Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Versicherung für F355 bei50% SF6? Itzehoer will nich


SvenB

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ferarrifahrer.... :D

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken auf einen F355 GTS umzusteigen, und klopfe nun auch mal die Unkosten ab. Die erte Enttäuschung erlebte ich bei meiner Vers. :( ( Itzehoer )

Obwohl ich dort zur Zeit Ein M3 E46 Cabrio in SF6 mit 50%, Ein Golf GTI ebenfalls SF6 50% sowie einen VW-Buggy auf SF 4 70% und ein Motorrad über 100PS auf SF6 40% fahre wollen die einen Ferarri nicht nehmen :-(((°

Also, wer kann mir eine faire und günstige Vers. nennen die sich hier etwas kulanter zeigt ? Gerne auch gleich mit Preis bei 50% für nen F355 . :wink2:

Das M3 E46 Cabrio würde ich dann gegen den F355 wechseln.

Also falls hier jemand ist der tauschen will kann er sich natürlich auch gerne melden :wink2: evtl. auch mit Zuzahlung meinerseits,,, :lol:

:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun ja, Geschmackssache...

Mehr als Geschmackssache... :???:

Versicherung: die HDI scheint recht fähig zu sein, wenn es darum geht außergewöhnliche Fahrzeuge zu versichern; Prämien und ob überhaupt kann aber wohl nur eine individuelle Anfrage klären.

ferrari zu versichern is nich so leicht. besonders wenn man unter 30 jahre alt ist.

meinen 355 habe ich bei der bayrischen beamtenversicherung (bin aber kein beamter :D ) und den 360 habe ich bei der mannheimer versichert.

alles ohne irgendwelche prozente. bei solchen fahrzeugen wird verhandelt, und nicht kalkuliert :-))!

grüße reni...

Hallo,

auch die Württembergische versichert Exoten. Bin selbst da. Allerdings geht es nicht nach Prozenten, sondern man muß sich ein individuelles Angebot erstellen lassen. Die Prämie ist dann von Fahrleistung, Nutzung u.s.w abhängig

Grüße dinkart

Auch die Allianz versichert dir das Auto ohne Probleme .. wenn vielleicht nicht die Billigste, dafür aber zuverlässig im Schadensfall.

dafür aber zuverlässig im Schadensfall???

Schon mal einen Schaden mit der Allianz reguliert?

:-(((° sag ich nur!

Schon mal einen Schaden mit der Allianz reguliert?

Einen? Wir haben absolut alles bei der Allianz versichert und nie gab es Probleme mit dem Bezahlen. Egal ob das defekte Modem beim Blitzschlag oder der dumme Parkrempler am Auto. Schnell und ohne großes Getue :-))!

Mehr als Geschmackssache... :???:

Versicherung: die HDI scheint recht fähig zu sein, wenn es darum geht außergewöhnliche Fahrzeuge zu versichern; Prämien und ob überhaupt kann aber wohl nur eine individuelle Anfrage klären.

Ja und mir gefällt halt der M3 besser, Ferraris sind nicht so mein Ding! O:-)

hehe, unglaublich...

Aber noch einmal eine Bitte...

Können nicht ein paar F355-Fahrer hier einfach nur einmal die nakten Zahlen posten bitte ?

Also

1. Versicherungsname z.B. Würtembergische

2. SF-Stufe bzw. %-Angabe z.B. 50%

3. Summe pro Jahr in Euro

Bitte bitte helft mir mit ein paar Vergleichsdaten, steht ja alles nur ohne Name dort. Würde mir bei der Auswahl, dem Verhandeln und vergleichen sehr helfen.

Schon mal 1000 Dank im voraus..

P.S. @ m3_m Findest du dein angehängtes Pic nicht etwas unpassend groß geraten ?

P.S.2 Ich liebe mein M3 Cab auch, aber wie oben schon bemerkt ist es kein Ferarri. Technisch und von der Verarbeitung SICHER das bessere Auto, aber es zählt eben auch die Emotion, und da ist so ein roter flacher Italiener nunmal nicht zu schlagen von einem BMW :D

nochmal zum laaaaangsam mitlesen: die meisten versicherungen versichern dir das fahrzeug OHNE prozente. es is egal ob du 35% 125% oder 15.000% hast.

ferrari versichern hängt von deinem persönlichen verhandlungsgeschick ab. zu den konditionen: die liegen je nach versicherung und alter zwischen 1.800 € und 6.500 € pro jahr. das waren jeweils die angebote von 5 verschiedenen versicherern an mich.

grüße reni...

thx reni :-)

Dann wäre für mich nur interessant welche die ist die das für 1800 € anbietet.

Ich wollte ja nur ein paar Vergleichszahlen haben um meine Verhandlungen etwas zu erleichtern.

Und evtl sehen bei welcher Gesellschaft es überhaupt lohnt anzufragen...

Viele nehmen den ja gar nich...

Hallo,

frag auch mal bei der Kravag nach, die haben mir meinen 348 sehr günstig versichert, aber wie schon gesagt wurde: es macht wenig Sinn, wenn jeder seine Beiträge posten würde, da man diese nicht direkt miteinander vergleichen kann. Viel wichtiger als der aktuelle Schadenfreiheitsrabatt ist das Alter des Fahrers bzw. die Fahrpraxis und solche Parameter wie z.B. Wohneigentum usw.

Gruß, Georg

  • 1 Jahr später...
Einen? Wir haben absolut alles bei der Allianz versichert und nie gab es Probleme mit dem Bezahlen. Egal ob das defekte Modem beim Blitzschlag oder der dumme Parkrempler am Auto. Schnell und ohne großes Getue :-))!

kann ich auch bestätigen :-))!

mal kurz zur blauen versicherung die PANASSIS ansprach:

bei kleineren schäden zahlen die sofort, das habe ich auch schon persönlich erlebt, aber ich kenn auch leute die größere summen an schaden hatten und am ende auf den kosten sitzen geblieben sind... (is schon paar jährchen her) wurde mir auch von erfahrener vertreterseite bestätigt...!

Hallo an alle Ferarrifahrer.... :D

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken auf einen F355 GTS umzusteigen, und klopfe nun auch mal die Unkosten ab. Die erte Enttäuschung erlebte ich bei meiner Vers. :( ( Itzehoer )

Obwohl ich dort zur Zeit Ein M3 E46 Cabrio in SF6 mit 50%, Ein Golf GTI ebenfalls SF6 50% sowie einen VW-Buggy auf SF 4 70% und ein Motorrad über 100PS auf SF6 40% fahre wollen die einen Ferarri nicht nehmen :-(((°

:D

Da reagiere ich sehr empfindlich, fast beleidigt. Würde bei nächster Gelegenheit, möglichst sofort die 4 Versicherungen kündigen und zu der "Ferrari Vers." mitnehmen.

Die spinnen wohl. Einem Kunden nicht einmal ein Angebot zu machen ist eine Unverschämtheit.

K-L-M

Hallo,

frag auch mal bei der Kravag nach, die haben mir meinen 348 sehr günstig versichert, aber wie schon gesagt wurde: es macht wenig Sinn, wenn jeder seine Beiträge posten würde, da man diese nicht direkt miteinander vergleichen kann. Viel wichtiger als der aktuelle Schadenfreiheitsrabatt ist das Alter des Fahrers bzw. die Fahrpraxis und solche Parameter wie z.B. Wohneigentum usw.

Gruß, Georg

Hi Georg, weder meine 3 Häuser, eventueller Schadensfreiheitsrabatt noch mein hohes Alter (49) haben die Würtembergische davon abgehalten mir über 2100 p.a. für den Ferrari abzurippen. (5-6000 km im Jahr) Da geht man auch nicht runter, sondern man fliegt bei einem Schaden einfach raus. Bingo !!

hehe, unglaublich...

P.S. @ m3_m Findest du dein angehängtes Pic nicht etwas unpassend groß geraten ?

:D

Hi Sven,

damit hat du die perfekte Vorlage geliefert :D Deine Signatur entspricht leider überhaupt nicht den Regeln. Das Bild ist zu hoch (erlaubt sind max. 150 Pixel), Breite darf maximal 650 Pixel betragen, Gesamtgröße nicht mehr als 45KB. Des Weiteren sind keine direkten URL in Signaturen gestattet.

Bitte ändern :)

Ansonsten Gratulation zu deiner Entscheidung mit dem Ferrari. Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Vers. findest. Aber ich denke, dass es immer nur eine Kostenfrage ist...

Was du mit deinem M3 angestellt hast...schöne Felgen, aber dieser Heckspoiler :( naja trotzdem bietet so ein M3 sicher Fahrfreude pur.

Ich find's immer wieder faszinierend, wie die Antworten auf Asbach-Uralt Threads ausfallen. Als ob er erst vor kurzem gestartet wurde. Diese Geschichte ist über ein Jahr alt! Und dementsprechend aktuell die Versicherungs-Suche....

Ich glaube, der Klaus (alias TR-512, der den Thread gestern hervorgekramt hat) lacht sich halb tot.

so, Avatargröße angepasst....

Das mit dem F 355 ist wirklich zur Zeit nicht mehr aktuell.

Und so wie sich der Verkauf meines M3 zieht wird das wohl auch noch dauern :-(((°:-(((°

Oder ist hier jemand der für 40k nen netten M3 Cabrio sucht ? :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...