Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilstein PSS9 für M3 E46 ! Mist? :-(


Kenzo

Empfohlene Beiträge

@MTT

Sind denn die Mantheys GT3 oder RS etc. hochbeinig..... Manthey wechselt das FW und alle Probleme sind gelöst, hab mal was gelesen, das demnächst sogar ein Test vom modifiziertem Manthey GT3 gegen den normalen GT3 auf der NS kommt, werden wir ja dann sehen, bezüglich Höhe natürlich :D

der Vergleich wurde letzten Freitag gemacht, neuer Gt3 mit Corsa´s N6 und Manthey Auto mit Dunlop SSR und allen Gimmiks, Ergebnis kenne ich nicht, aber der Manthey ist unter 9.30 gelaufen mit Kurzanbindung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noch was deutliches von meiner Seite, bevor hier was ausartet:

Die alten Hasen wissen hier, dass wir uns auf Biegen und Brechen nicht leiden können, deshalb lass es, mich hier anzumachen, weil sonst müsste ich das dann mit Dir tun. :-))!

schon mal bemerkt, dass sobald du dich in solche Themen einklinkst, das Diskussionsniveau ins Bodenlose sinkt?

Das mit dem anmachen kannst du dir also sparen.

Konsti: Wusstest Du schon, dass man Diskussionen immer auf Basis von Argumenten führen sollte? Und die Argumente des anderen auch aufnehmen und ggf. widerlegen sollte? Wäre schön, wenn Du diese Diskussionsgrundlage in Zukunft beherzigen könntest, danke.

Man bekommt Optik und Performance nur selten unter einen Hut. Entweder ist das eine oder das andere auschlaggebend - bei Dir augenscheinlich die Optik.

Der Vergleich zu den Rennfahrzeugen ist auch weit hergeholt, da diese teils extrem umgebaut sind. Aber selbst die sind nicht völlig am Boden, gerade nicht auf der Nordschleife. Und wenn Du Dir die umgebauten Privatfahrzeuge mit Strassenzulassung anschaust, die wirklich schnell unterwegs sind, dann wirst Du feststellen, dass die auch nicht am Boden sind.

@FormulaPontiac

Also ein bisschen setz ich schon was voraus......

Wenn ich Fahrzeug tief haben möchte, setzt das voraus, dass man ein bisschen daran arbeiten resp. umbauen muss. Ob Extrem- oder einfach Umbau.

Oder was heisst denn für Dich tief ??? Müssen die Räder oben aus dem Kotflügel rauskommen, ich spreche hier von 1 cm mehr, d.h. für die die was verstehen, 1cm mehr als 4 cm.

Ich glaub nicht, dass man mir hier sagen muss, auf Basis von Argumenten, wenn solche Sachen dauernd in meinen Fahrzeugen verbaut sind, und jedesmal mehr oder weniger Fachleute am Werk sind, also bitte, umhimmelswillen was soll ich denn hier auf Argumentationsbasis herumdiskutieren, diejenigen die genau was provozieren wollen, doch sowieso nur Zeitschriften und Theoren lesen und noch nie was unter den Kisten hatten oder resp. ein Fahrzeug haben.

Muss ich noch zuerst irgendwelche Fahrzeuge von der 24h NS hier reinstellen, dann können wir hier gerne von Tiefe weiterreden, auch schon mal an Radstand gedacht ???

Am Gewinde kann gedreht werden, wenn es einem für die NS zu tief ist, kein Problem, aber es ging hier um diesen 1cm der als tiefe karre de hingestellt wird. Schaut doch mal in den Usergaragen hier nach, sind denn das alles Nonsenstuning Fahrer :-(((°

@millm3

Ich erinnere Dich, dass Du den 1.ten Stein hier gegen mich geschossen hast.

Mill, noch was, was willst Du denn hier was beurteilen über das PSS9?

Durftest Du mal eine Runde lang testfahren, oder konntest Du am Stammtisch was an Infos aufnehmen, oder hast Du an Deinem Fahrzeug selber sowas drin und wenn ja, in was bitte, in einem E36 oder E46.......

Ueberleg mal zuerst, bevor Du mir hier ein Gespräch aufzwingen willst, im Gegensatz zu Dir, kann ich jedem hier genaus sagen, was zu tun wäre oder ist, dass er mit seinem M zu was richtigem kommt und dies nicht aus Zeitschriften, oder willst Du mir da widersrpechen, dann beantworte mir mal obige genannten Feststellungen an Dich.

Meine Meinung zu diesem Thema:

° wer was gutes will, kauft das pss9*

° wer was besonders tiefes will, kauft irgendwas (hauptsache tief)

° wer beides will, entscheidet sich für ein überdrüber professionelles motorsportfahrwerk (konsti & co)

bei kenzo hatte ich aber den eindruck, dass es nicht überdrüber, sondern hauptsächlich - in erster linie - tief sein muß. wenn er irgendwas kauft oder sogar selber flext O:-) würde ich auch von nonsens tuning sprechen. diese bezeichnung finde ich daher legitim.

da hier aber äpfel mit birnen verglichen werden oder missverständnisse vorliegen, was kenzo eigentlich will, artet dieses thema leider immer weiter aus.

zu meinem bedauern wird aufgrund privater animositäten auch der umgangston immer rauher. schade, denn das ist sicher nicht sinn von CP.

Liebe Grüße & PEACE :wink2: Jackpot

* ob auch das kw3 (oder auch das schnitzer-fw) gut ist, weiß ich leider nicht - mit dem pss9 bin ich aus eigener erfahrung jedoch sehr zufrieden.

P.S.: Dass Konsti zufriedener KK Motorsport Kunde ist, ist ja bekannt (nur leider tunen die meisten hier nicht auf diesem Niveau, wo Geld einfach keine Rolle mehr spielt und nur die Qualtiät im Vordergrund steht).

P.P.S: Jetzt sag schon Konsti, welchen Überflieger hast Du Dir nun zugelegt???

kann ich jedem hier genaus sagen, was zu tun wäre oder ist, dass er mit seinem M zu was richtigem kommt ...

das ist ja mal ein Ansatz. Also wenn du Informationen hast, die dem ursprünglichen Themenstarter weiterhelfen (dass DTM Fahrzeuge tief sind wissen wir ja dank dir jetzt), dann kannst du hier in die Tasten hauen. Wenn nicht und du einfach mal mit mir nette Zeilen austauschen willst, kannst mir ja eine PN schicken. :hug:

back to topic!

Millm3

Ist ja alles schön und gut, aber ich glaube, wir können hier öffentlich normal weiterdiskutieren.

Kurze Zusammenfassung meinerseits:

Das KW hat mehr Gewinde und ist auch auf Tiefe ausgelegt und funzt auch im Tiefbereich, das PSS9 hat weniger Gewinde und dieser blöde 1cm fehlt halt, vorallem für demjenigen, der ganze bündig abgeschlossen haben will.

In beiden Fällen, funktionieren die Autos, auch auf der NS (Voraussetzung, die Carrosserie ist bearbeitet)

Warum das Bilstein nicht berücksichtig hat, weiss ich auch nicht, ich bin mir aber sicher, dass sehr viele PSS9 Anwender die ganzen Gewindeumdrehungen ausgenutzt haben und vermutlich noch ein wenig mehr drehen würden, wenn sie könnten.

Ergo, ist es doch nicht schlecht, wenn KW da halt was gemacht hat, welches Fahrwerk schlussendlich besser ist, würd ich meinen, dass sich hier kaum ein Neutraler finden lässt, der das beurteilen kann.

Aber hier ging es ja um die Tiefe und Nonsens sowie tiefe Karre de oder ähnlich. :wink2:

@G-Star: Was soll die bemerkung, ob beide gefahren?

Antwort ist ganz klar JA, sonst hätte ich wohl nicht geschrieben, oder...?

Mein Gott, ich verstehe das ganze Rumgezicke nicht, gehts ums PSS9 hier oder sind wir im Philosophiekurs...?

:puke:

Das KW hat mehr Gewinde und ist auch auf Tiefe ausgelegt und funzt auch im Tiefbereich

Bingo funzt auch im Tiefbereich.

Schade das ich so weit von der NS weg wohne...würde jede Woche meine Runden drehen. :-(((°

Mir bleibt nur bei uns in den Tälern den Motorradfahrern das fürchten zu lernen.

Zumindestens mit meinem E30 gelingt mir das immer wieder. :D

1587823.jpg

DTM autos sind zwar bis zum boden verbaut, haben aber trotzdem zwischen reifen und kotflügel einen größeren abstand als die autos von konsti.

wenn trotz der bündigen optik noch federweg bleibt, ist es ok, ansonsten sicher nicht, außer man fährt nur auf topfebenen rennstrecken und meidet öffentliche straßen!

übrigens schreibt bilstein in den FAQ auf der homepage, dass es kontraproduktiv wäre, das auto über das empfohlene mass tieferzulegen.

die werdens wohl wissen, oder?

@Eiko: Der verbleibende Restfederweg hat nicht immer was mit der Fahrzeughöhe zu tun :wink:

Das hängt auch von der konstruktion der Federbeine, und der Länge des Gewindes ab!

Das KW ist sehr gut fahrbar...sicher nicht schlechter als Bilstein.

Die Firma Bilstein ist nur viel größer und vermutlich sind die Stückzahlen auch höher, so daß man sich einfach entschlossen hat das Fahrwerk nicht ganz so tief zu machen, damit sich keiner die Ölwanne abfährt X-)

Wegen die Sache mit die Garantie, Reklamationen :wink2:

@Eiko: Der verbleibende Restfederweg hat nicht immer was mit der Fahrzeughöhe zu tun :wink:

Das hängt auch von der konstruktion der Federbeine, und der Länge des Gewindes ab!

:wink2:

Vorne (Federbein) ja, hinten ist die Tiefe (Fahrzeughöhe) direkt mit dem Federweg gekoppelt.

MMMPassion

...ich bin mir aber sicher, dass sehr viele PSS9 Anwender die ganzen Gewindeumdrehungen ausgenutzt haben und vermutlich noch ein wenig mehr drehen würden, wenn sie könnten.

Ich fahre mit meinem sicherlich auch nicht spazieren, trotzdem wäre ich nicht unglücklich, wenn ich die Möglichkeit hätte an der Vorderachse diesen hässlichen Spalt Luft wegdrehen zu können ...

Hallo!

@G-Star: Was soll die bemerkung, ob beide gefahren?

Antwort ist ganz klar JA, sonst hätte ich wohl nicht geschrieben, oder...?

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch sehr viele Leute, die über Produkte anhand von Zeitungsberichten oder Erzählungen urteilen.

Das Problem ist immer- eine Modifikation bringt meistens doch Vorteile mit sich.

Nur sind die meisten Kunden mit dem ersten Versuch zufrieden, loben diesem über alles obwohl sie die anderen Mrken gar nicht kennen.

Am massivsten fällt das beim Chiptuning auf- dort kauft man sich einen Chip von XXX und der ist sofort das Optimum, obwohl man gar nichts anderes kennt.

Einziger Anhaltspunkt- der Wagen läuft besser als zuvor.

Zum Fahrwerksvergleich, welche Wägen bist du jeweils gefahren und welche Unterschiede hast du bemerkt?

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...