Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilstein PSS9 für M3 E46 ! Mist? :-(


Kenzo

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt 3 Wochen auf mein Fahrwerk gewartet und nun nach dem einbau komplett runter gedreht. Ich habe mit den 19" Felgen noch 1cm luft bis oberkannte Radlauf vorne. Das sieht extrem kacke aus und deswegen kommt jetzt KW Variante 3 den ich mir gerade mit express bestellt habe. Ich habe eigendlich gedacht das man von einem Bilstein Fahrwerk was erwarten kann.

Hat jemand interesse? :lol:

Weiss jemand ob man das KW Fahrwerk zumindest tiefer drehen kann als das Bilstein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du Die kiste wirklich tief haben willst, dann empfehle ich dir

das FK-gewindefahrwerk mit Koni Dämpfer.

Mit dem Fahrwerk kannst du dass auto vorne und hinten

ca. 6-7cm runterlassen optisch sieht es super tief aus,

als Anhaltspunkt Radmitte bis zu Kotflügel 310mm.

Aber wie es zum fahren ist, weiss ich es nicht.

Ich selber habe es nicht dran, sondern jemand den ich kenne.

Ich denke so schlecht wird es sicher nicht sein aber an ein Bilstein

kommt es sicher nicht ran.

Habe bei meinem KW 2 vorne noch ca. 1.5 cm Restgewindelänge - der tiefste Punkt am Auto ist die Motorabdeckung mit 4cm zum Boden.

Wenn man das KW ganz runter dreht steht man fast am Boden an.

Das KW ist toll zu fahren obwohl es doch sehr tief ist, nicht zu hart obwohl es das vermuten lässt.

wozu hast du denn das PSS9 gekauft?

es ist ein "rennsport" fahrwerk und kein "www.geile-karre.de" fw.

flex doch die federn ab, dann ist's sicher richtig tief und toll :wink:X-)

das hab ich auch gerade gedacht. Nonsense-Tuning nimmt hier langsam aber sicher überhand :lol:

@MillM3

Wenn ein Auto extrem tief gelegt ist heisst es noch nicht das es nonsens Tuning ist :D Habe bei meinem FW lange nach dem richtigen Setup gesucht - letztendlich hat es mir eine Firma in der Nähe von Freilassing eingestellt (Spur, Sturz,...) die auch teilweise für Schnitzer die Fahrwerke abgleichen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kenzo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leute ich sagte doch das das Fahrwerk sich super fahren lässt und des es ja nur ungefähr 1-1,5 cm sind die es noch runter könnte.

Nonsens Tuning? Ich glaube bei der Preisklasse brauchen wir uns nicht zu streiten ob Irgendwas nonsens ist oder nicht. :lol:

Ich stelle demnächst mal Pics rein mit Monsterface und beleuchteten Waschdüsen Weisst Du? Dann kannst Du sehen de scheisendreck Karre von Kenzo. :lol:

Naja so schlimm ist es nicht. Der Hocker muss nur tief und laut sein sonst nichts.

Nonsens Tuning? Ich glaube bei der Preisklasse brauchen wir uns nicht zu streiten ob Irgendwas nonsens ist oder nicht. :lol:

nicht das Fahrwerk ist Nonsens (das PSS9 ist sogar sehr gut), aber was viele Leute meinen damit anstellen zu müssen, nämlich super tief runterschrauben und dann auf den Federwegbegrenzern oder Bumpstops rumgurken bei jedem Huppel den Kat oder die Oelwanne anschrammen, das ist Nonsens. Schau dir mal die M3s von den Leuten an, die schnell mit ihrem Auto unterwegs sind. Von denen hat keiner sein Fahrwerk bis zum Anschlag runtergedreht. :wink2:

nicht das Fahrwerk ist Nonsens (das PSS9 ist sogar sehr gut), aber was viele Leute meinen damit anstellen zu müssen, nämlich super tief runterschrauben und dann auf den Federwegbegrenzern oder Bumpstops rumgurken bei jedem Huppel den Kat oder die Oelwanne anschrammen, das ist Nonsens. Schau dir mal die M3s von den Leuten an, die schnell mit ihrem Auto unterwegs sind. Von denen hat keiner sein Fahrwerk bis zum Anschlag runtergedreht. :wink2:

:-))!

:-))!

Kommt immer drauf an, WO man schnell unterwegs sein möchte.

Auf der Nordschleife z.B. macht es überhaupt keinen Sinn.

Durch die Bodenwellen usw. braucht man einen gewissen Restfederweg,

damit das Auto nich immer auf Block geht und immer noch Bodenkontakt hat, wenn es mal huppelig wird.

Dann ist man auch richtig schnell unterwegs.

Gruss Matthias

@MTT

Vielleicht in Deinem Umfeld, aber wenn eine Arbeit sauber und richtig ausgeführt wurde oder ist, dann kannst Du dieses Amenmärchen den Hasen geben :D

Man muss halt nicht immer alles nach der Holzfällermethode machen, für das gibt es unter Anderem saubere Werkstätten, die was von Ihrem Handwerk verstehen und sich nicht nur mit Hobbybasteln begnügen O:-)

Man muss hier mal eines erwähnen, es gibt auch Leute die schauen auch auf die Optik und nicht nur auf die NS und es gibt solche, die bringen beides auf die Reihe.

Oder hast Du eine Freundin, der Du nur Gummistiefeln montierst für's Tanzparkett X-)

Genau, dieser 1 cm macht die Optik aus und dem PSS9 fehlt dieser 1 cm genau :-o

Und ob dieser 1 cm dann nonsens Tuning ist, das sei mal dahingestellt :-(((°

MTT, Du hast Recht, ich hab keinen mehr, aber dafür was anderes, weisst Du was, der kann auf der NS auf den Innenkotflügeln gar nicht schleifen, weisst Du warum, weil er drüber f l i e g t :D:D:D

Sag jetzt nur nicht, ich soll an die NS hochkommen, Du weisst wo ich am 1.10 bin, komm Du oder Ihr mal runter :bored:

Deshalb sind die Rennautos, DTM etc. alle so hochbeinig gelle Jungs :D:D:D:D:D:D:D:D

der Experte spricht :D

Rennfahrzeuge mit Rennfahrwerken mit rennmässigen Federraten, die optimiert sind auf topfebenen Rundkursen zu fahren, sind wohl nur schwer vergleichbar mit einem Strassenauto. Aber vielleicht erzähl ich dir jetzt was neues, gelle Konsti? O:-)

Man muss hier mal eines erwähnen, es gibt auch Leute die schauen auch auf die Optik und nicht nur auf die NS und es gibt solche, die bringen beides auf die Reihe.

Die MEISTEN schauen auf die Optik, davon lebt der Zubehör- und Tunerfachhandel.

Das mit der NS war ja auch nur ein Beispiel und der Anteil der NS-Fahrer im Verhältnis zu den Optik-Fetischisten ist ja ebenfalls verschwindend gering.

Aber eine NS benötigt doch meines (spärlichen) Wissens nach bei einem GT3RS ein anderes Setup als z.B. der HHR, oder irre ich mich da? :???:

Gruss Matthias

ja ja millm3, erzähl schöne Sachen :-(((°

Hast Du schon mal was von der 24 Std. NS gehört, was waren denn dort gemäss Dir für Offroaders unterwegs, oder hatten die einen speziellen Kurs durch den Wald :D

Ich hab ein bisschen Mühe mit Leuten, die halt irgend so ein Teil montiert haben und leider keine weiteren Möglichkeiten im Fw sehen und aufgrund dessen, anderes platt reden wollen.....

Ich geh davon aus, dass Du immer noch Windows 3.11 hast, das gelle zurück an Dich und machen wir hier keine FW Debatten auf, denn ab und zu lebt einer von der Theorie und der andere von der Praxis :-(((°

Manch einer schaut in die Zeitschrift und der andere unter den Kotflügel :D:D:D

Mill, das wäre das gleiche, wie wenn die Alpinas gegen die M's verglichen werden, da gibt es auf immer und Ewig, nur einen Sieger, da kann man schön reden so lange man will der Länge und der Breite nach :-(((°

@MTT

Vielleicht in Deinem Umfeld, aber wenn eine Arbeit sauber und richtig ausgeführt wurde oder ist, dann kannst Du dieses Amenmärchen den Hasen geben :D

Man muss halt nicht immer alles nach der Holzfällermethode machen, für das gibt es unter Anderem saubere Werkstätten, die was von Ihrem Handwerk verstehen und sich nicht nur mit Hobbybasteln begnügen O:-)

nennst Du Manthey etwa eine Bastellbude? :???:

Wer mir einem RS auf der NS schnell ist, der hat kleinere Problemchen, was auf GP Kursen nicht auftreten muß. Was hast denn für ein neues Spielzeug?

Kann ja eigentlich nur ein GT2 mit Leistungssteigerung sein, einen Allradler wirst Dir ja wohl nicht angetan haben

Manch einer schaut in die Zeitschrift und der andere unter den Kotflügel :D:D:D

ja, so wie bei deinem silbernen M3, der wegen komplett runtergeschraubtem Gewindefahrwerk und unnötigen Spurverbreiterungen bei der kleinsten Unebenheit geschliffen hat und damit hast du dich dann auch noch auf die NS getraut. Aber anscheinend bist du noch nicht viel schlauer geworden.

@MTT

Sind denn die Mantheys GT3 oder RS etc. hochbeinig..... Manthey wechselt das FW und alle Probleme sind gelöst, hab mal was gelesen, das demnächst sogar ein Test vom modifiziertem Manthey GT3 gegen den normalen GT3 auf der NS kommt, werden wir ja dann sehen, bezüglich Höhe natürlich :D

4 Räder hat mein neuer schon :D:D:D

@Millm3

Interessante Infos die Du hast, man könnte meinen Du wärst nebenbei gesessen..... Es hat ein bisschen gescheuert, für Dich hier zum mitmeiseln, es war hinten die Heckschürze an der Spitze die leicht streifte, aber dort waren wir noch bei KW II, aber die hatte es nach 2 Runden zurechtgeschliffen und das Problem war behoben.

Ich hatte übrigens sicherlich noch 3 cm Restgewinde auf der VA und 1cm auf der HA, die fehlen Dir halt, oder was hast Du überhaupt drin, konntest Dich überhaupt entscheiden, nach 1000000000 Seiten Klatschspaltentheorie :D:D:D

Oder hast Du immer noch das Dombrech Syndrom :D

Es hat hier einige User drin, die ähnliche Tiefen fahren wie ich damals und diese Ihre Fahrzeuge nicht Nonsenstuning nennen, vielleicht ist Deine Hofeinfahrt einfach zu steil :-(((°

Noch was deutliches von meiner Seite, bevor hier was ausartet:

Die alten Hasen wissen hier, dass wir uns auf Biegen und Brechen nicht leiden können, deshalb lass es, mich hier anzumachen, weil sonst müsste ich das dann mit Dir tun. :-))!

Hallo!

hallöchgen

pss9 mist? du hast doch wohl nicht mehr alle X-)X-):D

naja, wenns ums runterschrauben geht, ja genau, flex die dinger ab.

ob du mit dem KW3 wirklich glücklicher wirst, was performance betrifft...? :???:

Beides schon gefahren?

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...