Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMW M-GmbH

Probleme M3 E46 SMGII

Empfohlene Beiträge

BMW M-GmbH
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Fahrzeug folgendes Problem: Beim Betätigen der Zündung hört man in Stellung 2, dass sich dort ein Druck eines Hydraulik Systems aufbaut. Dies ist ja soweit normal. Aber seit kurzem wird dieses Geräusch von einem Zischen/Brubbeln begleitet. Jedoch nur im kalten Zustand. Ich war bereits bei BMW und dort wurde die Benzinpumpe auf Verdacht getauscht. Dies war aber nicht der Verursacher, da das Geräusch noch immer existiert. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat auch keinen Aufschluss gebracht und das Fahrzeug fährt sich auch sonst völlig normal. Was kann es denn nun mit dem Geräusch auf sich haben? Habt ihr da ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches System baut denn dort seinen Druck auf? Was ich vielleicht noch sagen sollte, das Geräusch ist im Bereich der Fahrerseite/Fahrertür wahrzunehmen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Carsten_D
Geschrieben

---> SAUGSTRAHLPUMPE (das ist dein problematisches bauteil.)

...dies ist die "zweite"-benzinpumpe...die einerseits für den benzinfüllstand der beiden tankhäften (ausgleich)...andererseits als benzinrückführung vom motor (kreislauf) verantwortlich ist. (unter vorbehalt)

...die sollte gewechselt werden! (bei mir passiert)

siehe auch hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20452