Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C30 CDI AMG manuelle Schaltung möglich ???


mkt5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hast du schon den passenden wagen? der C30 CDI ist sehr selten.

ein passendes mercedes-getriebe wirst du aber kaum finden, die 560nm sind ne ziemliche ansage an die zahnräder. mechanisch würde vielleicht noch das vom 270CDI (der basis-motor für den 30CDI) rein passen, aber elektrisch sehe ich da absolut schwarz. sorry ist nicht drin, und ich hab auch noch nie von jemandem gehört der ähnliches zustande gebracht hat.

die speedshift-automatik des C30 funktioniert aber sehr gut, kenne ich aus 1.Hand. sehe da eigentlich keinen handlungsbedarf.

Nein. den passenden Wagen habe ich noch nicht. Aber kaufen werde ich ihn auf jeden Fall. Das einzige Problem ist halt die Automatik. Ich brauche unbedingt eine manuelle Schaltung.

gibt es da keine andere möglichkeit?

Nein. den passenden Wagen habe ich noch nicht. Aber kaufen werde ich ihn auf jeden Fall. Das einzige Problem ist halt die Automatik. Ich brauche unbedingt eine manuelle Schaltung.

gibt es da keine andere möglichkeit?

Ich kann dir leider acuh nicht weiterhelfen.

Aber ich hoffe doch du bist dir über die Kosten im klaren.

Dafür könntest du dann doch einen Benziner kaufen :wink:

@Felix, habt ihr schon mehrer C30 verkauft?

grüße aus Herford

@MxMagnum:

im kreis höxter haben wir mal einen verkauft, allerdings als kombi. ist fast so selten wie ein SL600, der SL55 AMG ging zur anfangszeit aber weg wie geschnitten brot (für ein auto dieser preisklasse).

diesen C30 hab ich für eine probefahrt von Bielefeld nach Paderborn überführt. hat richtig spass gemacht der selbstzünder. als neuwagen ist der allerdings viel zu teuer. für das geld bekommst du einen E320CDI.

C30_1.jpg

C30_3.jpg

@mkt5:

hast du schon eine probefahrt mit dem C30 gemacht?

@MxMagnum:

im kreis höxter haben wir mal einen verkauft, allerdings als kombi. ist fast so selten wie ein SL600, der SL55 AMG ging zur anfangszeit aber weg wie geschnitten brot (für ein auto dieser preisklasse).

diesen C30 hab ich für eine probefahrt von Bielefeld nach Paderborn überführt. hat richtig spass gemacht der selbstzünder. als neuwagen ist der allerdings viel zu teuer. für das geld bekommst du einen E320CDI.

Von Bielefeld?! Du Sack da hätteste mich ja mitnehmen können O:-)

Ich meine ich hätte hier einmal einen gesehen, war aber eine limo.

Frag doch ma bei amg nach ob man die automatik vom C 55 AMG nich in nen 30 cdi einbauen kann. isch doch im prinzip des gleiche so hasch wenigstens ne manuelle schaltung am lenckrad un der c55 schaltet au nich automatisch hoch isch doch besser als nichs die frage isch nur was des dann kostet

tom, ich würde mal sagen das der C30 nach dem face-lift der c-klasse im april auch die lenkrad-schaltung erhalten hat. 100%ig kann ich das allerdings nicht bestätigen, nehme es aber mal stark an.

Mx, ich hatte schon einen "blinden passagier" bei der tour mit an board. meine studierenden freunde haben sich immer drum gerissen wenn ich vormittags wagen aus bielefeld, dortmund oder kassel nach paderborn holen "musste". standart-autos hatten wir selber als vorführwagen in PB aber spezial-wagen (C30, sonstige AMG oder SL) haben wir für probefahrten unsere kunden immer bei den o.g. niederlassungen geholt. das waren die schönsten momente meiner ausbildung. es ist immer alles gut gegangen, aber manchmal wurde die strasse ganzschön schmal und ich weis jetzt warum man leuten unter 23 normalerweise keine V8´s in die hand gibt :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mkt5,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mx, ich hatte schon einen "blinden passagier" bei der tour mit an board. meine studierenden freunde haben sich immer drum gerissen wenn ich vormittags wagen aus bielefeld, dortmund oder kassel nach paderborn holen "musste". standart-autos hatten wir selber als vorführwagen in PB aber spezial-wagen (C30, sonstige AMG oder SL) haben wir für probefahrten unsere kunden immer bei den o.g. niederlassungen geholt. das waren die schönsten momente meiner ausbildung. es ist immer alles gut gegangen, aber manchmal wurde die strasse ganzschön schmal und ich weis jetzt warum man leuten unter 23 normalerweise keine V8´s in die hand gibt :D

Hehe :D

Wenn ich mal wider auf Der A2 unterwegs bin werde ich mala uf dich achten O:-)

Bei dem Drehmoment (=> Leistungsplateau von 220 PS zwischen 3.000 und 4.500 U/min bei max. 231 PS) reicht auch ein 3-Gang-Getriebe.

Die Automatik paßt hier hervorragend.

Vor allem hilft die Automatik, das (zumindest bei einem eher frühen Serienwagen, den ich mal fuhr vorhandene) für mein Empfinden extreme Turboloch zu kaschieren.

Ich fand den Wagen durch das Turboloch extrem unausgewogen und würde jedem DRINGEND empfehlen, ihn ausgiebig probezufahren und die Summe aus Unterhalts- und Anschaffungskosten anderen Mercedes-Modellen gegenüberzustellen - z.B. einem E320 CDI, der zudem im Gegensatz zum AMG Diesel auch noch gut wiederverkaufbar ist. Mein Fazit war: Autobahn olé, Stadtverkehr ohje.

8-)

@mkt5:

wär schön wenn du dich mal wieder melden könntest! wir machen uns die mühe und suchen infos raus, was wir auch gerne machen. aber wenn uns hier jemand an der nase herumführen will werde ich ganzschön -> :evil:

einmal möchtest du eine "einbauanleitung" um einen kompressor in deinen M3 zu bauen.

in einem anderen thread interessierst du dich einen M3 mit Turbo UND kompressor zu versehen, ein bisschen realitätsdenken wär manchmal angebracht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...