Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Felix

Turbolader zum totlachen...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kkswiss
Geschrieben

Is doch gut :-))!

man muss halt nur aufpassen das sich bei grossvolumigen Motoren und hohen Drehzahlen sich nicht der Alu-Kaltschlauch zusammenzieht. :puke:

Tralien
Geschrieben

tüv-frei, war mir klar, dass es darauf keinen tüv gibt...

so ein quatsch, mit 12 volt und 3 A, also nicht mal 50 Watt 250 Liter / Sekunde Luft zu pumpen, das ist schon arg übertrieben...

Wodo
Geschrieben

Sieht mir so nach Zubehörteilen aus dem Klimatechnikbereich aus. :D

Kennt ihr das hier schon?

http://www.sunamiturbo.com

Veilside
Geschrieben

Das Rohr sieht aus, als hätte er es in der Küche zusammngebastelt...

und das andere ist ja mal ein Schwachsinn!Wer kauft denn bitte sowas?

Stell sich mal einer vor, jemand hat sowas eingebaut und jemand will mal bei ihm unter die Motorhaube schauen :D

TaKeTeN
Geschrieben

Zumindest hat man immer nen Fön dabei falls man sich kurzfristig die Haare waschen will...

Felix
Geschrieben

tüv-frei ist wohl wie "sinn-frei" zu verstehen. absoluter blödsinn das teil. aber nicht nur der verkauft es gut:

http://www.joerg.de/autozubehoer.htm

ganz unten rechts, unglaublich wie leuten mit sowas €€€ aus der tasche gezogen wird.

Veilside
Geschrieben

Man könnte ja mal eine Frage an den Verkäufer stellen, wie er sich das ganze denn vorstellt und was an dem Teil so toll sein soll :D

Shuft
Geschrieben

Man betrachte nur einmal das "Leistungsdiagramm"..dieser Drehmomentzuwachs...und irgendwie is mir neu, dass ein simpler 8v opel 1.6er serienmäßig 180nm hat...

Gehört in die Kategorie "Tuningwurst und co".

smalltowncruiser
Geschrieben

Nehmen wir mal an da kommt wirklich mehr Sauerstoff in die Brennräume, würde sich nicht dadurch die Verbrennung verschlechtern?

Bei Luftüberschuss kommt es doch zu einem armen oder sogenannten mageren Gemisch das halt nicht so gut verbrennt.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren.

Felix
Geschrieben

du irrst nicht. nach einer turbo oder kompressor-nachrüstung muss in jedemfall das steuergerät bzw. die einspritzung angepasst werden um den luft-überschuss auch mit dem nötigen kraftstoff zu versorgen.

Shuft
Geschrieben

Wobei zu bezweifeln ist, dass das Ding überhaupt einen Luftüberschuss erzeugen kann...wohl eher nicht.

Und sowieso...konstante Drehzahl? Schwachsinn.