Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lohnt sich dieser Kauf?


maxceem

Empfohlene Beiträge

Hy, mein erster Beitrag in diesem Forum. Also, wir (ich und mein Vater) hätte die Möglichkeit einen VW T3 für 400€ zu bekommen. Das Teil ist Baujahr 1982, hat ca. 80.000km drauf. Der Motor ist ein 1,9l Boxer mit Wasserkühlung, 5 Gang und hat, soweit ich weiß 80PS.

Die Außenfarbe ist weiß und innen ist er braun. Hinten hat er eine Rücksitzbank die man zum Bett umklappen kann.

So, jetzt zu den Nachteilen von dem Bus: Die Bremsscheiben vorne sind runter und der TüV ist abgelaufen und er hat ganz leichten Flugrost, den man aber ganz leicht weg bekommt. Man müsste ungefähr noch mal 400-600€ reinstecken. Danach wollten wir den T3 (natürlich gewinnbringend) weiterverkaufen.

Was meint Ihr dazu? Lohnt sich der Kauf? Kann man den gut weiterverkaufen? Wie viel bekommt man ungefähr wieder dafür?

Ich hoffe Ihr könnt mir (uns) weiterhelfen.

MfG

Philipp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

80.000 und Baujahr 82 wen das Fahrzeug und der Verkäufer glaubwürdig aussehen. Denn gerade beim T3 wird viel gefeilscht. Ob man den gewinnbringend verkaufen kann, sollte jemand entscheiden der sich mit dem Fahrzeug auskennt, denn oft übersieht man beim Kauf viele technische Mengel als Laie.

Ansonsten über Preise bei www.mobile.de und www.autoscout.de informieren was man für einen vergleichbaren bezahlen würde.

ansonsten

http://www.vwbus-online.de/

Ich würde sowas auf jedenfall immer beim Kauf eines Fahrzeuges zum Gutachter fahren.

Bedenke bei der relativ geringen Laufleistung für das alter ist es wahrscheinlich das der Wagen eine Längere Zeit stillgelegt war und nicht zugelassen war. Somit kann es sein, das du erst einmal viel investieren musst, wie vollabnahme Tüv und weitere veim Gutachter festgestellte Mängel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...