Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Felgen E 39


dragi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

oi, dragi, da hat sich ja einiges getan :-o

Definitiv cool!

Du du ja jetzt Wechselnummern drauf...? -> interessanter Zweitwagen den du uns verheimlichst?

Die (Dom-?)strebe hinten sieht geil aus, that's racing!

Persönlich gefallen mir die CH-Felgen besser, aber ich denke die 18 Zöller sind für Corsas oder ähnliches, oder?

Alles in allem :-))!

Cao dragi

miiiiiiiiii....(nchia) würde der italiener sagen :D

Die Challenge waren zwar schöner, aber die E39 M5 auf dem M3 habe ich bisher noch nie gesehen - sie sind 100% leichter, oder? X-)

Der Wagen ist jetzt ja einiges leergeräumt...puuh...Klimakompressor schon draussen? Radio/Navi?

Was meinst Du dazu, alles mit einer dünnen (leichten :D ) Matte zu überziehen, dann siehts nicht sooo "Blech-mässig" aus?

Ansonsten natürlich ein Geschoss!!!

Der CSL Diffusor gefällt mir sehr gut!! :-))!

Wann baust du dir Airbox ein? --> Airboxsound!! :wink2:

Hast du die S03 wieder drauf?

Meine läuft jetzt perfekt, auch mit den Conti SPC2, fahre ja gemütlich :D

Hast du überlegt mal noch die Haube und Deckel durhc Carbonteile zu tauschen?

Gefällt mir der individuelle Stil deines Autos, weisst du ja!! :-))!:-))!

edit: DU BRAUCHST NUR NOCH EINE FERNSTEUERUNG FÜR DEIN M3 DSL (DSL = DRAGI SPORT LEICHTBAU) :D:D:D

Absolut geil leergeräumt!! :-))! Aber wie machst du nun die Türen auf, wenn keine Türgriffe mehr da sind?

Siechst du (kleine weisse Plastik teil bei Fenster) dort ziehen und Türen drucken, das ist alles

Sind die M5-felgen leichter als deine alten Chellenge? Oder was war sonst der Grund zu wechseln?

BBS CH 19"

M5 felgen

8x18 ET 20 10.71 kg

9.5x18 ET22 11.6 kg

BBS CH Felgen

VA 8.5x19 ET 35 11,8kg

HA 10x19 ET 20 12,7kg

aber das ist nicht der haupt grund sonder ich brauche die für Slicks!

Jaja migrowägeli, was soll ich dann sagen mit SPC2 X-)X-)

für den Kinderwagen :D

Komm, verrat was du drauf machen wirst???

Wieviel hesch jetzt insgesamt gwicht gspart? ca.? Ich nehme an, die gewichtsersparnis macht sich vorallem auf der piste und in kurven und so deutlich bemerkbar, spürst du das im unterschied zu "normalem" m3? :wink:

Hallo Dragi,

was ist das für ein Fahrwerk??????? :-))!

l

Einstellbare McPherson Rennsportfahrwerk

Die Version ist ein in der Höhe sowie Zug und Druck einstellbares komplett System mit externem Reservoir.

Die hinteren Dämpfer sind aus hartcoartierten Aluminium und gleichzeitig federtragend (McPherson). Es ist komplett mit Domlagern montiert.

Sag mal Dragi, warst du mal in Hockenheim und hattest einen kleinen Schaden bei einen Touristenfahrt?? War im letzten Jahr.

nein :wink: das war vor paar Jahre X-)

Hey Dragi,

bitte schicke mir mal per PN mehr Infos über das Fahrwerk. Wer hat es entwickelt, was kostet es, Einstellmöglichkeiten etc.

Haha...dann kenne ich dich!!! Hatte damals einen gelben RUF Boxster.

Mir hat das Herz geblutet als ich deine Bugschürze gesehen habe, die GT3 Sitze hatte ich auch bei mir, jetzt hätte ich sie gerne im M3 :-))!

Gruß Michi

Hey Dragi,

bitte schicke mir mal per PN mehr Infos über das Fahrwerk. Wer hat es entwickelt, was kostet es, Einstellmöglichkeiten etc.

Haha...dann kenne ich dich!!! Hatte damals einen gelben RUF Boxster.

Mir hat das Herz geblutet als ich deine Bugschürze gesehen habe, die GT3 Sitze hatte ich auch bei mir, jetzt hätte ich sie gerne im M3 :-))!

Gruß Michi

Hallo Mischi

Das Fahrwerk hab ich bei www.kk-automobile.de gekauft, dass ist Rennsportfahrwerk Zug -Druck-Sturtz verstellbar.

Gruss Dragi

ein paar KG = 2 kg :???::D

Ich glaube dragi hat wesentlich mehr KG gespart und wenn du mal in seiner Rakete gesessen bist, auf welchem Sitz auch immer, du wirst wieder in dein M sitzen und denken, boah ist meiner lahm...

Das war zumindest bei mir so, beim alten M3 E46.

jetzt mit dem neuen und optimierten, habe ich noch nicht verglichen, aber subjektiv geht mein neue M sowieso besser.

Die Beschleunigung, vorallem aber auch das Fahrwerk, ist optimal getrimmt, für um die Kurven zu jagen, da hat sich dragi schon was überlegt, gell :wink2:

Klar, man hat sehr viel Komforteinbussen (Sitze, Türinnenverkleidungen, Geräusche, Rückbank etc.), aber wen interessiert's...

OK, ich bei mein m3 habe noch alles drin und plane auch nicht leerzuräumen, für mich ist die hundertstel sekunde um die kurve an der grenze der physik nicht sooo massgebend... für mich muss alles stimmen, optik, technik fahrwerk, technik motor, airbox etc.

:-))!

@dragi: Und die OZ Superleggera hast du nicht mal angeschaut? Die sind doch auch leicht, sogar leichter als die M5 Felge.

Die hat doch 8.89 kg in 18x9 grösse.

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...