Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG, Brabus K8 oder Carlsson CM 50 K


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Will mir mitte Juni ein neues Auto bestellen und hab da stark an die 3 gedacht, den Carlsson bin ich schon probe gefahren:also optikmäßig is das glaub ich der Hammer schlechthin, der Brabus sieht ja auch deftig aus :wink: !!Der AMG ist halt der "Normaste" aber meiner Meinung nach auch ein absoluter Hammer! Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten

Greets Porsche

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

CM 50K ist der schönste

Brabus K8 der Brutalste

AMG der "unauffällige" schnelle

ich würde klar den Brabus nmehmen..trifft meinen Geschmack..aber nicht den K8 sondern den, der dann Hubraumvergrößerung + Kompressormodifizierung haben wird. das wird der HAMMER.

Der Carlsson macht ganz schön viel her mit dem Design...da haben die Leute gute Arbeit geleistet!

An deiner Stelle würde ich mich an MKB wenden.

Bei denen hat der SL 55 jetzt 6l Hubraum und leistet 558PS mit 800NM Drehmoment. :-o:-o:o

Ist auch ein wirklich sehr seriöser Tuner.

Ich würde Dir hierzu raten:

Bestell den AMG SL und hol dir die Räder von Carlsson.

Warum solltest Du das Risiko eines Extremtunings eingehen wenn es ab Werk die optimale Lösung gibt an der man optisch immer noch was machen kann.

Denn AMG verändert nicht nur den Motor sondern Getriebe etc. um der Leistung gerecht zu werden und ich denke die Tuner belassen es beim Motor... Außerdem bist Du mit der Mercedes-Neuwagengarantie auf der sicheren Seite.

Ich für meinen Teil habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem "extremen" Tuning meines Boxsters machen müssen...

MKB verstärkt das Getriebe nochmals. Und der Inhaber von MKB ist Herr Melcher. Der steht zufällig auch für das M in AMG.

Davon abgesehen wird AMG demnächst auch eine 6Liter Variante anbieten. Dauert nur noch was.

Würde mir aber auch eher den SL55 holen und andere Felgen drauf machen. Beim Brabus bezahlt man viel zu viel Geld nur für den Namen.

ich würde mich auch eher an die renomierten Mercedes Tuner halten,

sprich AMG und Brabus. (nichts gegen carlsson :wink: )

Denke die erfahrung spricht aber einfach für sich.

AMG oder Brabus?

Mit dem Brabus ist man eben noch ne Ecke exklusiver unterwegs wie mit dem AMG. Aber das ist geschmackssache.

Mir gefällt der AMG am besten. Seit ein Bekannter von mir seinen hat, finde ich auch die 18" Standard Felgen für den 55er super.

Der Carlsson gefällt mir überhaupt nicht, die zerstören mit ihren Schürzen und Felgen meiner Meinung nach die schöne Linie des SL total.

Der Brabus ist ein ziemlich deftiges Geschoss, felgentechnisch gesehen ist er mit den 20" wohl der beste, und auch die Leistung stimmt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...