Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F355


Racerman

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari-Freunde

Der Ferrari F355 ist für mich einer der schönsten Ferrari überhaupt. Auch die Leistung vom F355 überzeugt mich sehr. Nun möchte ich mir ein sehr gepflegtes Exemplar zulegen und habe dazu noch einige Fragen:

Bei einigen Modellen gibst es zwei separate Luftschläuche zum Luftfiltergehäuse. Also jede Zylinderreihe hat einen separaten Luftfilterkasten und separate Ansaugschläuche.

Bei den Anderen sind ebenfalls zwei Luftfiltergehäuse vorhanden, werden jedoch nach dem Luftfiltergehäuse miteinander mit einem zentralen Rohr verbunden. Kurz vor dem Ansaugkollektor jedoch wieder getrennt.

Ich hatte mal bei einem Ferrari-Treff gehört, dass einer von diesen Varianten nicht so toll "gehen" soll.

Kann mir dazu Jemand hier eine Erklärung abgeben? Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an einen mit F1-Schaltung.

Gruss

Racerman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Liebe Ferrari-Freunde

Der Ferrari F355 ist für mich einer der schönsten Ferrari überhaupt. Auch die Leistung vom F355 überzeugt mich sehr. Nun möchte ich mir ein sehr gepflegtes Exemplar zulegen und habe dazu noch einige Fragen:

Bei einigen Modellen gibst es zwei separate Luftschläuche zum Luftfiltergehäuse. Also jede Zylinderreihe hat einen separaten Luftfilterkasten und separate Ansaugschläuche.

Bei den Anderen sind ebenfalls zwei Luftfiltergehäuse vorhanden, werden jedoch nach dem Luftfiltergehäuse miteinander mit einem zentralen Rohr verbunden. Kurz vor dem Ansaugkollektor jedoch wieder getrennt.

Ich hatte mal bei einem Ferrari-Treff gehört, dass einer von diesen Varianten nicht so toll "gehen" soll.

Kann mir dazu Jemand hier eine Erklärung abgeben? Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an einen mit F1-Schaltung.

Gruss

Racerman

Hi Racerman,

guckst Du: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4987

Bis 1995 gab es zwei separate Lufteinlaßkanäle. (motronic 2.7)

Ab 1996 wurden diese zusammengeführt und teilen sich einen engen

Querschnitt. (Zentralrohr der motronic 5.2)

Herrschende Meinung: Das Modell 2.7 geht etwas besser. O:-)

Bin beide gefahren. Ein Unterschied ist kaum zu merken wenn der 355 von 1996 gut eingefahren ist.

In den USA ist übrigens die Angabe der Leistung mit dem Modellwechsel vom Hersteller herabdokumentiert worden: von 380 PS auf 375 PS :cry:

Für Europa war das wohl nicht erforderlich, denn der Verbraucher kann die Hersteller hier nicht so leicht verklagen wenn die Leistung nicht stimmt.

Nutze die Suchfunktion zum Thema F1 Schaltung vs. 6 Gang. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...