Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahnmaut Jahresgebühren Frankreich und Spanien?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja,aber die Franzosen werden doch nicht jedes Mal wenn Sie die AB benutzen mit Kleingeld bezahlen!!!

Haben die Franzosen nicht auch so ein automatisches Buchungssystem, wie die Italiener: "Tele(S)pass" ?

Außerdem kann man überall mit Kreditkarte bezahlen. Dauert nur Sekunden.

Keine Ahnung nur wenn ich 3x im Monat nach Spanien fahre, dann wird das ziemlich teuer! Da wäre ein Jahresticket viel billiger!

In Frankreich gehören die AB veschiedenen Firmen....

So wie es aber aussieht, fahre ich nur die AB von einer Firma, was alles erleichtert, weil sonst bräuchte ich wohl 2.

Hi da ich erst vor kurzem in Spanien war ... es kostet ca. 60,- € für einen Weg.

Man bezahlt sowohl in Spanien als auch Frankreich nach Strecke.

Entweder bar oder mit Karte - wobei einmal meine Karte versagt hatte und ich dann vor ner Autoschlange stand und alle hupten O:-) - das war dann irgendwie unangenehm und hat gedauert bis da endlich jemand kam.

Es wird aber auch sowas wie ein JAHRESTICKET geben - mich wundert das der ADAC nichts dazu sagen kann - am besten du fragst mal nen Franzosen irgendwo :-)

wenn du 3 mal im monat runter musst ist es aber billiger zu fliegen :-))!

Du rechnest falsch!

Hinfahrt zu dem Flughafen, wo ein Billigflieger startet. Parkplatzgebühren am Flughafen pro Tag ca. 20 Euro.

Dann Leihwagen für die Tage in Spanien.

Das musst Du dann alles vielleicht mit 3 oder 4 Personen rechnen.

Da bist Du dann weit über 200 Euro und das dann x3 im Monat ca.

Sorry, Fliegen ist dafür zu unbeweglich.

Die Flüge für 19 Euro gehen meist nur auf Wochen im vorraus gebucht. Dann nur von 1 oder max. 2 Flughäfen in Deutschland.

Muss an die Costa Brava.

LIBER-T: Un système qui répond aux attentes de nombreux automobilistes

L'automobiliste n'a plus à s'arrêter pour prendre un ticket ou régler son trajet. Plus simple et plus rapide, le franchissement du péage se fait sans avoir à baisser la vitre, grâce à un badge apposé sur le pare brise dans le véhicule. L'échange de données entre ce badge et une balise équipant la voie de péage permet d'effectuer et d'enregistrer la transaction. La facturation est adressée chaque mois au client abonné.

das ist das interessanteste das ich zur zahlung gefunden habe. ich denke, dass es keine jahreskarten (wie z.b. in der schweiz oder österreich) gibt. autobahnen sind in frankreich sowieso nicht so populär.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...