Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweizerpolizei rüstet 2005 zum Kampf gegen Raser!


M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

Linksfahrer auch strafen, klar!! Vorallem jene, die stääääändig links fahren, dabei rechts frei ist, und dann hupen und blinken, wenn man rechts vorbeidüst... zurück an den start, in die fahrschule mit denen! ich pappe mir jetzt auf den sonnenrollo "Du gehörst in die Fahrschule! Wie wärs damit? www.fahrschule.ch" oder "Danke, ich mag kein Anal - halte Abstand!" X-) Jeder der sich mir hinten dranklebt, dass ich seine Pickel im Gesicht erkennen kann, wird spätestens bei der nächsten Ampel 1-2 Sekunden noch länger warten wens grün ist. So wie gestern, ein Smart, klebt als ob wir magnetische Autos hätten. Schön dachte ich, vorne Blinklicht, der hat Stress für auf die Fähre. Tja, 3 Sekunden haben gereicht und langsames anfahren bei wiedergrün, und der hat die Fähre prompt verpasst, äätschipäätsch, musst halt nicht kleben... selber schuld!

Mit rechtsüberholen und abstandsstrafen meine ich, dass mehr DAS kontrolliert wird, und nicht ob einer 120 oder 125 fährt.

Ich erlebe soviele auf der AB, die KAUM ein Meter Abstand halten...

DA sollte man ansetzen. Mit genügend Abstand wären X Unfälle zu verhindern, nicht Raserunfälle, wo sinnlos stoff gegeben wird, aber einige auffahrunfälle.

Von bern nach zürich letzte Woche, sah ich hoch und runter sicher 5-6 Unfälle, alle deuten auf Auffahrunfall hin so wies ausgesehen hat...

ischt ja gar nicht mehr lustig autofahren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das sehe ich nicht so. Typen wie dieser Amir B. gehen nicht auf eine Rennstrecke, leider. Und dies lässt sich auch auf ein Grossteil der "Raser" übertragen. Den Kick holen sie sich im Strassenverkehr und nirgendwo anders. Die Rennstrecke ist auch nicht die Lösung.

.

Natürlich gibt es solche Typen. Aber ich denke die meisten "Raser" würden ein solches Angebot nutzen. Und ich bin überzeugt auch im Mittelland gäbe es gute Plätze für eine Rennstrecke. Es ist nur eine Sache des willens.

Ich bin auch für strenge Bussen und Kontrollen Innerorts. Aber Auf geraden Ausserorts Strecken und Autobahnen hört der Spass auf. Meinetwegen könnte man sogar das Rechtsfahrgebot aufheben. Denn die "Linksschleicher" provozieren mit ihrem Verhalten vielmals Stau und Kolonnenverkehr!

Am besten wäre:

Ausserorts: 100

Autobahn: 150

Mit dem Bussensystem von Deutschland! Damit könnte ich leben.

Eigentlich sollte es ja sowieso eine Strafe geben für dauerlinks fahren. Laut der Theo, darf man ja nicht die ganze zeit links fahren... unsere schweiz ist doch bekloppt.. Ist genau so wie das Gesetzt wegen dem licht das man man Tag anhaben sollte...

Gruss 3m :wink2:

ich könnte mir jetzt ab diesem leidigen thema die finger wund schreiben. aber die zeit ist mir zu schade und viele kennen meine standpunkte.

vielleicht interessiert jemanden der link in meiner signatur zu Bindex.ch. das ist ein einmaliges forum in der schweiz auf dem vor zivilstreifen gewarnt wird, vor neuen fest installierten kästen und es befasst sich ein bisschen mit der oppositionsstellung :D 8) :-))!

just klick the logo... :wink:

Eigentlich sollte es ja sowieso eine Strafe geben für dauerlinks fahren. Laut der Theo, darf man ja nicht die ganze zeit links fahren... unsere schweiz ist doch bekloppt.. Ist genau so wie das Gesetzt wegen dem licht das man man Tag anhaben sollte...

Gruss 3m :wink2:

In der Schweiz gilt das Rechtsfahrgebot. D.h. sobald du ein Fz überholt hast, musst du wieder auf die rechte Spur zurück. Der Sprecher der Kapo Aargau hat schon in mehreren Interviews betont, dass man schnelleren Fz. platz machen soll. Selbst wenn man 130 fährt. Da bin ich mit ihm ausnahmsweise 100% einer Meinung! :-))!

@ all

Warum müsst ihr immer Amir B. als Beispiel nehmen?? Meint ihr etwa er ist der einzige der schnell fährt??

Da kann ich wirklich nur sagen... typisch Schweizer! Jetzt wird sicher ein Jahr lang über Amir B. gesprochen, ihr tut so als wär er ein Massenmörder! :-?

Hier in der Schweiz werden die Ausländer (vor allem die aus dem Balkan) immer mehr ausgegrenzt! Nehmen wir an Amir B. wäre Schweizer und er hiesse Hans-Ueli Meier, denkt ihr wirklich das er auch ins Fernsehen müsste wegen Raserei, wohl kaum!!

Das ist meine Meinung dazu. O:-)

es geht nicht darum ob er ausländer ist oder nicht, bin schlisslich auch ausländer (ita). Jedoch ist laut stat. bewissen, das die leute aus dem balkan mehr Unfälle bauen. Schau dir nur die Versicherungen an, bei denen zahlst du jetzt 50 % mehr nur wenn man aus dem balkan kommt... hat schon was...

^Man müsste alles Ueli Maurers und Gillis und Kompanie mal in den Geografieunterricht schicken...

... aber auch Journalisten, Beamte etc.

Wisst ihr eigentlich was Balkan ist?

Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien und Hercegovina, Bulgarien, Rumänien, Albanien, Mazedonien, Griechenland und das europäische Türkei.

Aber mit "Balkan" meinen unsere lieben Schweizerli nur bestimmte Länder..

Naja nur so nebenbei.

So, ich verschwende keine Zeit mehr an diesem Thema, das ist genau das, was die alle wollen, das man darüber spricht, also tschüss!

:wink2:

Jedoch ist laut stat. bewissen, das die leute aus dem balkan mehr umefälle bauen.

Ersetzte das "die" durch "gewisse" - ist ein Unterschied! :wink:

Muss jetzt dann doch etwas los werden, diese Problem mit Ausländern (gemeint wohl die aus dem Balkan) ist nicht von heute auf morgen entstanden, das ging jahrelang und wurde intensiver.

Weshalb bauen viele dieser, ich sag mal, Jugendlichen Mist? Sie werden ausgegrenzt, bei der Lehrstellensuche haben Sie es bspw. schwerer, z. T. wg. der Endung -vic. Ich habe damit auch zu kämpfen.

Ein grosser Teil der CH-Bevölkerung denkt, nur wenn jemand aus dem Balkan kommt, ist er ein schlechter Mensch. Drogen, Waffen, Korruption - ist doch das an was ihr sofort denkt? Oder?

Ich lass das jetzt, auch wenn ich gerne explizit darauf eingehen möchte, wäre zu offtopic.

Deshalb bye.

Dario irgendwas.vic

@el_croato: :-))!:-))!

So ist es!

Naja, früher war's mit den Italienerin, jetzt mit den "Balkanesen", morgen mit den Franzosen, übermorgen mit den Amis...

Ich nimm das alles nicht mehr ernst, aber lachen kann ich trotzdem nicht darüber, da es doch zeigt, wie kleinkariert viele Menschen sind, nicht nur in der Schweiz!

:evil:

aber jetzt BTT: Weiss einer, wie denn das jetzt aussieht mit den neuen bussen? Wie hoch wird das zeugs?

Nun, wir scheinen hier abzuschweifen.

Am besten man schliesst das Thema.

Nun, mir persönlich ist es egal, ob jetzt ein Türke, oder ein Schweizer oder was weiss ich, ein rennen in der innenstadt von ZH fährt. Für mich sollten beide gleich bestrafft werden.

Zum Teil gibt es natürlich die Vorprogramierte Meinung. Leider bestättigen "gewisse Personen das auch...

Gruss m3 :wink2:

So zum Thema zurück

es geht nicht darum ob er ausländer ist oder nicht, bin schlisslich auch ausländer (ita). Jedoch ist laut stat. bewissen, das die leute aus dem balkan mehr umefälle bauen. Schau dir nur die Versicherungen an, bei denen zahlst du jetzt 50 % mehr nur wenn man aus dem balkan kommt... hat schon was...

Und warum machen sie mehr Unfälle? Ich kann es dir sagen... z.B. als ich mal auf der Autobahn war fuhr ich 80 und dann kam eine 120er Zone, ich gab Blinker ging auf die linke Spur zum überholen und trettete in das Gaspedal, und was macht der Vollidiot vor mir, er geht einfach auf die linke Spur (es war niemand vor ihm). Ich machte fast einen Unfall weil er einfach vor mir hineinfuhr.

Das ist mir nicht nur einmal passiert, mehrmals!!

Ich will Schweizer nicht fertig machen, ich habe auch den Schweizerpass, aber Schweizer können nicht Auto fahren!!!

hat hier einer den neuen katalog in der schweiz ab 2005. die strafen sind der hammer. ab 35 zu schnell gehst du schon ins kitchen...echt irre...

für 20 zu schnell zahlt man locker mal 400€...

da bin ich hier schon ganz zufrieden :)

Und warum machen sie mehr Unfälle? Ich kann es dir sagen... z.B. als ich mal auf der Autobahn war fuhr ich 80 und dann kam eine 120er Zone, ich gab Blinker ging auf die linke Spur zum überholen und trettete in das Gaspedal, und was macht der Vollidiot vor mir, er geht einfach auf die linke Spur (es war niemand vor ihm). Ich machte fast einen Unfall weil er einfach vor mir hineinfuhr.

Das ist mir nicht nur einmal passiert, mehrmals!!

Ich will Schweizer nicht fertig machen, ich habe auch den Schweizerpass, aber Schweizer können nicht Auto fahren!!!

Was soll das den jetzt für ein quatsch sein? Das ist so als würdest du sagen, alle Frau können nicht auto fahren...

Ist sehr naiv, sorry

@ all

Warum müsst ihr immer Amir B. als Beispiel nehmen?? Meint ihr etwa er ist der einzige der schnell fährt??

Da kann ich wirklich nur sagen... typisch Schweizer! Jetzt wird sicher ein Jahr lang über Amir B. gesprochen, ihr tut so als wär er ein Massenmörder! :-?

Hier in der Schweiz werden die Ausländer (vor allem die aus dem Balkan) immer mehr ausgegrenzt! Nehmen wir an Amir B. wäre Schweizer und er hiesse Hans-Ueli Meier, denkt ihr wirklich das er auch ins Fernsehen müsste wegen Raserei, wohl kaum!!

Das ist meine Meinung dazu. O:-)

also für mich wäre ein schweizer der das selbe getaen hat auch ein idiot. Denn ich bin auch schon in einem Ferrari 575 Maranello in der Schweiz, auf der Autobahn mit XXXkm/h bewegt worden. Aber da ging man kein Risiko ein. Aus 120 auf XXXkm/h sprinten und wieder zürck geht extrem schnell, wir waren alleine auf der Autobahn. Aber ein Spontanrennen in der innenstadt? Damit Prallen das man voll cool ist wenn man mit 100km/h durch die innenstadt rasst? Ich bin völlig davon überzeugt das wenn Hans-Ueli Meier das getan hat, wäre das nicht so in der Presse breitgetreten worden, aber so ist die Schweiz nunmal. Sie dir mal die Gegenwerbung der Einbürgerungsverfahren, ich wundere mich das die 20min solch einen scheissdreck publiziert, und wer mich kennt weiss das ich eher Rechts als Links bin.

XXX>120

viele :-(((°:puke::evil: Grüsse

EggE

Sorry, auch wenn ich mich jetzt extrem unbeliebt mache. Aber ich bin selber Ausländer. Aber ich kanns echt nicht mehr hören.. "ich bin ausländer und darum bin ich in der schweiz schon unten durch".... Ist doch völliger Quatsch. Wisst ihr warum man diesen Amir so auseinander genomme hat? Weill er ein Vollidiot war/ist. :evil: Mit allem nötigen Respekt, aber jeder halbwegs normale Mensch hätte doch geschnalt, dass wenn man im Tv kommt das die Polilzei das automatisch mitverfolgt. Und jeder, und da spielt die Nationalität keine rolle, der in der City ein rennen fährt, wo kinder und allgemein unbeteiligte aus Fun gefärdet werden hört für mich der spass auf.

Wenn der Typ nicht so ne grosse schnauze gehabt hätte, wäre er besser davon gekommen.

sorry, das wollte ich mal los werden

Beschwert euch nicht in der Schweiz :(

Einige Rennstrecken in der Nähe. Km ab Zürich Stadtmitte

Anneau du Rhin 144 Km

Mas du Clos 213 Km

Dijon 210 Km

Monza 291 Km

Hockenheim 320 Km

Salzburg 455 Km

Nürburg 512 Km

Adria 540 Km

:-o Ich will ja nicht kleinlich sein, aber deinen Routenplaner solltest du mal updaten :wink:

Mas du clos ist ja schon ca. 447 km von Genf entfernt.....

Und die Strecke Dijon ist in "Prenois", das ist noch ein Gütschli weiter.

:wink2:

hat hier einer den neuen katalog in der schweiz ab 2005. die strafen sind der hammer. ab 35 zu schnell gehst du schon ins kitchen...echt irre...

für 20 zu schnell zahlt man locker mal 400€...

Das heisst, wenn ich auf der Autobahn mit 160 geblitzt werde, also 5 Abzug, gehe ich in die Kiste?

Hmm...da werden unsere "Kisten" ja randvoll sein und überquillen...

Und wie ist das, wenn ich verwarnt bin (erstes mal) und mit 145 geblitzt werde...? Da komme ich in den Vorraum der Kitchen? :-(((°:-(((°:puke:

Naja... :wink2:

@ all

Warum müsst ihr immer Amir B. als Beispiel nehmen?? Meint ihr etwa er ist der einzige der schnell fährt??

Ich habe Amir B. in meinen Post genommen weil er ein Paradebeispiel eines "echten" Rasers ist. Im Volksmund wird das Wort Raser pauschal für Leute, die einfach etwas zu schnell fahren verwendet; also Leute wie du und ich.

Die Aussagen von Amir B. differieren stark zu unseren Aussagen hier im Forum. WIE die Aussagen im Detail sind, ist im Grunde egal. Auf jeden Fall trefen seine auf den Charakter eines Raser zu, unsere Aussagen tun dies nicht.

Ob Amir B. ein Ausländer ist oder nicht ist irrelevant und gehört nicht ins Thema.

ich denke solches wird man noch häufiger sehen. verständlicherweise!

Ausserorts: 100

Autobahn: 150

genau. wie z.b. schon ein paar mal erwähnt, die irischen strassen sind katastrophal. löcher, hügel, schmal, schafe auf der fahrbahn :-o , geparkte autos. trotzdem sind dort entspannte 60 mph erlaubt. ich genoss es richtiggehend. wenn ich dann die gerade bei avenches auf der autobahn bern-lausanne sehe kommen mir die tränen. 120 km/h! ein verkappter flugplatz mit kaum verkehr und wir tuckern mit 120 darüber. :-(((°

Das heisst, wenn ich auf der Autobahn mit 160 geblitzt werde, also 5 Abzug, gehe ich in die Kiste?

Hmm...da werden unsere "Kisten" ja randvoll sein und überquillen...

Und wie ist das, wenn ich verwarnt bin (erstes mal) und mit 145 geblitzt werde...? Da komme ich in den Vorraum der Kitchen? :-(((°:-(((°:puke:

Naja... :wink2:

Ihr seid ja echt mal arme Schweine ... :hug:

Jetzt seid ihr Schweizer ja schon einiges Leid gewöhnt. O:-) Stellt euch vor, diese Strafen würde bei den Deutschen der Fall sein, da könnten die gleich ganz Deutschland überdachen und der Welt größtes Gefängnis draus machen ... X-)

In der Schweiz ist der Sinn von neuen Gesetzen auch nur möglichst viel Rummel zu machen und den Dummen Sicherheit vorzugaukeln.

(Wie dieser Ami-Gouverneur bei dem die Häftlinge rosa Unterwäsche tragen müssen. )

Und die Leute wollen einfach nicht begreifen, dass Raser keineswegs Porsches und Ferraris fahren sondern meistens Kleinwagen.

carpassion.com wäre doch eine ideale Basis für eine CH-D-A-Sportfahrerlobby.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...