Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der E46 M3 jetzt voll verchromt?


MSportler

Empfohlene Beiträge

Hi Jackpot

Eben, je nachdem kannst du 30 Mücken abziehen, das sieht man dann vor Ort (kann sogar ein "Laie" mitverfolgen, wenn das Mittel einfach im Lack versickert... :D).

Das Auto vor dem Winter versiegeln ist sogar SEHR SINNVOLL, bestes Beispiel ist der 911 Turbo, welchen man auf den Fotos von MSportler sieht. Das Fahrzeug wurde Ende November 03 versiegelt und war dann im Daueralltagseinsatz, der Kunde war damit viele Tage in den Bergen und fuhr seit dem Frühling immer mal wieder auf Rennstrecken. Das Fahrzeug habe ich gestern gar nicht versiegelt, war nicht nötig. Ich mache das für dieses Fahrzeug wieder im November, also mehr präventiv. --> AutoBrill hat keine Probleme mit Salz und Korrosion, im Gegenteil, der 911 sieht sauber gewaschen wie aus dem Showroom aus, frag MSportler oder die anderen Anwesenden :)

In die Bürstenwaschanlage solltest du einfach nicht gehen, ist auch komplett hohl wenn ich das so sagen darf... Aber stell dir vor, ein Jeep geht vor dir in die Waschanlage, gerade zurück aus den Skiferien, voller Schlamm und Kies --> Du bist der nächste in der Anlage --> Ein Schleifpapier ist Seide gegen die verschmutzen Bürsten... daher immer "kompressern", geht auch kinderleicht mit der Versiegelung.

Neuwägen... Versiegelt sind sie ab werk mit einer Transportwachsschicht, mehr nicht. Die wird von Händler runtergenommen, das Fahrzeug aufpoliert/gewachst. Meist geschieht das realtiv gut, oder halt nicht, wie bei TomCH...

Wie haben einen Neuwagenanteil von etwa über 15%, speziell dunkle Neuwägen und teure Fahrzeuge landen bei uns, bevor sie den Kunden überreicht werden, oder der Kunde wird mit den Neuwagen gleich an uns verwiesen. Bringt also was... Und immer daran denken, Scheiben und Felgen sind auch versiegelt --> Nie ein Einbrennen von Bremsstaub oder Teer, alles kein Problem mehr.

Gruss

Richi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo VB-BMWM3

Hologramme verschwinde alle, siehe Referenzen auf der HP oder frag MSportler... Die sind alle weg ;)

Nein, Steinschläge bessern wir nicht aus, die könnte man vorgängig mit einem Lackstift überdecken, dann versiegeln --> wunderbar :)

Hi Sven

Leider (noch) nicht... müsstest dich also mit anderen Deutschen verbrüdern und einen Treff organisieren, der südlich liegt... dann tuckere ich in den Norden (Was wohl hinter der Grenze ist :???: Die Unaussprechlichen :D )

:hug::wink2:

Hallo Leute

Marco's Fred hat ja eine gealtige Lawine ausgelöst.

Wie oben an den Pics sehen könnt, glänzt nun meine Zetta wie neu!

Nein besser, viiiieeeel bessssssserrr :-))!:-))!

Denn eigentlich ist meine Zetta erst 3 Wochen alt, aber die sah nach dem Aufbereiten ducrh den Transporteur so zum Ko****n aus, das glaubt ihr kaum.

SirRichi ist Zeuge :D

Sir Richi hat nun meine Zetta perfektioniert, jetzt kann sie bleiben wie sie ist O:-)O:-)

Nochmals vielen Dank :-))!:-))!

@Marco (MSportler)

Jetzt hast du meine Liebste wenigstens schon mal auf einem Pic gesehen.

Machen wir nächstens mal etwas ab, muss doch auch wieder einmal Emma

schnuppern O:-) BTW: Bist wohl auch auf den Gweschmack einer Zetta

gekommen O:-)

@ElCroato

Bist immer noch auf der Suche nach schönen Felgen? Hier siehst du mal

die Hartge in 19"

Hallo Tom

Bitte bitte :) Bei deinem Zetti war auch wirklich Not am Mann... daher auch diese Aktion... "Es ist wirklich dringend"... Jetzt weiss ich was du meintest ;)

Schreib unbedingt einen Brief an BMW, kannst dich gerne auf mich beziehen, denn einen Neuwagen in so einem Zustand habe ich noch nie gesehen :-(((° Wie schon einmal gesagt, so einen Lackzustand weisen oft nichtmal 5 Jährige Occasionen auf.

Aber die Welt ist ja wieder in Ordnung :)

Schönes Wochenende und "heb Sorg" zu deinem Zetti! Die Farbkombination ist einfach perfekt :) SO muss ein Z4 aussehen!

:hug::wink2:

Guten Abend zusammen

Muss auch zugeben, dass ich vom Ergebnis mehr als beeindruckt bin.

Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem solchen "Glanz" gerechnet - ist sogar besser als seine vorherige "Beschichtung". Kompliment an dieser Stelle (natürlich an dich Richie).

Meine Zetta darfst du natürlich auch polieren - ich schau dir zu, oder noch besser, du gibst mir für etwa 1 Stunde deinen MCS Works. O:-)

Die Strafzettel zahlst du. *duckundweg* O:-)

@Marco - jaja... du wieder mal... scheinst gestern sichtlich beeindruckt gewesen zu sein nach der "Probefahrt". Ist ja auch geiler als so ein M3. O:-) Freu mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt.

@TomCH - wunderschöner Zetti (wie alle O:-) ).

Die 19" Hartge Classic sehen wunderschön aus, aber meiner Meinung nach wirken sie etwas "kleiner".

So - dann geh ich mal weiterarbeiten. *g*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MSportler,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@el_croato:

Renn' weeeeeit weg Junge, weeeit weg... wenn SirRichi sieht, dass du schreibst "polieren", dann gibts ein paar auf die Eier... :D:D

Der poliert nix, der schmiert nur drauf und fährt mit dem Lappen drüber... finito!

Z4 besser als so ein M3? Naja, ich sage jetzt hier nicht, was DU gestern mir gesagt hast... doch, ich tue es doch: "oh marco, ich verkaufe mein z4, ich hole mir doch ein m3...ooooh" - tja too late! X-):D

@TomCH: Ja, lass uns mal ein Mini-Treff organisieren... am 2.10 sollte eigentlich wieder ein kleiner BMW Treff vom bmw-treff.de stattfinden, was meinst Du?

@all:

Ja die Hologramme und feinste Haarkratzer sind raus, von daher, TOP! Kann nur zustimmen :-))!

@SirRichi: CSL Deckel und Geltung. Ja, er kommt sicher nicht sooo zur Geltung, wie er z.B: in anderen Farben könnte, aber das sind vorwiegend die Lichtreflexionen, die den Deckel schon fast verchromt, verspiegelt aussehen lassen... sieht einfach genial aus finde ich. Bisher habe ich noch keinen normalen M3 mit dem CSL Deckel gesehen, ausser 2 Stück in Ami-Foren. :-))!

4 stunden arbeit = 270,- chf

1 stunde arbeit = 270 chf

komische rechnung richi :???:

Zitat von Richis Homepage:

--------------

Wird Ihr Fahrzeug von uns aufbereitet, geben wir uns nicht mit halben Sachen zufrieden und reinigen auch alles andere am Fahrzeug:

*Staubsaugen des Innenraums

*Abstauben aller Flächen

*Pflegen der Ledersitze

*Plastikapplikationen werden wieder strahlend

*Verchromte Auspuffendrohre erhalten ihren Glanz zurück

*Sollten Sie es wünschen, tanken wir das Fahrzeug auch noch auf und überprüfen dabei gleich noch den Reifendruck

Ebenfalls wird von uns der gesamte Innenraum auf Hochglanz gebracht... Innenscheiben werden gereinigt, Plastikapplikationen werden wieder strahlend, Ledersitze und -bezüge sehen wieder sauber aus und riechen neutral, der Fussboden und der Kofferraum wird gestaubsaugt.

-----------------

ich finde, du zockst die leute ganz schön ab, wenn du in der schweiz für 4 stunden arbeit inkl. innen-, aussen-, scheibenreinigung, versiegelung etc. das gleiche verlangst, wie bei den ösis, die mit sauberen autos kommen müssen und selber mitarbeiten (ca. 1 stunde arbeit).

4 stunden arbeit = 270,- chf

1 stunde arbeit = 270 chf

komische rechnung richi :???:

Zitat von Richis Homepage:

--------------

Wird Ihr Fahrzeug von uns aufbereitet, geben wir uns nicht mit halben Sachen zufrieden und reinigen auch alles andere am Fahrzeug:

*Staubsaugen des Innenraums

*Abstauben aller Flächen

*Pflegen der Ledersitze

*Plastikapplikationen werden wieder strahlend

*Verchromte Auspuffendrohre erhalten ihren Glanz zurück

*Sollten Sie es wünschen, tanken wir das Fahrzeug auch noch auf und überprüfen dabei gleich noch den Reifendruck

Ebenfalls wird von uns der gesamte Innenraum auf Hochglanz gebracht... Innenscheiben werden gereinigt, Plastikapplikationen werden wieder strahlend, Ledersitze und -bezüge sehen wieder sauber aus und riechen neutral, der Fussboden und der Kofferraum wird gestaubsaugt.

-----------------

ich finde, du zockst die leute ganz schön ab, wenn du in der schweiz für 4 stunden arbeit inkl. innen-, aussen-, scheibenreinigung, versiegelung etc. das gleiche verlangst, wie bei den ösis, die mit sauberen autos kommen müssen und selber mitarbeiten (ca. 1 stunde arbeit).

Entschuldige mal, aber du hast wohl ne Schraube locker? Nicht immer alles aus der Sicht des Konsumenten sehen mein Lieber!!! :wink::puke:

Statt sowas hier im Forum zu verbreiten, würde ein Anruf bei Herr. A. vielleicht eine Erklärung bringen? Aber es liegt ja in der Natur des Menschen, den einfachsten und oft uneffektivsten Weg zu wählen du Clown.

@ Eiko

Ich hoffe, dass ich Deine Frage nachfolgend beantworten kann, aber uns im Internet als „Abzocker“ hinzustellen, ist nicht gerade die feine Art & Weise.

Richtig ist, dass bei Kunden, welchen den Lack, die Scheiben und die Felgen ihres Fahrzeuges in unseren Niederlassungen aufbereiten lassen, in der Regel auch eine Innenraumpflege durchgeführt wird, sofern dies gewünscht wird. Unsere Website gibt für diese Fälle Richtpreise an, welche aber je nach Fahrzeugzustand schwanken können. Die Tankfüllung beispielsweise kostet natürlich extra...

Wir haben allerdings in der Vergangenheit festgestellt, dass viele Fahrzeugbesitzer auch gerne selbst aussen Hand anlegen, um (1) die AutoBrill-Erfahrung selbst machen zu können, (2) die Kosten zu reduzieren, und (3) ihr Fahrzeug nicht in „fremde“ Hände geben zu müssen. In diesem Fall (private Vorreinigung & Mithilfe) reduzieren wir die Richtpreise entsprechend. Aus diesem Grund erhalten all unsere Kunden eine unverbindliche Offerte, welche vor Ort dann den Umständen entsprechend angepasst wird (4 x 15“ saubere Alufelgen sind günstiger als 4 x 21“ Chromfelgen). Wir wollen gerade nicht mit fixen Standardpreisen arbeiten, um unseren Kunden einen fairen Preis und den bestmöglichsten Service zu ermöglichen. Unsere bisherigen Referenzen waren allesamt hochzufrieden mit dem gebotenen und individuellen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zudem ist bei der Preisgestaltung zu berücksichtigen, dass wir einen Anfahrtsweg nach Österreich / Deutschland haben. Von unserem Hauptsitz in der Schweiz nach Salzburg sind es pro Weg 545 km, d.h. rund 1'100 km insgesamt. Anfahrtskosten, Übernachtungskosten, Lohn- und Materialkosten summieren sich in der Regel zusammen, vor allem bei „nur“ 5 Fahrzeugen à je CHF 270 pro Wagen. An unserem Hauptsitz sind wir aus infrastrukturellen Gründen in der Lage, viel kostengünstiger als „on the road“ zu operieren. Es steht Dir deshalb gerne frei, Dein Fahrzeug während 3 – 4 Stunden (je nach Zustand des Fahrzeugs) in der Schweiz komplett bei uns behandeln zu lassen.

Ich hoffe, dass Deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet werden konnte, andernfalls lass es uns wissen!

Gruss aus der Schweiz

Richi

@ eltoro

Nein, Steinschlagschäden können wir leider nicht überdecken, doch wenn du sie vorgängig mit einem Lackstift abdeckst und danach wird versiegelt, ist das Ergebnis optimal.

Steinschläge werden durch die harte Oberflächenstruktur von AutoBrill leicht reduziert (Gegen Felsbrocken hilft das leider auch nicht ;) ), aber insbesondere kleine Steinschläge werden so verhindert, wie mir Kunden berichten. (Insbesondere die, welche auf Rennstrecken unterwegs sind und das Fahrzeug alle paar Wochen bei uns abgeben um es zu "entteeren" etc. )

Gruss

Richi

@SirRichi: Gut geschrieben. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle und ich denke all' die anderen sind ebenfalls sehr sehr zufrieden!

Ich gebe zu, anfangs, als ich das Produkt bzw. Ergebnis noch nie in Echt gesehen habe, war ich auch skeptisch und dachte "jaja, wieder mal so ein Poliermeister..."

ABER, meine Meinung hat sich genau in 180° geändert. Das ist nicht irgendeiner der poliert, so ein gutes Ergebnis kriegt meiner Meinung nach KEIN Polierer oder was auch immer hin. Ich bin voll überzeugt davon!!

Nichtsdestotrotz interessiert es mich seeeeeehr, was in dem Wundermittel drin ist... :D Es sieht ja nach kondensmilch aus, aber SirRichi hat es sich sicher nich sooo einfach gemacht, gell. :-))!

:wink2:

uuuuuhh

EINE kritische frage und schon gehen die wogen hoch!!!! wenn 3/4 der leistung fehlt, wird man wohl fragen dürfen, warum nicht auch der preis um 3/4 reduziert wird..... an der anfahrt allein kanns wohl nicht liegen.

komisch, wenn sich plötzlich auch kunden angegriffen fühlen!!? seid ihr mitinhaber oder arbeitet ihr dort?? kommt mir so vor, als ob sich hier alle mitarbeiter treffen, sich als zufriedene kunden ausgeben und fleissig werbung posten.... :???:

na, na, legt nicht gleich jedes wort (von mir) auf die goldwaage.

ich muß zugeben, das ergebnis von richi sieht auf den fotos super aus, interessieren würde mich nur, wie das ergebnis wochen oder monate später aussieht!! selbst mein zweitwagen sieht nach der waschstrasse SUPER aus, eine woche später ist davon allerdings nicht mehr viel zu sehen.

skeptisch bin ich nur, weil ALLE //liquid glass, meguire, zaino, platinum...das aus der dauerwerbesendung im fernsehen// ihre wundermittelchen hoch preisen, aber nur wenige wirklich gut sind.

nur mal so ich habe mein Auto nicht behandeln lassen ( bei meinem alten Calibra würde das auch nix bringen denke ich mal)

Aber du hast geschrieben das du es als abzocke empfindest und deshalb hat Richi versucht dir klar zumachen das es 1. Richtwerte sind und wie gesagt auch ein gewisser Zusatzaufwand dahinter steckt über 500 km eine Richtung zu einem Kunden zu kommen ( Spritkosten, Arbeitszeitverlust usw usw)

Ich finde er hat nur versucht sachlich zu antworten.

PS sieht auf den Bilder wirklich stark aus schade das es sich bei mir nicht lohnt :-))!

Ich hab zwar kein Auto, aber würdest Du meinen Roller versiegeln wenn ich ihn in den nächsten Tagen bekomme? Ist ein Italjet Dragster, der hat nicht so viel (lackierte) Verkleidungsteile. Eventuell würde noch eine Vespa ET4 dazu kommen.

Was würde das für beide höchstens kosten? Das Bild von der ET4 hab ich aus google, es ist noch ein Top Case dabei welches dann auch versiegelt werden sollte.

Hier sind noch zwei Bilder von den Moppeds:

http://www.arcor.de/palb/alben/06/820006/1024_3461643962636430.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/06/820006/1024_3861663035373333.jpg

komisch, wenn sich plötzlich auch kunden angegriffen fühlen!!? seid ihr mitinhaber oder arbeitet ihr dort?? kommt mir so vor, als ob sich hier alle mitarbeiter treffen, sich als zufriedene kunden ausgeben und fleissig werbung posten....

vielleicht leistet SirRichi einfach nur eine top-arbeit und diese kunden sind einfach nur zufrieden.

@ maxceem

Bisher haben wir noch nie ein Moped/Motorrad versiegelt. Was es kostet kann ich dir nicht sagen, da ich damit schlichtweg keine Erfahrung habe. Da müsste ich die Lackfläche live sehen, dann könnte ich das abschätzen. Aber so Handgelenk x Pi würde ich sagen, in der Region 30-50CHF ist so ein Roller... Alles ohne Gewähr, sonst werde ich wieder als Zocker hingestellt :D

@ eiko

Nein, keiner meiner Kunden ist Teilhaber, die Organisation ist klar ersichtlich auf meiner Website, dort siehst du auch, wer für Forschung & Entwicklung tätig ist, resp mir hilft das Produkt zu verfeinern.

Übrigens... Nein, die Anfahrt selber ist es nicht, viele andere Punkte hat der User "Pirat" genannt.

@ MSportler

Nein, es ist nicht nur Kondensmilch, es hat auch noch Hustensaft intus :D

eiko, naja ich würd mal ganz sachte loslegen hier im forum...

Aber Thema ist ja abgehakt jetzt...

:wink:

Und NEIN, ich bin nicht Teilhaber, sonst würde ich das Mittel patentieren lassen in Europa und USA und würde Lizenzen an MEguiars und Co. verkaufen und mich dann auf den Seychellen niederlassen mit ein paar schönen Fahrzeugen (UND FRAUEN natürlich) O:-)O:-)

Aber SirRichi hat doch das schon sicher hinter sich... gelle! :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...