Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxen in die türen einbauen?!


masterH

Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich habe einen golf 3 variant ich wollte mir boxen einbauen. Also ich habe das noch nie gemacht deswegen würde ich gerne wissen wie das geht ! Ich weiß nur das ich die kabel durch die türen verlegen muss bitte um hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist ja auch das große problem weil ich im moment keine boxen in den türen habe.Ich wüsste gerne was ich abmachen muss? Und wie ich die kabel verlege soviel ich weiß sind die wege die ich für die leitung brauch schon da!

vordere Türen oder hintere? oder alle beide? Der Kanal ist schon da. Wenn du neue Kabel ziehen willst/musst, dann muss du die Türverkleidung innen abmachen und das Lautsprecherkabel von der Box hoch zum Schlauch (Kanal) der an der Türinnenseite verläuft. (da laufen auch die Kabel für Zentralveriegelung usw.) oder du verlegst das Kabel an der Einstiegsleiste entlang, die ist mit ein paar Schrauben angeschraubt und schnell abmontiert.

Das klingt ja für mich schwierig oder würde man es auch als laie schaffen?Kann mir mal jemand sagen wieviel das mit normalen boxen kosten würde?

Die Kosten beschränken sich doch auf Boxen und Kabel. Und der Einbau ist nun wirklich nicht so kompliziert. Wie schon geschrieben, Türverkleidung ab, "Löcher" für die Lautsprecher sägen, Lautsprecher befestigen (Die Einbautiefe der LS muss passen...), Kabel ziehen und evtl. die Tür dämmen, damit es nicht klappert.

Gruß,

Christian

Aber wieviel würde mich detr einbau von einem experten kosten?Falls jemand das hat schon machen lassen .Ich habe einen gefunden der macht es für 150 euro inklusive boxen und halt einbauen!Was meint ihr?

Also, wenn ich das richtig sehe, brauchst du nur Boxen, keine Endstufe oder sonstwas.

150€ finde ich schon viel, wenn du es selber machst und 150€ ausgibts bekommst du schon sehr gute Boxen...

Mach es selber, das ist wirklich zu schaffen. Ansonsten mach ich es dir für weniger als 150€ und dann kriegst du auch garantiert gute Boxen. Bei diesem Experten weisst du als Laie ja nichtmal, ob der dir da Schrott reinbastelt und sich den Grossteil der 150€ in die eigene Tasche steckt...

Gruß,

Christian

Ich bedanke mich bei euch! Dank euch will ich es wissen ob ich es schaff.Eigentlich kann ich ja nicht wirklich was falsch machen.Ich werd es mal ausprobieren.Also nochmal ich muss die untere verkleidung an der tür abmachen die kabel durch den schlauch durch den die zv geht muss ich die leitung durch ziehen und dann zum radio.Oder ??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo masterH,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ masterH:

Richtig so. Probier es einfach mal aus. Hab meine Anlagen auch immer selber eingebaut, und ging immer gut. Im Notfall fährst du mal zu einem Hifi-Man und fragst da mal nach, wenn du ein Problem hast. Normal helfen die dir mit guten Ratschlägen. Ansonsten im Notfall kannst es immer noch machen lassen, aber ich fand es net so schwer. Schaffst du schon.

Gruss

:wink2:

Mischi

Hast nen Joker (Golf) oder?

War bei mir ähnlich, ist eine ganz simple Arbeit, musst Dir eigenmdlich noch das Gitter holen was in der Türverkleidung drin ist, weil das was bei mir drin war hatte keine Löcher, ist aber auch Teilweise auf dem Schrotti zu finden.

Kabel ziehen ist auch keine so große Sache, solltest halt blos aufpassen das nix scheuert, Kabel zwischendurch immer mal mit Kabelbindern befestigen sonst hast Du ein schönes Klappern.

Wenn Fragen sind immer raus damit, denn schließlich haben wir alle mal angefangen.

es ist kein golf joker es ist ein golf 3 cl,kombi, diesel. Danke das mit dem loch rein sägen in die tür hat mich jetzt aber ganz ehrlich etwas erschreckt.Ich werde es mal ausprobieren!ich bedanke mich für die mühe!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...