Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der E46 M3 jetzt voll verchromt?


MSportler

Empfohlene Beiträge

@ Maxceem

Ja, wieso sollte ich Arbeit ablehnen? Und nein, ich will keine 100 dafür und nicht 200, sondern nur so viel, wie die Lackfläche "wert" ist. Du müsstest halt in einem Filiale von mir fahren, kannst ja an einem schönen Tag einen Ausflug in den Norden machen 8)

@ Marco

Haha, schön wärs... Wer von uns beiden fährt hier M3? Und wer einen Mini? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Tom

Da ich mit meiner Mailbox und dem Senden als auch Empfangen von PN Probleme habe, teile ich Dir hier mit, dass Du mich gerne in Deine Liste mit aufnehmen kannst.

Wie gesagt: Wenn es zeitlich passt bin ich mit von der Partie

Gegen kritische Äußerungen habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, solange der Umgangston nicht wieder so rauh wie in manch anderen Threads wird :???:

Langzeiterfahrungen mit Sir Richis Versiegelung würden mich auch interessieren. Gibt es Fotos von Autos, die schon vor längerer Zeit versiegelt wurden?

@ Sir Richi

Sei doch froh, wenn sich auch mal Leute kritisch äußern, das erhöht wenigstens die Glaubwürdigkeit der Diskussion :-))! . Du kannst ja Stellung beziehen und somit auch Leute mit Deinen Argumenten erreichen, die gar keine Kritik posten, sondern ihre Zweifel nur für sich behalten.

LG Jackpot

@ Jackpot

Ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik oder kritischen Fragen, bin es mir ja gewohnt ;) Aber wenn ich als Abzocker hingestellt werde von einem neuen User hier, über den man gar nichts weiss, naja, wie schon geschrieben, nicht gerade die feine Art. Lassen wir das :) Müllen kann man in anderen Foren genug :wink:

Ich könnte euch jetzt Märchen erzählen von den Fahrzeugen, ist halt noch schwierig... ;) Wie gesagt, der 911er am Freitag war +- Nov 03 komplett versiegelt worden, war im Dauereinsatz durch den Winter und im Sommer war das Fahrzeug oft auf der Rennstrecke unterwegs (wurde von dem Besitzer und noch anderen Kunden nach Anneau du Rhin mitgeschleppt *g*) . Das Fahrzeug hat keine Probleme mit Teerflecken, hat KEINE gelblichen Verfärbungen auf den Felgen, wie das ab und zu bei Fahrzeugen vorkommt, welche auf der Rennstrecke rumdüsen. Ich werde das Fahrzeug erst Ende Dez versiegeln, denn momentan war das überhaupt noch nicht nötig. (So viel noch zum Thema Abzocke :) )

Andere Porsches von Rennclubs, welche alle paar Wochen bei uns sind, sind genau gleich, vor Jahresfrist werden wir wohl keinen machen, sauber gewaschen sind die alle fast wie direkt nach einer Neuversiegelung, der Glanz ist wunderbar, die Felgen lassen sich immernoch auch nach einem Rennwochende mit einem Lappen reinigen, ohne das nur ein Körnchen zurückbleibt.

Nachbarsfahrzeuge, welche Tag und Nacht draussen stehen kann ich noch gut beurteilen: Diese haben keine Probleme, einfach der Perleffekt hat jetzt nach etwa 9/10 Monaten teilweise sichtbar nachgelassen, doch die Insekten lassen sich nach wie vor problemlos entfernen, Insektenentferner etc wird laut deren Aussage seit der Versiegelung nie gebraucht.

Gruss

Richi :wink2:

@ Sir Richi und und andere aus Deutschland die verchromen lassen wollen

Hab die Diskussion um das Verchromen jetzt sehr begeistert verfolgt.

Hatte zunächst auch vor mit einer Teflon- Acryl Versiegelung meinen M3 verarbeiteten zu lassen. Aber erst jetzt von den Nachteilen gehört.

Naja,; ich werde es nicht machen lassen, dafür birgt die Methode wohl zuviel Nachteile.

Mein Wagen ist knapp 1 Jahr jung und durch häufige Waschstrassenbesuche, teils auch von der Werkstatt, wollten Dir was gutes tun ziemlich zerkratzt. Soweit so schlecht. Dachte ich mir lässt Du ihn mal polieren, damit die Kratzter verschwinden.

hat ja fast geklappt; nur jetzt ist der ganze Wagen voller Hologramme.

Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht das wirklich verboten aus, sonst geht es.

Ich würde gerne in meinen Lack wieder richtig Grund reinbekommen, und am besten mit Deiner Methode.

Jetzt kommen wir leider zum größten Nachteil für mich.

Ich wohne in Deutschland unzwar im hohen Norden.

Da Du ja noch keine Filiale in Deutschland hast, und das Mittelchen nicht verschickst, würde ich mich gerne mit einigen Leuten zusammentun und sich in Deutschland treffen, möglichst nicht Süddeutschland, das wäre mir doch zu weit, wo wir die Wagen wieder zum Glänzen bringen.

Also Leute lasst uns eine kleine Gruppe zusammen bekommen.

Wie weit wärst Du denn bereit nach Deutschland rein zu fahren, und wie groß muss die Gruppe bei welcher Entfernung sein?

Viele Grüsse

Ingo

Grüezi, SirRichi !!!

Erstmal Glückwunsch zu Deinem offensichtlich einzigartigen Wundermittel in Sachen Lackpflege. :-))! Kann mir gut vorstellen, dass der Wagen von MSportler (und natürlich auch der anderen Referenzen) in Natura noch um einiges brillanter wirkt, als auf den Fotos.

Auch Dein Engagement, unter Inkaufnahme einer Wegstrecke von 1100km sogar Kundschaft in AT zu bedienen, verdient Respekt. :-o

Wie man da auf "Abzocke" kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Nun aber genug der Lobhudelei... X-)

Mich würde interessieren, ob Du Deine Behandlung auch bei einem knapp 10 Jahre alten Lack noch als rentabel betrachtest, bzw. ob die Bearbeitung so alter Lacke an die bekannten Ergebnisse hinkommt.

(Habe meinen diamantschwarzen M3 erst kürzlich poliert, bin aber alles andere als zufrieden, obwohl der Lack im großen und ganzen für sein Alter noch recht gut aussieht. Das Auto hat unter dem Vorbesitzer wohl schon manche miese Waschanlage gesehen. :-? )

Grüße vom Rheinfall

Wolfenstein

@ Islander/ SirRichi:

Je nach dem, ob, wann und wo das Treffen "der besonderen" Art stattfinden sollte, wäre ich wahrscheinlich dabei.

Schwarze Lacke sehen doch nach einiger Zeit nur noch aus sicherer Entfernung richtig schön aus X-):-(((° !!

Halli Hallo SirRichi

Wohne gleich um die Ecke, sprich Goldau und wäre an einer Lackversiegelung für meinem M3 CSL, schwarz, interessiert.

Wie sieht es mit den Carbon-Teilen aus, speziell das Dach?

Die Referenzliste ist beeindruckend! :-))!

Hallo zusammen

Sooo, Foitek in Zürich (Ferrari, Maserati, Alfa) hat heute morgen gleich mal 2l geordert... Und liess uns an einem 550er Maranello ausprobieren :-o:D

Liebe Deutsche und Österreicher, ich schlage vor:

Macht pro Land einen neuen Thread auf, wo mal alle Interessierten reinschreiben sollen (evt auch mit Kollegen), dann sucht euch ein Wocheende aus und wir organisieren das dann zusammen. Aber nicht alles hier im Thread, das gibt nur einen MegaStau... :)

Ok? Eröffnet wer die Threads? ;)

Hallo "ilovefiat"!

Wir haben bereits 2 CSL gemacht, einen in schwarz und einen in dem dunkelgrau. Carbondoch wird wieder super, man erkennt jede Carbonfaser! Generell wird alles Carbon perfekt, da die Teile ja ganz normal klarlackiert sind, daher --> Null Problemo

Bitte ruf mich direkt an zum Termin vereinbaren, solche SChmuckstücke mache ich gerne persönlich!

Gruss

Richi

@SirRichie

Habe gerade einen Termin in BE bei Herrn Bänziger gemacht. Ich hofe

er versteht sein Handwerk wie du, bzw. hat die selbe Freude und Sorgfalt

wie du sie bei dir erwähnt hast.

Irgendwie hat mir aber die Art und Weise der Terminvereinbarung und

die Infos am Tel ein wenig einen "unprofessionellen" Eindruck gemacht

(irgendwo auf einem "Hinterhof" wird dann offensichtlich das Auto

gereinigt und versiegelt)... :???:

Ist es richtig, dass das Auto in einem +/- gereinigtem Zustand abgegeben

werden muss - Herr Bänziger meinte, dass das Auto nicht zu verschmutzt

sein darf!?

Ich hoffe zumindest, dass das Ergebnis bei meinem M3 den gezeigten

Bildern entspricht :-))!

@SirRichie

Habe gerade einen Termin in BE bei Herrn Bänziger gemacht. Ich hofe

er versteht sein Handwerk wie du, bzw. hat die selbe Freude und Sorgfalt

wie du sie bei dir erwähnt hast.

Irgendwie hat mir aber die Art und Weise der Terminvereinbarung und

die Infos am Tel ein wenig einen "unprofessionellen" Eindruck gemacht

(irgendwo auf einem "Hinterhof" wird dann offensichtlich das Auto

gereinigt und versiegelt)... :???:

Ist es richtig, dass das Auto in einem +/- gereinigtem Zustand abgegeben

werden muss - Herr Bänziger meinte, dass das Auto nicht zu verschmutzt

sein darf!?

Ich hoffe zumindest, dass das Ergebnis bei meinem M3 den gezeigten

Bildern entspricht :-))!

Hallo :)

Ja, er war x-Mal bei mir und hat auch selber ein Testfahrzeug mit seinem Team versiegelt, Resultat war spitze.

Ja, es ist ein Hinterhof :???: Aber das ist so in dem Berner Quartier, dort sind alles Hinterhöfe, denn vorne ist kein Platz ;)

Aber keine Angst, er versteht das Handwerk wie ich, arbeitet seit Jahren speziell im Werbebereich für Fahrzeuge und kennt daher jede Sicke O:-)

Eine Vorreinigung in dem Sinne ist nicht nötig, dass das Fahrzeug perfekt geputzt sein muss, da hast du ihn evt falsch verstanden. Du musst ihn also nicht vorher waschen gehen.

Ja, er tönt manchmal gestresst am Telefon, aber das zeigt doch, dass was läuft O:-)

Gruss

Richi

PS: Was hat dein Baby für eine Farbe?

Ja Marco, danke für das Zeigen deiner Rakete :) Wir waren heute vor Ort und haben ihm kurz je an einer kleinen Stelle auf einem WiesmannRoadster und einem Mini Cooper S schwarz uni gezeigt, das unser Mittel nicht Blabla ist, sondern das es in der Anwendung wirklich so einfach ist, wie wir behaupten :)

Gruss

Richi und DANKE! :hug:

:-o

Heute, Regen, Fahrzeug ganz nass, Felgen auch, Abperleffekt, als er draussens tand, GENIAL, nie erreicht mit Wachs! Schöne grosse "kügelchen"... ich meine die wasserperlen auf dem lack :D:D

jetzt ists getrocknet, und NULL Flecken, die Felgen glänzen auch, einfach genial....

gruss

marco, der immernochbegeistertist! :-))!

Wir waren heute vor Ort und haben ihm kurz je an einer kleinen Stelle auf einem WiesmannRoadster...

eieiei, um nen MF3 zu reinigen dürfen würde ich wahrscheinlich noch draufzahlen... X-) Melde mich freiwillig, diesen Spezialauftrag zu übernehmen :wink: .

Könntest du bei Gelegenheit mal fragen, wieviele es bereits in der Schweiz gibt...? 9, 10 oder gar mehr? Merci!

:-)

Wirklich sehr interessant diese Versieglungsgeschichte!

Eigentlich hatte ich heute Abend/Nacht ja was ganz anderes vor, aber dann hat mich das ganze so gefesselt, dass ich glatt den kompletten Thread gelesen habe.

Ist ja auch zu sehen das ich mich grad eben erst angemeldet habe, aber ohne hier was zu schreiben kann ich hier nicht rausgehen *zwinkert*.

Ich denke mal das es klar ist, dass man ein bisschen skeptisch ist wenn man davon zum ersten Mal hört. Aber die Lobeshymnen sind ja nicht zu übersehen.

Würde das ganze sicher auch einmal ausprobieren, dazu schaue ich dann mal im Deutschland Thread, den du eröffnet hast, Sir Richi *ggg*.

Da hast du wirklich eine gute Geschäftsidee gehabt, Respekt!!!

Das Ergebnis will ich mir auf jedenfall mal RL anschauen und ob es auch wirklich soooo lange hält.

Obwohl ein paar Monate sicher auch schon nicht schlecht wären.

Und du hattest/hast ja anscheinend auch schon ein paar wirklich heiße Eisen unter den Fingern gehabt zum aufbereiten oder wie immer man das nennen will :-).

Ich kann dagegen nur mit einem „neuen“, etwa 3 Monate alten, Seat Ibiza Cupra aufwarten.

Wie könnte es anders sein als in Cupragelb!

Wäre mal gespannt wie das bei so einer hellen Farbe rüber kommt, obwohl er in der Sonne auch schon recht schön glänzt.

Nur leider kommt die ja im Moment nicht mehr raus :-(.

Also werde dann mal bei Gelegenheit in den anderen Thread schauen für die Anmeldung und den Termin in Deutschland.

Und @ Sir Richi:

Wenn das wirklich so gut ist, schreibe ich vielleicht auch bald so wie es hier einige tun darüber *ggg*.

Aber auf jedenfall ist es mal einen Versuch Wert!

Ach und BASF liegt hier grad um die Ecke, in Ludwigshafen am Rhein, hrhr.

Thx auch noch an Richy alias Pirat der mich auf die ganze Sache aufmerksam gemacht hat.

Nein der Richy hat nix mit dem Sir Rich“i“ zu tun *g*.

Muss ehrlich sagen heute habe ich auch was dazu gelernt, über Teflon oder besser nicht usw.

Hallo Eldus van Weed, willkommen bei CP.

Ich habe hier wie Du auch schon einiges gelernt - und den Sir Richi halte ich auch für ein schlaues Kerlchen :-))!

@Sir Richi

Ich hoffe nur, dass schon ein Muster deines Gebräus beim Patentamt liegt, nicht, dass sich einer Deiner Kunden "beim Mithelfen" etwas abzweigt, ins Labor bringt und danach weltweit richtig durchstartet X-)

EIN Bill Gates reicht doch, oder? Noch so einen Superreichen halt ich einfach nicht aus.... :puke:

LG Jackpot

@SirRichie

Ok, dann bin ich beruhigt 8)

Mein Baby ist carbonschwarz, dazu Hartge Classic Felgen (19"). Das ganze auf nem Hartge Gewindefahrwerk mit härteren Stabis... aber das

ist ja Nebensache beim Versiegeln :wink:

Kleine Frage noch... habe zZ noch die Sommerfelgen drauf, spätestens

in 1 Monat kommen aber die Winterfelgen drauf. Lohnt es sich noch die

Sommerfelgen zu versieglen, bzw. soll ich beim Wechsel dann noch kurz

die Winterfelgen auch versiegeln lassen?

Thanks :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...