Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Service in diverseb PZ


AlexM

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Gemeinde

Man hört und liest ja immer wieder von den verschiedensten Erlebnissen mit Porsche Zentren.

Hier meine Erfahrung.

Letzte Woche auf dem Weg von FFM nach München vermisste ich bei meinem 993 die übliche Leistung. Durchzug war schlecht, v-max ca. 235 km/h. Keine Ahnung was da los war. Telefonisch einen Termin im PZ München Süd gemacht. Die freundliche Dame am Telefon sagte lediglich, ich solle bis 13.30 da sein, sonst könnte es knapp werden. Immerhin es war Freitag.

Als ich im PZ ankam wurde mir ein Kaffee angeboten und ein Kundendienstmeister war auch sofort zu Stelle.

Ich schilderte ihm mein Problem, er versprach sich darum zu kümmern und mich anzurufen, fragte auch sofort, ob ich ein Taxi benötige.

Nach ca. 1h rief er an und teilte mir mit, dass mein Auto schon fertig sei und sich noch bei der Wäsche befinde.

Kleine Ursache, grosse Wirkung: Der Luftfilter wurde angesaugt.

Wie auch immer das passieren kann.

Also ich war wieder happy, alle PS wieder da. Die ganze Sache hat hnapp € 70 gekostet. Da kann man echt nichts sagen. :-))!

Gestern abend dann bemerkte ich, dass der rechte Hauptscheinwerfer nicht funktionierte. Eigentlich keine grosse Sache, mein Auto hat aber Litronic.

Der erste Anruf ging ans PZ FFM. Nein, die Werkstatt sein geschlossen, ich solle am Montag wieder anrufen. Das ützt mir nun recht wenig, da ich das Auto heute Abend brauche.

Der nächste Anruf im PZ Hofheim, so ziemlich der gleich Text.

Dann habe ich im PZ Aschaffenburg angerufen und den Verkäufer erreicht. Zwar war auch seine Werstatt zu, aber versprach mit dem Meiter zu telefonieren und mich anzurufen. Er rief auch nach 20 min zurück und sagte, ich soll vorbei kommen.

Bei meiner Ankunft wurde ich berits vom Werkstattleiter erwartet.

Resultat: Der Leuchtkörper war defekt, wie befürchtet. Zum Glück war das passende ET am Lager und nach 45 min. konnte ich wieder vom Hof.

€ 325 für die Birne und für den Meister noch was auf die Hand.

Der Meister ist extra wegen mir am Samstag in die Werkstatt gekommen. Ich bin dort kein Stammkunde.

Das nenne ich Service. :-))! Da fährt man gerne hin.

Schönes Wochenende noch

AlexM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...