Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
HDennis

Was ist das für ein Diablo ?

Empfohlene Beiträge

HDennis
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute

hab gerade ein bischen im Internet gestöbert und dabei auf diesen Diablo gestoßen.

Kann mir jemand mehr zu diesen Auto sagen ?

lamborghini-547.jpg

mfG Dennis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
B. Veyron
Geschrieben

Kein Schöner.. :???:

Schaut aus wie ein Panzer und irgendwie kommt mir die Motorabdeckung ziemlich lang vor..

Erinnert mich auf den ersten Blick an ein Reptil.

Karl
Geschrieben

Verschieden Details lassen eher auf eine Replika schliessen. Es seien an dieser Stelle nur die Ausschnitte der Türen genannt, die nicht mit denen des Originales übereinstimmen. Oder der Knick im hinteren Kotflügel, über den ein Diablo schlicht nicht verfügt. Auch steht die Partie entlang der Rückleuchten zu schräg.

CountachQV
Geschrieben

Was gegen eine Replika spricht ist das Umfeld des Autos, das sieht nämlich nach Poconos bei Pebble Beach aus, allerdings habe ich das Auto auf keinen Fotos von Pebble Beach gesehen.

Ich tippe auch eher auf eine Replika, da viele Dinge nicht so richtig harmonieren, allerdings ist der hintere Kotflügel kein Indiz da er sowieso ganz anders gestaltet ist (Lufteinlass zum Kühler) ...

Der Frontscheibenrahmen ist allerdings komplett anders als bei einem richtigen Roadster und auch hinten fehlen jegliche Anhaltspunkte für ein Targa-Dach...

JerryMaguire
Geschrieben

Laut lamborghini-talk.com ist das eine Schöpfung von Platinum Motors (wir erinnern uns noch an den VTTT).

Denke also nicht, das es ein Replika darstellt.

Eher verschlimmbessert umgebaut.

Angeblich haben die wohl fünf bis sechs Turbo-Diablos gebaut haben - dieser war darunter.

Bei genauem hingucken sieht man auch vor dem Hinterrad auch einen Twin Turbo-Schriftzug.

Bis dann

Jerry

CountachQV
Geschrieben

Wo bei Lamborghini-Talk steht das?

MischiMischi
Geschrieben

@ JerryMaguire

Ich seh leider nur rote Kreuze. Versuch bitte nochmal die Bilder zu posten, oder bin ich der einzige der rote Kreuze sieht?

kkswiss
Geschrieben

Ich hoffe das das hier hin gehört.

Der Lambo war auf dem Ferrari-Day 2004 in Spreitenbach. Jetzt lese ich in dessen Forum das es eine Replika ist. Stimmt das?

replik2.jpg

replik.jpg

botzelmann
Geschrieben

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass dies keine Replica ist. Aber irgendwie erscheint mir der obere Teil der vorderen Stoßstange etwas zu groß und das Logo zu klein.

CountachQV
Geschrieben

Der erste ist RLA12230 ein normales Auto das bei der Elite Garage zu kaufen ist, ist aber kein SE30 wie sie angeben sondern entweder ein 2wd oder VT der ein bisschen auf SE30-Aussehen umgebaut ist.

Es fehlen aber die teuren Magnesium-Felgen, die Se30 hatten auch kein Glattleder-Interieur sondern Acantara...

Der zweite ist wohl ein anderer aus dem Club.

Beides keine Replikas, das ist sicher.

kkswiss
Geschrieben

Oh das fällt mir jetzt auf, das ist das gleiche Auto einmal von vorne und einmal von hinten aufgenommen. Ich wohne noch nicht so lange in der Schweiz aber darf man mit zwei verschieden Kennzeichen bei euch fahren? :???:

CountachQV
Geschrieben
Oh das fällt mir jetzt auf, das ist das gleiche Auto einmal von vorne und einmal von hinten aufgenommen. Ich wohne noch nicht so lange in der Schweiz aber darf man mit zwei verschieden Kennzeichen bei euch fahren? :???:

Das sind 2 Autos, schau mal z.B. den Heckflügel und die Motorhaube an...

Einer hat eine Tankklappe, der andere den Rennverschluss des SE30.

EggE-tac
Geschrieben

ja man darf das solange es kein Polizist und man keinen unfall baut, wobei es sowieso keine Rolle spielt, da die Polizisten beim Blitzen immer ein Bild von vorne und Hinten machen, deshalb muss die nummer vorne nur dran sein und nicht wirklich lesbar...

kkswiss
Geschrieben

@Countach

Da war ich wohl so geblendet von den Ferraris das ich nicht mal mitbekommen habe das zwei gelbe Lambos da waren. O:-)

@EggE tac

Noch eine Frage: Dann kann ich sie ja ganz abmontieren, habe ja Wechesplatten. Und was ist dann mit der Geschwindigkeitsbegrenzung? X-)

CountachQV
Geschrieben
@Countach

Da war ich wohl so geblendet von den Ferraris das ich nicht mal mitbekommen habe das zwei gelbe Lambos da waren. O:-)

Offensichtlich, denn mein Countach hast du scheint's auch nicht gesehen :wink:

kkswiss
Geschrieben

Na klar hab ich sogar Fotos von!!!

Möchtest Du welche? Schade das man sich nicht gesehen hat.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×