Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touring: Umbau auf E46 M3???


Bitchmail2003

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine frage: kann man den aktuellen E46er Touring mit dem motor des aktuellen M3´s bestücken? Normalerweise dürfte das ja kein problem sein, der platz ist ja da. Eigentlich ist es nur ne geldfrage? Mein traum wäre ein m3 e46 touring mit M paket und SMG 2. Gibt es solche umbauten schon? wenn ja, was kostet sowas? danke schon mal im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi !

also ich habe mal ein bild von einem umbau gesehen , auch gehabt.

habe es leider nicht mehr !

aber ich guck mal, vielleicht finde ich die seite noch, dann poste ich das bild.

aber du sagst es ja selber : im prinzip ist alles möglich.

aber viel zu teuer !

da würd ich mir doch lieber n c32/55 amg-combi von mercedes holen ?!

:wink2:

isom3

Klar gibt es alternativen (C55; RS4). Habe aber den ,,fehler" gemacht und bin den m3 probegefahren. der 6 zylindersound lässt mich nicht mehr los. Das SMG find ich perfekt. und die optik........ M eben.......

Klar gibt es alternativen (C55; RS4). Habe aber den ,,fehler" gemacht und bin den m3 probegefahren. der 6 zylindersound lässt mich nicht mehr los. Das SMG find ich perfekt. und die optik........ M eben.......

Ich glaube kaum, das die Fahreigenschaften die selben bleiben werden, bei einem solchem Umbau, außerdem ist dann nicht mehr das komplette Paket so perfekt aufeinander abgestimmt :-?

Fahr doch wirklich ma ein C32T oder C55T Probe, vlt gefällts dir ja... beim letzten hättest du immerhin nen satten V8 mit 5,5L Hubraum :-))!

kann man den aktuellen E46er Touring mit dem motor des aktuellen M3´s bestücken?

Hartge macht das...

Vor 2 oder 3 Jahren stellte Dähler (Hartge-Import CH) so ein Fahrzeug an den autoemotionen Bern (Tuningmesse) aus. Soweit ich mich erinnere war es ein Handschalter. Die Auspuffanlage war zweiflutig.

Hartge macht das...

Vor 2 oder 3 Jahren stellte Dähler (Hartge-Import CH) so ein Fahrzeug an den autoemotionen Bern (Tuningmesse) aus. Soweit ich mich erinnere war es ein Handschalter. Die Auspuffanlage war zweiflutig.

Genau - letztes Jahr stand dieser Wagen (schwarz) an der Auto Zürich. Umbau auf M3 Motor.

Das würde mich im Z4 reizen - M3 Motor mit SMG II. So stelle ich mir meinen absoluten Traum-Z4 vor.

O:-)

naja, vielleicht muss ich mich doch mit dem gedanken anfreunden das ich mir das coupe kaufe, es muss ja nicht unbedingt ein kombi sein, effektiv brauche ich den auch nicht, aber er sieht eben verdammt gut aus, und es hat keiner!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitchmail2003,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo

Der Typ der die Karre fährt ist total irre. Der wohnt hier bei mir in der nähe (10.000 Einwohner). Ich habe den Wagen mit dem Auspuff noch nicht hier gesehen weil er seine Autos nur höchstens 3 Monate fährt. Der letzute stand seiner Garage.

Audi RS-4 von MTM

E46 Touring in Schwarz mit M5 Motor

E46 Touring in Silber mit M5 Motor

E46 Cabrio in Schwarz mit M5 Motor

Porsche GT3 aufgeballert bis zum kotzen

M3 CSL in Schwarz ( Gott weiss was da alles umgebaut ist)

Die Autos sieht man bei Ihm echt nur 3-4 Monate.

Bestellt die dinger und lässt sie gleich mit nem Hänger im Autohaus abholen zum umbauen.

Spass hat der an seinen Autos glaube ich nicht mehr so denn dewr käuft sich alles was es so gibt und lässt alles umbauen. Wenn man ihn fragt was er vor 6 monaten gefahren hat weiss er es schon nicht mehr.

Der letzute stand seiner Garage.

Audi RS-4 von MTM

E46 Touring in Schwarz mit M5 Motor

E46 Touring in Silber mit M5 Motor

E46 Cabrio in Schwarz mit M5 Motor

Porsche GT3 aufgeballert bis zum kotzen

M3 CSL in Schwarz ( Gott weiss was da alles umgebaut ist)

Die Autos sieht man bei Ihm echt nur 3-4 Monate.

scheint ja ganz schön kohle zu haben der junge ! O:-)

seltsam , daß er sich dann nicht z.b. nen schönen lambo murcie zulegt,

anstatt 2 e 46 kombi mit m5 motor + 1 cabrio mit m5 motor ! :???:

gruß isom3

möglich !

aber eigentlich ungewöhnlich für nen privatmann, was er ja wohl ist !

er müßte ja auf gut glück die autos umbauen lassen.

und gang und gäbe ist es ja nicht, daß sich jmd so einen

umbau zulegt !

naja...wer weiß X-)

:wink2:

Leute der Typ Handelt mit Edelsteinen und hat von seinem Opa noch mehrere Patente die er Jährlich abkassiert. Gewinn hat der mit ner Karre noch nie gemacht weil es Ihn sehr wenig interessiert was er dafür bekommt.

Der ist schon schräg aber er kann sich es halt leisten.

Aber jetzt wo wir schon mal beim Thema "M3-Umbau" sind...:

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage warum es den M3 nicht in der gelifteten Version gibt!? Das thema gab es hier vor einiger zeit schon mal bei carpassion aber es blieb damals ergebnisslos!

Kennt irgendjemand einen Tuner der dem M3 das Facelift verbaut?

Wenn ihr da Bilder hättet, wäre das echt genial! Der M§ sähe mit neuer Front einfach traumhaft aus! :-))!

MFG

Daniel

Der M§ sähe mit neuer Front einfach traumhaft aus! :-))!

MFG

Daniel

Ganz einfach, damit er nich noch schöner wird als der aktuelle M3, sonst wird er noch zu geil für diese Welt :lol: LED Rückleuchten hat er ja zumindest.

Facelift gibts doch selten bis nie, bei den Top Modellen, siehe Audi bei RS, BMW bei M, AMG bei Benz :wink:

Warum auch? Finde das gut so, würde mich belasten wenn ich ein so teures Auto kaufen würde und dann gibts wenig später wieder ein Facelift und meine Karre ist gleich alt :-(((°

Finde das gut so, würde mich belasten wenn ich ein so teures Auto kaufen würde und dann gibts wenig später wieder ein Facelift und meine Karre ist gleich alt :-(((°

:-))!

außerdem total blöd, wenn bei so 'spitzenmodellen' zig version (wie z.b. durch ein facelift) erscheinen !

solche autos müssen in ihrer art einzigartig sein.

umbau ist was anderes !

:wink2:

Hi

Ich hätte da noch ein foto von nem Touring mit

M3 Schriftzug und Doppelrohr-Auspuff. Weiß aber

nich, ob er auf M3 umgebaut wurde.

Wenn ich es jemandem schicken könnte? 337kb groß.

Slimfast

Hier das Bild von Slimfast

1024_6533333165386461.jpg

Zu dem Bild hülle ich mich mal in Schweigen, finde ich nicht so doll...

Der M3.30 find ich an sich schon gut gemacht, allerdings gefällt mir der echte besser.

Gruss

:wink2:

Mischi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...