1 Monat ab. Ab 2005 werden es mindestens 3!! Monaten sein. Es kommt noch schlimmer. Wenn man innerhalb von 5 Jahren nochmals 35 zu schnell fährt, dann ist der Ausweis für min. 12 Monate weg!! Und wenn der Lenker sich erlauben sollte, in 10 Jahren zweimal rückfällig zu werden, dann ist der Ausweis für unbestimmte Zeit, mindesten aber 2!!! Jahre weg. Heute kommt man bei diesen Vergehen besten falls mit einem Monat davon. Nachzulesen in der Touring Zeitung.

Die haben voll kommen den Bezug zur Realität verloren! :evil::evil:

Die Ordnungsbussen werden gleich bleiben, aber bei z.B. 35 km/h zu viel auf der Autobahn gibt es einschneidende Änderungen! Heute gibt man den Lappen 1 Monat ab. Ab 2005 werden es mindestens 3!! Monaten sein. Es kommt noch schlimmer. Wenn man innerhalb von 5 Jahren nochmals 35 zu schnell fährt, dann ist der Ausweis für min. 12 Monate weg!! Und wenn der Lenker sich erlauben sollte, in 10 Jahren zweimal rückfällig zu werden, dann ist der Ausweis für unbestimmte Zeit, mindesten aber 2!!! Jahre weg. Heute kommt man bei diesen Vergehen besten falls mit einem Monat davon. Nachzulesen in der Touring Zeitung.

Die haben voll kommen den Bezug zur Realität verloren! :evil::evil:

Hab ich auch gerade gelesen! Die Spinnen!! :evil:

Und das auf der Autobahn, wäre es innerorts würde ich es verstehen und auch akzeptieren, aber nicht auf einer Autobahn!

Und das auf der Autobahn, wäre es innerorts würde ich es verstehen und auch akzeptieren, aber nicht auf einer Autobahn!

Genau meine Meinung! Innerorts hätte ich überhaupt nichts einzuwenden! Aber sicher nicht auf der Autobahn!

Wo und wie wird denn auf Pässen kontrolliert...? :???:

Weiss nur, dass in diesem Sommer viele Motorradfahrer mit wirklich übersetzter Geschwingkeit an die Kasse gebeten wurden.

In diesem Sommer bin ich sicher über fast alle Alpenpässe der Ch gefahren, Kontrollen und Blitzer habe ich keine gesehen, und auch nie eine Busse bezahlt.

Also hier werde die meistens Unfreundlichen noch ein Auge zudrücken.

>

Auch stelle ich mir vor dass der einte oder andere Polizist in seiner Freizeit auch einen M3 fährt...............Ja was ist dann??????

Er wird sicher diese 3?? PS zur Freude auch mal ausnutzen!

Auch stelle ich mir vor dass der einte oder andere Polizist in seiner Freizeit auch einen M3 fährt...............Ja was ist dann??????

Er wird sicher diese 3?? PS zur Freude auch mal ausnutzen!

Ich möchte nicht wissen wie viele Richter, Staatsanwälte und Polizisten in ihrer Freizeit ein Auto mit min. 300 Ps fahren und diese auch nutzen. Aber dann in der Öffentlichkeit gross verkünden wie schlimm es ist auf der Autobahn 160 zu fahren. :puke:

Hätte nicht gedacht dass mein Thread einen solches Ausmass von Zuschriften auslösen würde.

Da es ja mehr ein Politikum als ein eigentlicher BMW-Eintrag war, wäre ich der Meinung dass dieses Thema mit meinem letzten Eintrag abgeschlossen, und wieder für technisches z.B: vom M3 geöffnet werden sollte.

Besten Dank für alle Eure Beiträge.

Wünsche Euch Allzeit bussenfreie, gute Fahrt!!!

  • 1 Monat später...

Ich musste den Thread wieder aufrufen! Am Freitag habe ich in der Zeitung gelesen das Neulenker ab dem 1. Dezember 2005, 3 Jahre auf bewährung sein werden! Wenn man einen Mist macht wird di eBewährung um ein Jahr verlängert, und wenn man nochmals zu schnell fährt dann muss man den Schein ganz abgeben und nochmals wiederholen. Dann fängt das ganze wieder von vorne an!

Ich finde das gut. Aber ich glaube das es für uns, die nicht auf Bewährung sind, auch sehr schlimm sein wird!! Es erden sicherlich öfters Kontrollen geführt und das sicher auch noch auf Landstrassen oder gar auf 120er Zonen!!

Wo bitte sol man sein Auto noch ein wenig testen können!! :evil:

Wenn ich jetzt in der 120er Zone 150 fahre habe ich eigentlich kein schlechtes Gewissen. Aber das wird sich ändern! Wenn man 150 fährt wird man vielleicht sehr schnell den Führerauseis los und das für ganze 3 Monate! :puke:

Ich bin kein Raser, Innerorts jedenfalls nicht. Aber auf Autobahnen fahr ich gerne mal über 160. Warum gibt es in der Schweiz keine Unbegrenzten oder mindestens 160er Zonen???? :(

Die Strassen dafür hätten sie auf jeden Fall!

Wann werden die Schweizer endlich lockerer, und merken das sie auch im Unrecht sind? :-(((°

ich habe glück und werde im Juni 18 und habe dann genügend zeit die Prüfung zu machen damit ich nicht in diese Beschissene neue Regelung komme. Also echt, langsam sollte sich eine Auto-Lobby bilden, die dann auch druck macht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3-Kuri,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf der A1 bei Oensingen ist übrigens die neue Anlage in Betrieb, hab sie am Samstag gesehen.

Von Bern her ca. 500m vor der LSVA-Brücke auf dem Mast im Mittelstreifen.

Achtung es sind in beide Richtungen die Digitalkameras installiert.

Das ganze ziemlich in der Mitte zwischen der Jura-Fabrik und Ausfahrt Oensingen.

Was glaubt ihr, wird es in der Schweiz mal eine 160er oder gar eine unbegrenzte Zone geben? Ich glaube eigentlich nicht daran!

Wenn ich gerade so denke; in der nähe von Lausanne hat es eine sehr lange Gerade, für mich wäre das die perfekte unbegrenzte Zone!

Wenn ich so sehe wie die Deutschen dort mit mehr als 200 fahren weil sie glauben es wäre unbegrenzt. X-)

Die werden sich wundern wenn dann eine teure, sehr teure Busse auf sie zukommt...

das blöde ding zwischen Härkingen und Oensingen habe ich heute in aktion gesehen. die blitzt so heftig, dass man grade für die eine oder andere sekunde fast blind ist. hat sicher gleich drei wagen hintereinander geblitzt. soweit ich das sehen kann, sind die drei induktionsstreifen auf beiden seiten unmittelbar vor dem gerüst.

Hossa, hossa, wir leben im käseland... hossa, hossa...

fotos bei uns auf der webseite... siehe link in signatur!

Ich musste den Thread wieder aufrufen! Am Freitag habe ich in der Zeitung gelesen das Neulenker ab dem 1. Dezember 2005, 3 Jahre auf bewährung sein werden! Wenn man einen Mist macht wird di eBewährung um ein Jahr verlängert, und wenn man nochmals zu schnell fährt dann muss man den Schein ganz abgeben und nochmals wiederholen. Dann fängt das ganze wieder von vorne an!

Wenn ich jetzt in der 120er Zone 150 fahre habe ich eigentlich kein schlechtes Gewissen. Aber das wird sich ändern! Wenn man 150 fährt wird man vielleicht sehr schnell den Führerauseis los und das für ganze 3 Monate! :puke:

Ich bin kein Raser, Innerorts jedenfalls nicht. Aber auf Autobahnen fahr ich gerne mal über 160. Warum gibt es in der Schweiz keine Unbegrenzten oder mindestens 160er Zonen???? :(

Die Strassen dafür hätten sie auf jeden Fall!

Wann werden die Schweizer endlich lockerer, und merken das sie auch im Unrecht sind? :-(((°

Wegen paar Idioten führen sie -um Kohle zu machen- in der Ch wieder einen solchen Scheiss.. Bewährung ein! Was heisst das. Ein Fahrzeugführer der die Prüfung bestanden hat, beherscht das Fz noch nicht. Die Routine mit vielen-Tausend Km bringt es erst.

Also muss man nicht die Allgemeinheit, sondern nur die paar Arschl... dafür abschreckend, sehr stark bestrafen!

Mit meinem M3 fahre ich Innerorts manchmal langsamer als vorgeschrieben. Ausserorts, wenn es übersichtlich ist, halt die geile Beschleunigung aus 60kmh, bringt sicher mal 110-120kmh, dann sofort wieder auf 90kmh.

Auf der Autobahn reizt es mich natürlich auch, bin aber reifer geworden. Tempomat 135kmh, riskiere höchstens eine Busse, die ich bezahlen kann.

Wennn's mich beisst fahre ich mal über die Ch Grenze, dann hab ich's wieder, ist halt unser Schicksal. Mit einem M3 muss ja niemandem etwas beweisen, man sieht es!

Ausweis weg kommt für mich nicht in Frage. Muss mich irgendwoh im Strassengesetz finden.

Aber es muss doch eine andere Lösung haben als immer nach Deutschland zu gehen! :???:

Ich bin noch jung und ich fahre zu schnell ich gebe es zu. Aber nicht Innerorts, nicht einmal Ausserorts. Dort fahre ich Höchstens einmal 100, wenn ich jemanden überhole der nur 60 fährt.

Aber als ich gestern kurz zu einem Bekannten von Uster aus nach Zürich-Seebach fuhr, fuhr ich höchstens 130!

Vor 1-2 Wochen fuhr ich dort noch mit 160 durch. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust so teure Bussen zu bezahlen.

Jetzt muss ich 3 Wochen warten bis ich wieder nach Deutschland fahre um einzukaufen. DAnn kann ich wieder ein wenig rasen. O:-)

:(

gestern sah ich per zufall einen kommentar in einem schweizer automagazin. dort wurde z.b. der vergleich angestellt, dass vom mai bis august über 40 tote in den alpen geborgen wurden. jährlich sterben 1'700 frauen an brustkrebs (der vergleich hinkt, ich weiss),... in jahr 2002 gab es nachweislich 15 tote durch "raserei" (laut einer parlamentarischen debatte).

sein fazit: es ist eine hetzkampagne gegen die autofahrer die durch diverse medien aus wirschaftlichen gründen ausgeschlachtet wird.

wo bleibt das verhältnis? vermutlich sterben sogar mehr leute durch eine allergische reaktion auf Wesenstiche als durch "raser". werden deswegen die Wespen ausgerottet?

er fordert 150 km/h auf autobahnen, 100 km/h ausserorts und die aufhebung des rundstreckengesetzes. meine unterschrift hätte er.

EDIT:

autoillustrierte, november 2004

Das wäre toll: 100 Ausserorts, 130km/h nach Tacho fahren, 5km/h abzug also noch kein Ausweisentzug!!

Auf der Autobahn 185km/h fahren und immernoch kein Ausweisentzug.

:-))!:-))!:-))!

Was ist bitte schön ein Rundstreckengesetz!? :oops:

Was ist bitte schön ein Rundstreckengesetz!? :oops:

Da es in Le Mans vor ein paar Jahrzehnten einen schweren Unfall gegeben hat. Wurde per Gesetzt bestimmt, dass in der Schweiz keine Rundstreckenrennen mehr stattfinden dürfen. X-)

... in jahr 2002 gab es nachweislich 15 tote durch "raserei" (laut einer parlamentarischen debatte).

Und von diesen 15 sind vermutlich rund die Hälfte die "Raser" selber, die umkommen, und nur der Rest sind "Unschuldige".

Zur Erinnerung, jährlich sterben in der Schweiz hunderte am Passivrauchen (die Raucher mögen mir diese Bemerkung verzeihen).

Da es in Le Mans vor ein paar Jahrzehnten einen schweren Unfall gegeben hat. Wurde per Gesetzt bestimmt, dass in der Schweiz keine Rundstreckenrennen mehr stattfinden dürfen. X-)

ist ja auch logisch. aus meiner sicht hätte man nach dem untergang der titanic jegliche bootsfahrten verbieten sollen. und erst nach dem ersten flugzeugabsturz... X-)

Um die Sache weiterzuspinnen, es war ja absehbar dass nach dem Absturz von SR-111 es zu einem Grounding kommen musste...

Komisch bzw. ungeschickt dass nach dem Absturz die Swissair nicht gleich verboten wurde, dann hätte man sich das Theater mit der Nachlassstundung bzw. Liquidation sparen können X-)

Dem Strassenverkehrsgesetz angeglichen hätte man der Swissair die Flieger sofort wegnehmen und zwangsversteigern müssen...

  • 1 Monat später...

Da es in Le Mans vor ein paar Jahrzehnten einen schweren Unfall gegeben hat. Wurde per Gesetzt bestimmt, dass in der Schweiz keine Rundstreckenrennen mehr stattfinden dürfen. X-)

Die Gesetze sind so porös..

das Rundstreckenverbot wurde ein paar jahre nach dem unfall in le mans 1955 - in welcher über 80 leute in der apfelkiste landeten - erlassen.

Ulrich Giezendanner (svp AG) reichte in der vergangenen Herbstsession eine parlamentarische Initiative für die aufhebung des Rundstreckenverbotes in der Schweiz ein. Diese wurde angenommen...mal schauen wie es nun weitergeht. Bis die Grandprix SChweiz wieder einmal existiert braucht es bestimmt wieder einiger jahrzehnte.

Heftig wehrt sich natürlich die linke fraktion gegen dieses vorhaben.

Die Schweiz brauche keine „lärmenden und stinkenden Benzinmotoren“, sie lebe von der „Schönheit seiner Landschaft“ und Formel-1-Fans im Parlament sollen sich eine Playstation „kaufen“ mit der man auch Formel-1 fahren könne, so Nationalrätin Franziska Teuscher (Grüne, BE).

Nunja.. ihr seht wie ernst man die CH-Linke nehmen kann... .... ...

Heftig wehrt sich natürlich die linke fraktion gegen dieses vorhaben. Die Schweiz brauche keine „lärmenden und stinkenden Benzinmotoren“, sie lebe von der „Schönheit seiner Landschaft“ und Formel-1-Fans im Parlament sollen sich eine Playstation „kaufen“ mit der man auch Formel-1 fahren könne, so Nationalrätin Franziska Teuscher (Grüne, BE).

diese argumente werden umso lächerlicher wenn man folgendes bedenkt:

1. meist sind es die linken die mit jahrzehnten alten fahrzeugen rumkurven. aber die luftverpesstung durch "vorkriegsmotoren" ohne katalysator ist natürlich etwas ganz anderes als ein jährliches f1-rennen. btw: gerade mal 5% der luftverschmutzug werden durch autos verursacht. wie wärs mit einer strengeren norm bei der industrie und den heizungen, falls man unbedingt weltverbesserer spielen muss? um den gedanken noch weiter zu spinnen: wieviel abgase werden wohl im stau rausgeschleudert? wenn der umweltschutz so wichtig ist, wieso baut man die strassen nicht auf ein erträgliches niveau aus statt ständig den verkehr zu behindern und damit stau zu provozieren?

2. die idee mit der gamekonsole finde ich klasse! wieso kauft sich nicht die sp einen spiel-pc auf dem sie tagelang "die siedler" spielen und einen sozialstattaufbauen können statt tausende von illegalen einwanderern oder abgewiesenen asylbewerbern in der schweiz zu behalten? "liebe" frau teuscher: dieser vergleich ist so was von schwachsinn, dass ich an ihrer intelligenz für den posten einer nationalrätin zweifle!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...