Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

*pics* - Meine neue EMMA 2 ist endlich da! M3 E46


MSportler

Empfohlene Beiträge

So, endlich hats geklappt, ein würdiger Ersatz für meine alte Emma 1 ist da seit Freitag. Es wurde schon einiges daran verändert, um möglichst eben zu sein der alten Emma.

Zum Modell:

05/2004, BMW E46 M3 mit SMGII und Vollaustattung (bis auf Bluetooth und TV), schwarz

Sonderaustattung Interieur:

Sonderanfertigung Alcantara Lenkrad

Sonferanfertigung Alcantara schwarz/Leder schwarz Innenaustattung

(wird vielleicht bald dann aktualisiert auf Alcantara schwarz/Leder zimt)

Sonderaustattung Exterieur:

Sonferanfertigung BBS Challenge Felgen in 8.5x19 und 10x19 hochglanzpoliert

Hartge Frontspoilerlippe in Carbon

Dähler Federnsatz 25mm (wird ersetzt in ca. 2 Wochen durch PSS9 oder KW3, bin noch unschlüssig)

Carbon Airbox mit Alpha-N Steuerung und DME-Optimierung

Dähler Endschalldämpfer, das Mittelrohr liegt zuhause, da er auch so schon brutal laut ist.

Eibach Antirollkit, liegt noch zuhause wird mit dem GW-FW eingebaut.

CSL Heckklappe wartet auf Lackierung

Nierenblenden lackiert

Scheinwerferblenden lackiert

Was noch folgt:

Pedalerie, weisse Blinklampen, wie oben geschrieben GW-FW, Stabis, CSL Klappe, Pirelli PZero Rosso's.

So und hier jetzt die ersten Fotos, sind halt nicht TOP Qualität, da "billig-cam". Videos und Soundaufnahmen folgen!

Blacky bzw. Emma 2 von vorne:

Unbenannt%20-%2032.jpg

Unbenannt%20-%2035.jpg

Unbenannt%20-%202.jpg

Unbenannt%20-%2040.jpg

Black "a**":

Unbenannt%20-%206.jpg

Unbenannt%20-%2034.jpg

Dähler ESD, ziemlich laut!

Unbenannt%20-%207.jpg

BBS Challenge in 19", hochglanzpoliert

Unbenannt%20-%2037.jpg

Unbenannt%20-%203.jpg

Unbenannt%20-%2013.jpg

Hartge Carbon Frontspoilerlippe, lackierte Nieren und SW-Blenden

Unbenannt%20-%202.jpg

Unbenannt%20-%2023.jpg

Alcantara Lenkrad

Unbenannt%20-%2011.jpg

Alcantara Sitze vorne:

Unbenannt%20-%2012.jpg

Carbon Airbox mit angepasster Stahldomstrebe:

Unbenannt%20-%2016.jpg

Unbenannt%20-%2017.jpg

Luffi im rechten Bremsluftschacht:

Unbenannt%20-%2019.jpg

Sauberer Abschluss des alten Ansaugtrakts:

Unbenannt%20-%2022.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich finde das heck saugeil, die 4 Rohr anlage vom Dähler sieht saugeil aus. Echt da hast du dir ein schönes Auto zusammenbasteln lassen. mit der CSL heckklappe wird es dann sicher noch geiler aussehen. :-o

viel Spass mit dem Ding!

Salutti

Danke danke danke danke! Das freut mich tolles Feedback zu bekommen.

Ja ich bin schon ganz "gierig" auf meine CSL Klappe, die liegt jetzt schon knapp 3 Monate beim Spengler X-)

Ich fahre übrigens heute noch vor 14h bei Winterthur vorbei, kannst ja mal auf der AB-Brücke "lauschen" O:-)O:-)O:-)

Ja ich mag "es" wieder... oder ich mag "sie", die Emma :D

Probleme machte die alte Emma, aber jetzt sollte alles besser werden, zumindest ist jetzt alles gut soweit :-)

Mit der alten Emma hatte ich ja schon am ersten Tag beim Abholen Probleme, dass das RDC spinnte und das Radio.

jetzt ist alles TOP! :-))!

Hallo Marco!

Ich gratuliere zu deinem neuen Gefährt :-))! Sieht spitze aus und jetzt bist du sicherlich wieder glücklich nach der ewigen Wartezeit :wink:

--> icon_sabber.gif

Ich freue mich schon auf einen Besuch von dir icon_yeah.gif

O:-)

Geniess das tolle Wetter, das tue ich jetzt auch und düse Richtung Berge 8)

Gruess

Richi

Hi MSportler, wie funktioniert denn das mit der MFK-Eintragung der Carbon-Airbox bei deinem Emmie?

P.S: gratuliere zu der neuen "Emma" :-))!

so wie ich das aus dem anderen Tread verstanden habe gar nicht.... er hat einfach den CSL prospekt im auto und zeigt das dann dem Blauen Mänchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MSportler,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:D:D:D:D

du hast mich erwischt.... ist ein 318Ci einfach 3 Monate lang auf M3 umgebaut, ich gebs zu, mist... jetzt hamn's mich... :D:D

Und den behälter, haben wir eben als "fake" reingemacht, ne...

Nein scherz, schlecht geknipst. Also wer mich kennt, WEISS MIT 100%-iger Garantie, dass ausser SMG nix in Frage kommt.

el_croato wird Zeuge sein heute, dass es ein SMGII-Gerät ist. O:-)

:D:D:D:D

du hast mich erwischt.... ist ein 318Ci einfach 3 Monate lang auf M3 umgebaut, ich gebs zu, mist... jetzt hamn's mich... :D:D

Und den behälter, haben wir eben als "fake" reingemacht, ne...

Nein scherz, schlecht geknipst. Also wer mich kennt, WEISS MIT 100%-iger Garantie, dass ausser SMG nix in Frage kommt.

el_croato wird Zeuge sein heute, dass es ein SMGII-Gerät ist. O:-)

schreib doch mal wie das mit dem Luftfilter funzen soll , kann mir das irgendwie nicht vorstellen .

Gruss Tanne :wink2:

also der erste unabhängige CP-Sound-Tester war vermutlich ich :D . Also er fuhr vorhin, um 15 nach 2 (5 minuten verspätet :wink: ) unter mir durch die Brücke, der Sound war für einen Emmi phänomenal :-))! .(Ich gebe es ja zu, ich war auf der 2ten Brücke, die andere war gar nicht für Fussgänger/Velos befahrbar).

viel Spass bei el_Croato

Hallo MSportler!

Gratulation zu Deinem neuen Auto. Wirklich ein toller Flitzer...

2 Dinge möchte ich von meiner Seite hinzufügen:

1. Ich bin gespannt, wie es Dir mit der Pflege der hochglanzpolierten Felgen geht. Angeblich sind die ja ganz besonders schwierig :cry:

2. Die BMW Kleber auf den Felgen finde ich nicht notwendig, weil das normalerweise nur Leute bei ihren billigen, gefakten Felgen machen. Auf meinen CH habe ich das BBS Logo belassen!

LG Jackpot

Hallo Msportler

Dein Wagen sieht echt toll aus. Ich habe den gleichen und habe als grundvoraussetzung beim bestellen eine CSL Heckklappe gewünscht. :D

Das ding liegt beim Lackierer und ich freue mich schon mehr drauf als auf den Wagen. Wartezeit ganze 2 Tage :lol:

Gruß Kenzo

@Tanne

Der Luftfilter ist nicht anfällig auf Regen - bei mir sieht die Konstruktion genauso aus. Ich bin sicher schon 2000KM im Regen gefahren - kein Problem. Was ich vermeide ist allerdings hinter Autos knapp hinterherzufahren.

Für den Winterbetrieb (kommt bei mir nicht in Frage) oder für Leute die Angst vor einem Wasserschlag haben kann man ein Blech vor den Filter setzen das direken Wasserkontakt vermeidet. Dies wird auch von Krankenberg und Co. so gemacht.

In Deutschland ist die Airbox eintragungsfähig wie es in der Schweiz aussieht kann ich nicht beantworten.

@MSportler

Ich geb Dir einen Tipp - pass auch das die Domstrebe an der Box nicht scheuert ... man sollte es nicht unterschätzen wie sich der Motor unter Last bewegt.

So Leute - bin wieder zuhause angekommen nach der geilen Fahrt.

Sein neuer M3 ist wunderschön, die hochglanzpolierten 19" CH passen perfekt zum Fahrzeug - vorne könnte er aber noch 20er Distanzscheiben vertragen (auf die ganze Achse gesehen, sprich je 10).

Der Sound ist unbeschreiblich - über den Eisenmann N bin ich hinweg, es lebe die Carbonairbox in Kombination mit dem Dähler ESD. Gänsehautfeelig - der Sound... aaaahhhhh.... einfach geil... je nach Gaspedalstellung verändert sich der Sound, vom tiefen "Brummen" bishin zum typischen Porschesound. Einfach geil...

Das Alcantara-Leder ist auch wunderschön - sieht sehr edel aus.

Die Lackierung steht dem M3 auch gut - schwarz uni. Und endlich hat er sein ersehntes Sonnenrollo. O:-)O:-)O:-)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Emma Marco - freu mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt. :)

Gruss Dario

P.S. Ich kann bezeugen dass das Fahrzeug SMG hat. O:-)

Aber ne CSL-Airbox ist das doch nicht, oder? Optisch sieht die total anders aus, aber sicher genauso gut...

Ansonsten schönes Auto, wobei ich mit Chromfelgen (bzw. polierten Felgen) nicht ganz soviel anfangen kann...

Aber was besonderes sind sie auf jeden Fall...

Viel Spaß damit & allzeit gute Fahrt!!!!

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...