Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon-Ärger: Ich blende ständig andere Verkehrsteilnehmer!


jackpot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine Xenon's auch nochmal einstellen lassen. folgendes Problem, wenn man ungeschickt ist kann man schon beim wechseln der Standlichtbirne den Scheinwerfer etwas verstellen. Die Selbsteinstellung der Xenons kann das z.t. durch den engen Verstellbereich nicht nachregeln.

Hab's jetzt beim Freundlichen machen lassen und es ist Tip Top.

nun ja, der Gegenverkehr Lichthupt zwar immer noch, aber dann mache ich halt mal das BiXenon fernlicht an, dann wissen die was wirklich blendet.

O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute,

das Problem mit dem Blenden hat sich erübrigt, da ich meinen Händler gebeten habe, die Einstellung nochmals zu überprüfen. Und siehe da, ein Scheinwerfer war tatsächlich geringfügig zu hoch.

Seit der korrigiert wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr. Auch das Zittern der Scheinwerfer auf der AB - speziell dort, wo es noch diese Betonplatten gibt - hat sich gebessert.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung :-))! !

LG Jackpot

P.S.: Die Xenonscheinwerfer justieren sich zwar selber, müssen aber trotzdem eingestellt werden (Grundeinstellung), speziell nach einer Tieferlegung, wie es bei mir der Fall war. Dass bei der ersten Einstellung nach der Tieferlegung gepfuscht wurde, ärgert mich schon, aber was soll's?? Auch beim Freundlichen arbeiten nur Menschen und schlußendlich wurde der Fehler mittlerweile behoben.

Laßt Eure Scheinwerfer doch auch noch einmal überprüfen - ein guter Händler macht das sowieso kostenlos.

Ach, du machst mir also immer schön brav Platz auf der Autobahn :D

Die E46er Xenon sind meiner Meinung nach momentan die besten auf dem Markt: Weitermachen so BMW..!!!

...D I T O ... :-))!

...mit dem "kurz mal aufblenden um zu zeigen, daß man nicht aufgeblendet hat" würde ich sein lassen...mir kam neulich nachts auch einer mit "pausenloser-Lichthupe" entgegen. Da habe ich wutentbrannt mal das BIXENON ausgepackt ... das Ergebnis war, daß der Kerl wie ein Stuntman auf der Bundesstraße (!!!) gewendet hat und mich verfolgte -> meine Dame neben mir hatte schon die volle Panik (man weiß ja nie, wer in dem anderen Auto sitzt) - also hab ich mich auch auf keine nächtlichen Diskussionen eingelassen -> hat mich und meiner Emmilie aber ein paar Super-Plus-Extra-Liter gekostet, ihn abzuschütteln O:-)

...Lieber "Entgegenkommer": Wenn du das hier liest: Sorry, aber ich kann nichts für das schlechte Licht - es ist neu und laut Händler in Ordnung. Sorry, daß ich dich abhängen mußte - aber ich wollte dich nachts wirklich nicht kennenlernen :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...