Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweizerpolizei rüstet 2005 zum Kampf gegen Raser!


M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

die Bussentabelle der Schweiz 2004!

Bussentabelle für Geschwindigkeitsüberschreitungen 2004

Zu schnell gefahren? Also zur Kasse bitte!

Diese Tarife gelten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz.

Zusätzlich zur Geldstrafe erwartet Sie ein Führerscheinentzug von mindestens einem Monat, wenn Sie Innerorts die erlaubte Geschwindigkeit um 21 Km/h, Ausserorts oder auf Schnellstrassen 26 Km/h oder auf Autobahnen31 Km/h überschreiten

Überschreitung: Tarife nach Abzug der Toleranz von 5 Km/hanz von

6 Km/h

Überschreitung

Innerorts Ausserorts oder Schnellstrasse Autobahn

von 0 bis 5 km/h 40.- 40.- 20.-

von 6 bis 10 km/h 120.- 100.- 60.-

von 11 bis 15 km/h 250.- 160.- 120.-

von 16 bis 20 km/h 400.- 240.- 180.-

von 21 bis 24 km/h 600.- 400.- 260.-

von 25 bis 30 km/h 800.- 600.- 400.-

von 31 bis 35 km/h 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1000.- 800.- 600.-

von 36 bis 40 km/h 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1200.-

+ 3 Tage Gefängnis 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1000.- 800.-

von 41 bis 45 km/h 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1400.-

+ 5 Tage Gefängnis 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1200.-

+ 3 Tage Gefängnis 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1000.-

+ 3 Tage Gefängnis

von 46 bis 50 km/h 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1600.-

+ 8 Tage Gefängnis 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1400.-

+ 5 Tage Gefängnis 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1200.-

+ 5 Tage Gefängnis

von 51 bis 55 km/h über 51 km/h :

gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1600.-

+ 8 Tage Gefängnis 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1400.-

+ 8 Tage Gefängnis

von 56 bis 60 km/h über 56 km/h : gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 1600.-

+ 10 Tage Gefängnis

über 61 km/h gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter

:evil:

:-o:-o:-o

Zum Glück kannte ich die Tabelle so noch nicht......................... Himmel... Ich glaube, nächstes Jahr hole ich mir wieder einen Smart als 1. Wagen... Damit kann ich wenigstens gefahrlos auf der Autobahn fahren... :puke:

Meine Güte... ich fühle mich im falschen Film,. weckt mich einer auf???

:puke::puke::puke::puke::puke::puke:

Alle zu schnell fahren, damit die "knäster", gefüllt sind und überquillen oder wie?

ich wandere nach hinterindien aus...tschüss zämme! und meine Emma nimm ich mit :wink2:

ist diese tabelle bestätigt? ich erwarte sehr viel von diesen idioten (sorry, aber der ausdruck ist in diesem zusammenhang gerechtfertigt!), aber einen bussenaufschlag von fast bis zu 1'000% aber einer geschwindigkeit von 10 km/h zu viel... :???: ich vermute das ist eine fälschung! bzw. hoffe es. ansonsten wird mein clio in den ruhestang geschickt. :-(((°

ich wiederhole meine aussage immer wieder: auf einem polizeiposten, in einen strassenverkehrsamt oder in einem untersuchungsrichteramt wird es in der nächsten zeit einige amokläufer geben. und das schlimmste: ich verstehe jeden voll und ganz! :(

die Bussentabelle der Schweiz 2004!

Bussentabelle für Geschwindigkeitsüberschreitungen 2004

Zu schnell gefahren? Also zur Kasse bitte!

Diese Tarife gelten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz.

Zusätzlich zur Geldstrafe erwartet Sie ein Führerscheinentzug von mindestens einem Monat, wenn Sie Innerorts die erlaubte Geschwindigkeit um 21 Km/h, Ausserorts oder auf Schnellstrassen 26 Km/h oder auf Autobahnen31 Km/h überschreiten

...

+ 10 Tage Gefängnis

über 61 km/h gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter

:evil:

Und ab wann werdet ihr standrechtlich erschossen ??? X-)X-)

Bußentabelle für Geschwindigkeits-überschreitungen ab 01.01.2005

Zu schnell gefahren? Also zur Kasse bitte!

Diese Tarife gelten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz.

Zusätzlich zur Geldstrafe erwartet Sie ein Führerscheinentzug von mindestens einem Monat, wenn Sie

Innerorts die erlaubte Geschwindigkeit um 21 km/h, Außerorts oder auf Schnellstrassen 26 km/h oder auf Autobahnen 31 km/h überschreiten.

Überschreitung: Tarife nach Abzug der Toleranz von 6 km/hanz von

6 Km/h

Überschreitung Innerorts Ausserorts oder Schnellstraße Autobahn

von 0 bis 5 km/h 140.- 140.- 120.-

von 6 bis 10 km/h 1'120.- 1'100.- 160.-

von 11 bis 15 km/h 1'250.- 1'160.- 1'120.-

von 16 bis 20 km/h 1'400.- 1'240.- 1'180.-

von 21 bis 24 km/h 1'600.- 1'400.- 1'260.-

von 25 bis 30 km/h 1'800.- 1'600.- 1'400.-

von 31 bis 35 km/h 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 10'000.- 1'800.- 1'600.-

von 36 bis 40 km/h 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 12'000.-

+ 3 Tage Gefängnis 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 10'000.- 1'800.-

von 41 bis 45 km/h 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 14'000.-

+ 5 Tage Gefängnis 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 12'000.-

+ 3 Tage Gefängnis 20% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 10'000.-

+ 3 Tage Gefängnis

von 46 bis 50 km/h 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 16000.-

+ 8 Tage Gefängnis 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 14'000.-

+ 5 Tage Gefängnis 25% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 12'000.-

+ 5 Tage Gefängnis

von 51 bis 55 km/h über 51 km/h :

gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 16'000.-

+ 8 Tage Gefängnis 30% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 14'000.-

+ 8 Tage Gefängnis

von 56 bis 60 km/h über 56 km/h : gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter 35% des Nettoeinkommens,

min. Fr. 16'000.-

+ 10 Tage Gefängnis

über 61 km/h gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter

habe ich gerade von einem bekannten bekommen mit folgendem Kommentar:

.... jetzt wird es dann wieder Zeit mein Auto zu verkaufen ....

Gruss xxx

naja krass ists auf jedenfall

Nein das stimmt.

ABER NACH ABUG von 6km/h, also 16 drüber, 66 statt 50, 1120.-

Ja guet nacht zusammen... ich habe jetzt mal angefragt bei der SWISS, ob die auch nach Hinterindien samt M3 fliegen...

X-)X-)

Mache dann noch ein Abschiedsapero am ZRH Airport... wer kommt? :-(((°:-(((°:D

100% sicher? :???:

das krasse finde ich nicht einmal die innerorts-"tarife". ausserorts und autobahn sind eine frechheit! :evil: ich war davon überzeugt, dass wenigstens ein minimum an gesundem menschenverstand vorhanden ist, aber das bestätigt mir das gegenteil. schaut mal 25 bis 30 km/h an: innerorts (vor dem kindergarten) zahlt man 1'800.- chf, auf der schnurgeraden autobahn ohne verkehr 1'400.- chf. :-o sorry, das hat denen doch wirklich ins hirn ge********! :puke: falls das wirklich stimmt ziehe ich meine konsequenzen. :-(((° dann kann ich es nicht mehr verantworten.

btw: ab 11 km/h darüber eine busse von über 1'000 chf. wer von all den "nichtrasern" ist nicht schon mal aus versehen so viel zu schnell gefahren? das sind nicht änderungen gegen rasern, das sind änderungen gegen die autofahrer im allgemeinen!

Wenn das wirklich stimmt, bin ich auf die Reaktionen von Otto Normalverbraucher gespannt, der häufig "aus Versehen" mal effektive 10-20 km/h zu schnell ist. Das Problem ist, dass derzeit in der Schweiz in dieser Richtung politisch fast alles möglich ist, ohne dass die Mehrzahl der Bürger aufbegehrt. Wir entwickeln uns zum kleinkarierten Polizeistaat. Big Brother mal aderst.. .

Beste Grüsse, MMMPassion

wenns stimmt, gibts nur belgische nummernschilder, skibrille, vmax aufhebung und tschööööösss X-)X-)

mir kommt da kimble goes monaco in den sinn "guck ma, n'strafzettel, und was machen wir mit straffzettln??? "krümmelkrümmelkrümmelaufdenbodenwerf.,...und dann ein freches grinsen"

naja mit HUmor hat das NIX mehr zu tun... bin ja mal gespannt...

hab mich heute erwischt, bin 100 statt 120 auf der AB "geschlichen"... :puke:

wasn mit mieeer loooos?? :D

.. das ganze haben wir Schweizer ein paar Vollidioten zu verdanken, die sich in der letzten Zeit mit ihren Gurken Crash-Rennen geliefert haben und die Politik und die Polizei aufs Tapet gerufen haben.

Ich habe deswegen eigentlich keine grossen Sorgen: Die wirklich schönen, kleinen, kurvenreichen Strassen und Pässe sind davon eher weniger betroffen. Und dort wo es geradeaus geht und viele Autos hat, fahre ich im "Ordnungsbussen-Bereich". Hier kann man zeigen, dass man Disziplin hat!

Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, glaube MMMPassion hat recht, über Pässe, und Ausserorts können wir weiterhin noch einen Zahn zulegen, wenn übersichtlich, die Grenzen kennen wir ja jetzt. Innerorts wissen wir ja was sich gehört. Dann noch öffter mal die Nordschleife austoben!

>

Das bestehende Gesetz wäre ja schon i.O. Die Kontrollorgane müssten nur richtig durchgreifen, den Unbelehrbaren sofort und für immer den Ausweis entziehen. Aber jetzt haben sie wegen paar Raser wieder einen Grund alles aufzublasen, in keinem Mass die Gesetze zu verschärfen, nur um uns abzuzocken. Aber das passt zum Kleinkarrierten der Schweiz, auch mit anderen Gesetzen.

Ach unsere Politiker!!!!!!!!!!!!! Vielleicht wandere ich doch noch aus!

von 0 bis 5 km/h 140.- 140.- 120.-

von 6 bis 10 km/h 1'120.- 1'100.- 160.-

von 11 bis 15 km/h 1'250.- 1'160.- 1'120.-

von 16 bis 20 km/h 1'400.- 1'240.- 1'180.-

von 21 bis 24 km/h 1'600.- 1'400.- 1'260.-

von 25 bis 30 km/h 1'800.- 1'600.- 1'400.-

Lasst doch bitte etwas Menschenverstand walten! Seht ihr denn nicht, dass dies genau die gleiche Tabelle ist wie die von ebmw. Nur mit dem Unterschied, dass überall noch eine 1 beim Preis vorne dran gesetzt wurde!?!? :bored:

falls das wirklich stimmt ziehe ich meine konsequenzen.

Ich bin gespannt... :wink::hug:

Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, glaube MMMPassion hat recht, über Pässe, ...

Glücklich seid ihr, wenn ihr bisher noch nichts davon gemerkt habt, dass auf Passstrassen vermehrt Kontrollen gemacht werden. Speziell gegen die "zügigen Geniesser" wie wir. :-(((° Für Ausserorts mit übersichtlich und wenig Verkehr habe ich ja schon mein Beispiel gebracht. Leider auch eine deftige Illusion...

Lasst doch bitte etwas Menschenverstand walten! Seht ihr denn nicht, dass dies genau die gleiche Tabelle ist wie die von ebmw. Nur mit dem Unterschied, dass überall noch eine 1 beim Preis vorne dran gesetzt wurde!?!? :bored:

..

Ich denke Du hast recht, da wurden wir "geleimt". War aber ein guter Denkanstoss nach dem Moto "was wäre wenn". Mich würde allerdings nicht überraschen, wenn der Trend wegen unseres Bundesrates Leuenberger in diese Richtung geht.

MMMPassion

Mich würde allerdings nicht überraschen, wenn der Trend wegen unseres Bundesrates Leuenberger in diese Richtung geht.

Wie wahr, die "Jammerchele"... Zum Trost, Amerika findet nicht mal eine fähige Person für den höchsten Posten, bei uns verteilt es sich wenigstens.

Wo und wie wird denn auf Pässen kontrolliert...?

Mein Onkel wurde angehalten als er mit seinem Oldie-Alfa über einige Pässe düste. Welcher weiss ich nicht mehr. Allerdings gab es soweit ich mich erinnere nur eine mündliche Verwarnung (Mit dem üblichen "das nächste Mal dann..."). Sie kritisierten in dem Stil, dass er den Motor unnötig hoch jage und in Rechtskehren über die Sicherheitslinie aushole. Beim Zweiten kann ich die Kritik noch verstehen, obwohl so ohne Servo ist's doch irgendwie nachvollziehbar. O:-) Aber das Erste ist wieder so voll Anti-Spass und -Eigenverantwortung. Reine Schikane.

Kontrolliert wurde übrigens von einer oberhalb liegenden Stelle, von welcher mehrere Wendpunkte einsehbar waren.

Ich selbst beobachtete das letzte Jahr wie auf dem Susten ein mobiler Blitzer aufgestellt wurde. Allerdings in einem Kaff dort oben wo 50 oder 60 ist, geht also noch in Ordnung...

also ich bekam ein email, in welchem die beiden Tabellen drinnen waren, ich habe dann die 05 er busentabelle einfach gecopy&pastet, und dadurch gab es das selbe format. Ich habe nicht das gefühl das die gefälsch sind.

also ich bekam ein email, in welchem die beiden Tabellen drinnen waren, ich habe dann die 05 er busentabelle einfach gecopy&pastet, und dadurch gab es das selbe format. Ich habe nicht das gefühl das die gefälsch sind.

Das die o5er nicht stimmt, ist zu offensichtlich..

Hallo,

Ich habe heute mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert,

die haben mich weiter mit der zuständigen Behörde weiter verbunden.

Dort fragte ich nach der neuen Bussenliste, die bestätigten mir,dass dies eine verarschung von irgend jemand wäre.

Die neuen Bussen seien schon seit Juli 2004 in kraft.

Die aber nur sehr leicht angestiegen. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...