Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle FIAT Coupé 2.0 20V Turbo Plus besitzer!


Nevil

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

Ich wollte mal fragen was ist die mögliche Höchstgeschwindigkeit? Ein Kollege von mir behauptet stark das sein Coupe originale 220PS, 280 km\h erreicht hatte, was ich im nicht glauben kann. Welche Höchstgeschwindigkeit habt ihr erreicht?

Danke im vorraus :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würd mal sagen das das ein klein wenig übertrieben ist. Laut Hersteller 250 km/h. Aber wir wissen ja alles wie das mit den Tachos so ist...

Aber mal normal zum denken:

Ein solches Auto mit 220 PS soll 280 km/h laufen ???

Man kann zwar mit der Leistung so eine Geschwindigkeit erreichen, aber dafür braucht man dann unter anderem eine komplett andere Aerodynamik.

Wie Mater schon schreibt, wenn der Tacho den Wert anzeigt, heißt das noch lange nicht, daß dieser auch real ist. Gerade bei Fiat und gerade bei Vmax können da schon mal gerne 20-25 km/h Abweichung zur realen Geschwindigkeit auftreten, dann läuft er echte 255-260km/h, was immer noch sehr schnell ist...

Also das ist echt übertrieben! Mein Coupe hatte mit den 220PS ca. 270km/h geschafft! ( Tacho!) Mein Tacho geht zwar nur bis 260, aber da war er ca. 1cm drunter. Aber ich denk da hatte er echte 255km/h!!! Jetzt mit Chip habe ich die V-max noch nicht getestet, oder gefahren!!! Aber mit oder ohne Chip, die echten 280 km/h sind nicht so schnell zu erreichen, da muss man dannn scho weng investieren!!! MFG Andi!

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

warum haben eigentlich alle schweizer fiat-coupe fahrer derartige wahnvorstellungen? ein serien coupe dürfte die 250er grenze kaum überschreiten.

ihr wisst doch alle, wie ungenau und porös fiat technik ist und dementsprechend ungenau auch der tacho sein dürfte. na bitteschön..

aber hierzulande (ch) ist es ja massgebend wie schnell ein frontgetriebener coupe ist..

:-))!

*lol*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nevil,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
kann mir auch nicht vorstellen, dass der "rollende sarg", wie das coupé bei uns genannt wird, 250 km/h laufen soll. ich denke so 220-225 sind realistisch. bei 280 würde das teil eh auseinander fliegen

Na n bisschen mehr trau ich dem schon zu ;) Also bei 220Ps halte ich echte 245 Km/h schon für angemessen. Vielleicht auch etwas drüber. Ich habe meinen 3er VR damals auch auf Tacho 265 bekommen, das war dann aber auch mit Rückenwind und Heimweh ;)

Allerdings möchte ich in nem Fiat Coupe nie so schnell fahren O:-)

mal kurz ot:

ich würde mir wünschen, dass etwas sachlicher diskutiert wird. mit vorurteilen und pauschalverurteilungen werden die threads alles, aber nicht informativ. wir möchten doch nicht, dass alfo recht hat...

Kein Wunder stirbt das Forum

btw: tolles auto mit spezieller farbe! :-))!

on-topic:

zum beispiel ein calibra turbo (204 ps) lief auch 240 km/h. wieso sollte also ein coupe (220 ps) nicht auch 250 km/h laufen? dass 280 km/h utopisch sind streitet wohl niemand ab.

meine aussage war durchaus sachlich und beruht auf leider selbstgemachten erfahrungen. das auto ist der massen von schlechter qualität das bei einem unfall sehr wenig vom fahrer übrig bleibt. ich war mehr als 1x dabei als so ein coupé auseinander geschnitten wurde - die fahrer waren jedesmal schwer zu identifizieren, geschweige den hat einer überlebt.

das die coupés gut gehn bezweiflt niemand. ob's den nun 245 oder 250 km/h sind.

ich war mehr als 1x dabei als so ein coupé auseinander geschnitten wurde - die fahrer waren jedesmal schwer zu identifizieren, geschweige den hat einer überlebt.

Eine Erfahrung die ich nicht mit dir teilen möchte! :-?

Ich könnte sowas in meinem ganzen Leben nicht. Kenne Leute in meinem Bekanntenkreis die regelmäßig seiten wie Rotten besuchen und ich kann es absolut nicht nachvollziehen! Es ist eckelhaft. Mir dreht sich alles um wenn ich soetwas sehe. Bin da irgendwie sehr empfindlich. :wink:

Leute die man gekannt hat. Sehr übel!

@ autexs4: Also mein Coupe geht locker 250 :-))! Das mit dem Blech ist so ne Sache.... :-? Aber in Sachen Fahrleistung möchte ich es nicht mehr missen!!! :wink: Ich finde es ist ein tolles Auto, mit super Design, das nicht so schnell alt aussieht wie manch anderes Auto. :-o MFG Andi.

FIAT und der Tacho ist so ne Sache

Beim Lancia Y mit 60PS und stufenloser AM standen 160 im Schein, ich hatte öfters mal 180 auf der Uhr

Mein Stilo (133PS Schalter) soll lt. Schein 202km/h laufen, rennt bei mir optimal bis in den Begrenzer auf ebener Strecke und da steht die Nadel bei 230km/h

Am besten holt ihr euch ein PDA mit Navi und GPS und messt darüber, da kommen vernünftige Werte raus, oder fahrt am Elzer Berg Vollgas :D

  • 1 Monat später...

Hi,

also nun muss ich doch mal ein bisschen für Klarheit sorgen.

Ich habe GPS im Coupe, das schnellste (allerdings mit Chip) laut Tacho war bisher 275kmh, was realen ~262kmh entspricht. Serienmässig sind 250kmh zwar mit ausreichend Anlauf aber schlussendlich problemlos zu erreichen. Mit CHip ist deutlich mehr drin, schätze +15-20kmh, ausgefahren habe ich mein COupe bisher noch nicht richtig.

Dass das Coupe nicht unfallsicher ist, kann ich nicht im geringsten bestätigen. Ich hatte einen Unfall, wo ich mit 230/240kmh auf der Autobahn in die Leitplanke geknallt bin (Kurve, Unebenheit/feucht, Senke), und ich hatte zwar einen Totalschaden, aber habe mir selbst nichts gemacht, nichtmal einen Kratzer (wie durch ein Wunder). Das Coupe sah danach zwar übelst aus, aber die Knautschzone, wohl nicht zuletzt aufgrund der Motorhaube, ist sehr gut. Trotzdem möchte ich so etwas nie wieder erleben (man lernt immer dazu).

Zum Tacho nochmal, die Abweichung mit Originalbereifung beträgt konstant ca. 5-8kmh, erst über 240kmh dann etwas mehr.

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...