Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Zeitschriften: sport auto, ABtt, ams...


Karl

Empfohlene Beiträge

die aktuelle Ausgabe von AutoBild Sportscars ist auch wieder sehr gelungen. Neben dem Fahrbericht über den absolut geilen Gallardo Corse von Dimex, kann vor allem das große Special über Maserati überzeugen.

Kann eigentlich Jemand die neue Powercar erworben?

Die AB Sportscars ist wirklich nicht schlecht. :-))!

Habe die neue Powercar mal flüchtig durchgeblättert, fand sie ziemlich langweilig und uninteressant. Kann mich kaum noch an die Themen erinnern... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

sport auto 5/2006

- BMW 650i Cabrio vs Jaguar XK 4.2 vs Mercedes SL500 (Vergleichstest)

- VW Golf GTI vs Audi A3 2.0 TFSI vs Seat Leon 2.0 TFSI vs Skoda Octavia RS (Vergleichstest)

- Mercedes CLK 63 AMG (Fahrbereicht)

- Pagani Zonda F (SUPERTEST)

- Audi S6 Avant (Fahrbericht)

- Maserati Quattroporte Sport GT (Fahrbericht)

- Porsche 911 GT3 (Fahrbericht)

- Audi RS4 (Gebrauchte Sportwagen)

- Nissan 350Z (Dauertest)

- Citreon Xsara WRC (Tracktest)

- Fahrwerkstechnik im Detail, Teil 5 (Service)

Gibt es das Heft schon zu kaufen?

Ja, ich hatte sie heute im Briefkasten. Somit müsste sie heute auch im Handel erhältlich sein.

EDIT: Nein, sie kommt erst morgen, 13.04.06, in den Handel!!

OT an

Und gibt’s einen neuen NS Rekord?

Nein, es fehlt eine Sekunde auf den Carrera GT. Der Zonda F hat eine 7.33. Aber hat mehr Punkte in der Gesamtwertung als der CGT und ist somit auf Platz 1.

Ich finde es schlichtweg sensationell, daß ein solches Fahrzeug wie der Zonda, der in Kleinserie gebaut wird und hinter dem kein Megakonzern steht, ein solches Ergebnis hinbekommt :-o

Diese Schöpfung verkörpert für mich mehr als alles andere die Inkarnation des Perfekten.

Kein anderes Automobil produziert ein auch nur annähernd ähnliches Ehrfurchtsgefühl, wie der Zonda.

Nennt es Blasphemie, aber dies ist Gott auf Rädern, mit der Aura des teuflischen, weil endlos verführerisch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich finde es schlichtweg sensationell, daß ein solches Fahrzeug wie der Zonda, der in Kleinserie gebaut wird und hinter dem kein Megakonzern steht, ein solches Ergebnis hinbekommt :-o

Diese Schöpfung verkörpert für mich mehr als alles andere die Inkarnation des Perfekten.

Kein anderes Automobil produziert ein auch nur annähernd ähnliches Ehrfurchtsgefühl, wie der Zonda.

Nennt es Blasphemie, aber dies ist Gott auf Rädern, mit der Aura des teuflischen, weil endlos verführerischen.

Das sehe ich auch so.

Ich finde es schlichtweg sensationell, daß ein solches Fahrzeug wie der Zonda, der in Kleinserie gebaut wird und hinter dem kein Megakonzern steht, ein solches Ergebnis hinbekommt :-o

Diese Schöpfung verkörpert für mich mehr als alles andere die Inkarnation des Perfekten.

Kein anderes Automobil produziert ein auch nur annähernd ähnliches Ehrfurchtsgefühl, wie der Zonda.

Nennt es Blasphemie, aber dies ist Gott auf Rädern, mit der Aura des teuflischen, weil endlos verführerisch.

Bin der selben Meinung! Die Autos mit einer ähnlichen Faszination kann man auf einer Hand abzählen. (z.B. Koenigsegg, McLaren F1, Saleen S7 etc.)

Ist mal wieder typisch.

Wenn das Faultier sich mal ne gute Zeitschrift kaiufen will, dann ist die überall vergiffen. :-(((° muss ich wohl auf ne Nachlieferung hoffen.

Hab mir die neue Powercar Nr.1 gekauft. Beim schnellen Durchblättern sah das alles schon sehr vielversprechend aus und der Preis von 2,90€ ist für 130 Seiten mehr als ok:-))!

Die Sport Auto sollte eigendlich am 13.4 erscheinen , ist sie aber nicht .

Woran liegts ??

Habt Ihr Infos ??

Hast Du sie abonniert? Oder Zeitschriftenhandel?

Ich hatte sie am 12. im Briefkasten. Ist sehr ungewöhnlich, dass sie zu früh kommt. Es ist eigenlich eher so, dass ich sie erst einen Tag zu spät bekomme.

René, warst Du bei verschiedenen Händlern?

hab heute beim Mittagstisch die neue Sport Auto ausführlich studiert und bin echt total begeistert vom Zonda F. Nicht umsonst ist er auch in meiner Sammlung vertreten 8)

Nächste Ausgabe ist der neue RS4 dran, den ich auch sehr gut finde.

In der nächsten Autobild - wie heißt das Heft jetzt gleich - Supercars oder so ähnlich, jedenfalls die ehemalige Autobild Tuning-Dingens oder so ähnlich, die am selben Tag wie die nächste Sportauto erscheint, bringen sie ein Special über Ferrari. Könnte auch ganz interessant sein, das letzte Special über Maserati war auch sehr gelungen.

EDIT: richtig heißt es Autobild Sportscars. 8)

  • 1 Monat später...

Die Prestige Cars Nr. 1 ist in diesen Tagen neu erschienen, das Erstlingswerk des eigens gegründeten Prestige Verlages aus Hamburg.

Inhalt u.a.:

Titel: Daniel Craig - Prolet oder Weltsstar / Aston Martin DBS

Rolls Royce 100EX

IMSA Lamborghini Gallardo

Porsche 997 Turbo

Ferrari 250 GT Lusso :-))!

Hamburg-Amsterdam in 2:30 h im Nissan 350Z Roadster 8)

Mille Miglia 2006

Außerdem: Torpedo Run, Mont Blanc, Fotoshooting im Studio 54 - Style mit u.a. Lamborghini Miura S, Maserati Quattroporte Executive GT, Hotel Mandarin Oriental New York & A-Rosa Kitzbühel etc.

Auf www.prestigecars.de findet man weitere interessante Stories / Fotostrecken, u.a. Lancia Delte Integrale 16V meets Das schönste Auto der Welt :wink: (Lamborghini Miura S) in Hamburger Hafen etc.

In der nächsten Motor-Klassik soll ein großer (Fahr)-Bericht über BMW E30 M3, Delta Integrale und 190 Evo sein. Werde was dazu schreiben, sobald ich sie habe.

Gruß

Christian

das klingt sehr interessant. Auch wenn ich erst Bj. 1983 bin, so interessieren mich diese Youngtimer doch enorm :)

In der nächsten AutoBild Sportscars ist ein fahrbericht vom neuen Murci :)

  • 2 Wochen später...
[AngryAngel][']In der nächsten Motor-Klassik soll ein großer (Fahr)-Bericht über BMW E30 M3, Delta Integrale und 190 Evo sein. Werde was dazu schreiben, sobald ich sie habe.

Gruß

Christian

Die Zeitung ist da. Neben dem interessanten und schön geschriebenen Bericht über E30 M3, Delta HF Integrale und MB 2.5-16 ist anlässlich des 100. Geburtstages noch eine Story über Lancia und die wegweisenden Automobile drin, die Lancia früher gebaut hat. Wusste garnicht, dass SO viele Erfindungen auf das Konto von Lancia gehen.

Lohnt sich jedenfalls.

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...