Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum Boxster Coupe!


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Ich find das ziemlich agressiv geschrieben, oder irre ich?

Das geht auch anders, jemand mit einer anderen Meinung zu konfrontieren.

Ohne das ich gleich beschimpft werde, stellt sich mir, evtl. auch anderen die Frage, ob ein 924 ein porsche ist? Das ist mehr VW drin als alles andere.

Deshalb verstehe ich nicht, wenn man im selbem Boot sitz, es so ins wanken zu bringen. Oder auch, wenn man im Glashaus sitzt......

Gruß

Marco

du hast irgendwas missverstanden!!!

ich sehe jeden porsche als Porsche!nur ich hab nich so ne dicke fresse und sag das jeder der nen boxster fährt zu arm für nen 911 ist!oder nen gallardo zu arm für murcie usw usw.!!

Der Boxster ist ein absolut geiles Auto geworden!und wird bestimmt nich nur von den leuten gekauft die hunger leiden und deswegen keinen 911 kaufen können!!

Also ich will nich im geringsten behaupten das der 924 der porsche schlechthin ist aber ich find ihn witzig! nur dieses großkotzige von einigen leuten die sich nich mal nen halben boxster kaufen können und trotzdem unqualifizierten scheiss daherreden....stört mich halt!!!

((((((((((nebenbei 924 hat nen wenn nen audi drin!weniger vw!))))))))

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ turo993gt2

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Mal sehen, wie lange die Porsche-Blase (Modell- und Preispolitik) noch

hält.

Der Boxter S ist auf dem HHR schneller als der fats 20.000 EUR teurere

997 C 2. Na Bingo, denkt sich da der 11er-Käufer. Da hab ich eine tolle

320PS-Schüssel gekauft.

Adios

Die Dritte Studie sieht von hinten aus wie ein Chrysler Crossfire und von vorne erinnert er ein wenig an einen TVR Sagaris.

Also wenn schon, dann wie ein TVR 350C. Sagaris wirkt viel brutaler.

Das Problem ist, daß der 350er besser aussieht (als der Cayman)!

400_6261616330663762.jpg

350C-1s.jpg

Sagaris1s.jpg

Der Boxter S ist auf dem HHR schneller als der fats 20.000 EUR teurere

997 C 2. Na Bingo, denkt sich da der 11er-Käufer. Da hab ich eine tolle

320PS-Schüssel gekauft.

Adios

Ich glaube kaum, daß der Großteil (!!) der potentiellen 911er Kundschaft auf die Rennstrecken-Vergleichszeiten mit dem Boxster S schaut.....

Ein 911er ist ein Elfer. Und ein Boxster bleibt ein Boxster, auch wenn er ne Sekunde, oder wieviel auch immer, schneller aufm HHR ist, das ist sicherlich nicht das entscheidende Kaufkriterium. Das spielen Faktoren wie Alltagstauglichkeit, Prestige, Wiederverkauf eine größere Rolle.

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, daß der Boxster S das attraktivere Angebot für einen sportlichen Fahrer ggn. dem Standard 325 PS 997 darstellt. Aber das soll hier nicht diskutiert werden....;-)

gruß

Peter

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, daß der Boxster S das attraktivere Angebot für einen sportlichen Fahrer ggn. dem Standard 325 PS 997 darstellt. Aber das soll hier nicht diskutiert werden....

Doch, denn genau darum geht es für mich beim Elfer. Mit dem 996 kam leider der Schwenk hin zu einer komfortablen Reiselimosine. Das Boxster Coupe könnte diese Lücke wieder füllen.

Ein 911er ist ein Elfer.

... und wurde im 1998 durch den 996 abgelöst :wink: .

Zu den Faktoren 996: alltagstauglich ja, Prestige naja und Wiederverkaufswert nicht so toll.

Beim 997 wird es sich erst noch zeigen.

@speedster:

Ist inhaltlich total falsch! Ich habe 1998 genauso gedacht, aber dann nach Probefahrten statt dem (erheblich günstigeren) 993 den 996 gekauft.

Der 996 ist um Welten schneller, v.a. auf der Rennstrecke, moderner und endlich ausreichend geräumig für einen "normalgrossen" Menschen (auf den vorderen Sitzen).

Aber: der 996 ist tot. der 997 ist nochmal viel besser und jetzt konsequenterweise als Sport- oder Normalversion zu haben.

Der Cayman ist interessant, weil er als 2.Wagen ausreichend ist und ~20.000€ unter dem Carrera liegen dürfte.

@Andix:

Ist inhaltlich total falsch!

Laß mal überlegen - inhaltlich habe ich geschrieben

1. 996 ist komfortabler als seine Vorgänger

2. 996 ist alltagstauglicher

3. 996 ist nicht übermäßg prestigeträchtig (das liegt z.T. am 997)

4. 996 hat einen hohen Wertverlust (für einen Elfer)

Was ist daran total falsch?

Ich spreche über den 996, nicht über den GT3!

Das ein absolut serienmäßiger 996 "um Welten schneller" ist als ein serienmäßiger 993 ist meiner Erfahrung nach stark übertrieben.

Das der 997 alles ein bischen besser kann als der 996, denke ich auch.

@speedster:

Naja, meinetwegen. Prestige ist mir egal, da hat der 993 schon garkeines mehr.

"Welten schneller" stimmt nur auf der Rennstrecke. Wenn Du die alte Sport Auto rauskramst und 993 und 996 gegenüberstellst sind es eben Welten.

Für mich ist der 996 ein Quantensprung zum 993. Und jetzt bin ich mal ehrlich: den 997 bin ich noch nicht gefahren. Peinlich, aber wahr!

Cayman.jpg

Sieht wirklich Edel aus

Toll gebastet. Ist auf den ersten Blick vom 911er schwer zu unterscheiden. Die kurzen Überhänge vorne und hinten machen ihn richtig knuffig. Wenn der so aussehen würde, wäre meine Wahl wahrscheinlich schon getroffen - Image hin oder her.

Fürchte aber, der sieht zu gut aus - nach den Erlkönig-Fotos zu schließen, dürfte er barocker aussehen, was ich zwar nicht hoffe, aber die Realität ist meist enttäuschender als die Vision ...

okay, also hier meine version, wenn ich das Basisbild von dem chop da oben in größer finde (min.800x600) oder mir einer einen link gibt, mach ich den nochmal von der seite, weil bei dem da oben seiten- und fensterlinie nicht stimmen, außerdem ist die linie beim schweller falsch. soo, genug gemäkelt, hier ist meine version:

original:

wallpaper_03_800x600.jpg

chop:

1024_6538386532633332.jpg

ich hoffe ihr mögts, müsste so 99% der realität entsprechen ...

@ copc

krass also ich würde mich persönlich ja als PS Profi bezeichen da ich seit ca 6 Jahren kein anderes Programm mehr benutze(beruflich). Aber das ist schon sehr geil geworden! Kompliment, absolut der daumen hoch!

An manchen Stellen müsstest du noch etwas mit der sensibilität des Wischfingers oder Stempel arbeiten je nach dem was du benutzt hast. Das wird sonst zu weich und zu blurry!

Aber auf jdn fall sehr sauber!

Nur eine frage stelle ich mir (jetzt aus Autointeressierter Sicht). Woher willst du wissen das das zu 99% hinkommt wenn es aus der perspektive noch überhaupt keinen Spyshot gibt??? Und man durch die Erlkönigtarnungen noch nicht wirkliche Formen erkennen konnte!

Das ist schon seltsam - weisst du was was andere nicht wissen???? ;0)

Also danke erstmal für das lob allerseits, ich geb mein bestes (wenns euch gefällt, kann ich auch mal an dieser stelle werbung für meine page machen, siehe unten) ...

okay, sieht so aus, als würdet ihr nicht alle spypics kennen. natürlich gibts keine genau aus dieser perspektive, allerdings einige, die alle bereiche "abdecken" die man auf meinem chop sieht, hab zum beispiel absichtlich keinen chop von der front gemacht, weil man da einfach noch nichts genaues weiß.

ich poste mal die, auf basis derer ich den chop gemacht habe, danach schaut ihr euch am besten meinen chop an und es wird wie gesagt so gut wie alles stimmen (meine prognose O:-) )

also(obwohl das nicht das erlkönigforum ist):

http://autoweek.com/images/articles/100544 (das geht irgendwie nicht zu posten, müsst ihr draufklicken)

boxsterspyside.jpg

boxstercouperear.jpg

108.jpg

108b.jpg

porsche1_450.75953.jpg

porsche2_450.75955.jpg

quellen: www.autoweek.com (3), www.theautobahn.com (2), www.auto-motor-sport.de (2)

die chops in der mitte sind nicht ganz richtig, front weiß ich nicht (glaube nicht dass die so kommt), auf jeden fall fehlt an der seite der "schwung" wenn ihr wisst was ich meine, unten am schweller ...

jetzt dürfte offensichtlich sein, woher ich mir so sicher bin oder?

beim letzten bild ist die kante, die neben dem heckfenster herläuft, noch seitlich abgeklebt, so einen "weichen" verlauf in die hecksscheibe wird es nicht geben, eher so wie bei dem 5.bild (und bei meinem chop).

okay? O:-) freu mich über weitere kommentare ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...