Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenfrage für meinen Zetti/245/40/ZR17


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

So, meine hinteren Pellen sind Glatzen :-o ...nicht mehr sehr witzig bei Nässe :wink:

Von daher brauch ich 2 x 245/40er...habe Goodyear F1 und Yoko AVS Sport in der engeren Wahl 8)

Preis is nahezu identisch.

Den Conti SC2 auf keinen Fall wieder, weil viel zu hart für das Auto.

Der Goodyear hat nen weicheren Unterbau, und lt. Händler soll der Yoko auch nicht so hart sein 8)

Früher waren die Yokos allerdings bei Nässe grauenhaft, von daher würde mich interessieren ob der AVS Sport bei Nässe was taucht X-)

Der Goody ist bei Nässe sehr gut, den hatte ich schon mal :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nix da - GoodYear oder Yokos :puke:

An meinen Zetti lass' ich nur Pirelli P Zero Rosso

oder Bridgestone S03 PolePosition.

Wähle einen von beiden und Du hast auf jeden

Fall eine gute Wahl getroffen.

Leider kann ich Dir den Unterschied nicht sagen,

weil ich die P-Zeros in 17" in Originalgröße und

die S03 in 19" und breiter fahre/fuhr.

Beider waren oder sind auf trockenem Boden

wesentlich besser als die Originalbereifung und

bei Nässe haben mich beide auch nie verlassen.

Noch weitere Meinungen?

Ja, doch keine andere. :D

Hatte Pirelli PZeroRosso in 18" auf einem Mroadster. :-))!

Eventuell wäre der Michelin PilotSport2 etwas. :-?

Auf jeden Fall würde ich von unterschiedlichen Reifen auf der Vorder- und Hinterachse abraten, denn das mag der Zetti überhaupt nicht. Also entweder 4 neue Reifen oder hinten das "alte" fabrikat drauf und beim nächsten Wechsel vorne+hinten neu, da die hinteren in der Regel nur die halbe Laufleistung haben. :wink:

Nun ja, Mischbereifung ist sicher nicht ideal aber vorne haben die noch 6-7mm Profil...da fahr ich glatt noch nen Satz Hinterreifen runter, bis ich alle 4 wechseln kann :wink:

Außerdem stecken dann die neuen Reifen auf der HA, was besser ist als umgekehrt 8)

Was ist denn vom Yoko AVS Sport zu halten, oder fahrt ihr alle Pirelli? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Z3Silver,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Yokohama AVS ist ein Spitzenreifen... Fahre ihn in 19" auf meinem ///MZ3... Der Reifen hat ein absout tolles und agiles Einlenkverhalten... Im Trockenen, meines Erachtens, nur noch von dem Michelin Pilot Sport Cup welchen ich auf der Rennstrecke fahre zu toppen...

Auf dem touring fahre ich den Bridgestone Pole Position S03 in 18"... Auch dies ist ein absolter Spitzenreifen... Super Trockengrip und auch im Regen super Grip...

Für den Alltag würd ich eher den S03 nehmen... Fürs wirklich sportliche Fahren den Yokohama AVS...

Hope this helps...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...