Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hartge H50 am Nürburgring


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist der 350 Ci ein Hartge H50 ???

Gibt es von so einem Auto eigendlich viele oder gebrauchte ??

Zumindest ein M3 mit M5V8-Motor.

Die Bremse des Wagens kann nix, das Fahrwerk kann nix, die Reifen sind scheisse (Aussage des Besitzers).

Die Kupplung hat dann auch aufgegeben und er ist dann wieder von dannen gezogen... O:-)

Echte H50 habe ich bis dato 2 (gleichzeitig) gesehen.

Allzuviele wird es von so einem Fahrzeug wohl nicht geben.

Hier ein paar Infos für Interessierte:

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=1964

Gruss Matthias

Bis auf den Preis.... O:-)

Es gibt eigentlich keinen "typischen" H50...zu wenige gebaut, zu viel laufende Modifikationen in der Produktion, zu viel Rück-, Nach- und Umrüstungen...

@ Mattes: Günters Bock vom WE kannst Du auch nicht mit seinem GSL vergleichen... ich sehe mal, ob ich nächste Woche ein paar Bilder vom GSL II schießen kann...

Und jetzt bitte wieder back to topic...

Vom Fahrverhalten her hat er es aber mit seinen Aussagen getan...

Es gibt keine echten oder falschen H50...die Autos sind alle mit Ausnahme des ersten 4-Türers als Hartge zugelassen worden. Es gibt auch Autos, die noch auf der "schmalen" Karosse des 328i basieren. Das Auto in der Anzeige ist ein solches. Dann kam der Umstieg auf die M3-Karosse-und, was wichtiger war der Umstieg auf M3 Achsen. Das hat einen großen Fortschritt im Fahrverhalten gebracht.

Der H50 ist-nach wie vor-nicht so für die Rennstrecke geeignet wie ein M3 oder CSL. Es ist ein GT im allerbesten Sinne-ein Gran Turismo. Schnell, vergleichsweise bequem und Langstreckentauglich.

Jo ein geiles auto vieleicht stehen irgendwo ein paar echte H 50 ?

Ist so eion Auto bei Günther zu begutachten ??

Auf den Bildern von Mattes in seiner HP habe ich mehrmals einen H50 gesehen , falls es überhaupt einer war .

Mich würde mal interessieren ob es eigendlich echte gebrauchte "H50" gibt oder ob man ihn nur neu haben kann .

Bei einem gebrauchten ist der Preisnachlass ja ziemlich groß . :wink2:

Günter hat zu Zeit zwei zum Verkauf... O:-) Den oben gesehenen 350Ci und ein weiteres Auto.

Und nochmal: es gibt keinen echten Hartge H50: jedes Auto ist individuell zusammengestellt worden, der Auspuff ist bei jedem Auto anders, es gibt ein Cabrio mit schmaler Karosse, ein Cabrio in diesem komischen Gelb-metallic, Einen Touring, eine Contigelbe Limousine....und reichlich Coupes...

Kaum echte Hartge Optik mit den eckigen Spiegeln und dem vielen Plastik...

Ich dachte immer der H50 sei in allem "brutaler" als ein M3....das scheint bei der dynamik nicht zu stimmten oder wie??? Gibts Rundenzeiten im Vergleich zum M3 (NS oder so???) ?

Und soweit ich weiß gibts den H50 mit 400 Ps oder mit 460??

Gibts eigentlich noch ein paar nette Bilder von dem "3er"?? O:-):-))!

Gruß

Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er ist brutaler-und da liegt ja das Problem.

In der Beschleunigung hat der CSL in keiner Weise irgendeine Chance, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug etc. gehen auch an den H50.

Aber auf der Nordschleife ist das Auto relativ schwer händelbar...

Er ist brutaler-und da liegt ja das Problem.

In der Beschleunigung hat der CSL in keiner Weise irgendeine Chance, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug etc. gehen auch an den H50.

Aber auf der Nordschleife ist das Auto relativ schwer händelbar...

AUch in der CSL Variante ??? da ist doch karosse und Fahrwerk fast das gleiche, aber ich schätze mal er wird etwas kopflastig sein .

Peter bist du schon mal einen H50 gefahren ??

AUch in der CSL Variante ??? da ist doch karosse und Fahrwerk fast das gleiche, aber ich schätze mal er wird etwas kopflastig sein .

Peter bist du schon mal einen H50 gefahren ??

Ja-bin ich mehrfach...Die CSL Variante hat das gleiche Problem...wobei das schwarze Auto, das Du meinst wirklich kopflastig ist, da ab den Fahrersitzen quasi alles fehlt an Ausstattung (Rückbank, Kofferraumverkleidung, Reserverad...) Das Auto ist unharmonisch und schwer abzustimmen. Zudem ist das damals verbaute CSL- Fahrwerk wieder auf Gewinde zurückgebaut worden, die Schürze mit den 2 Lufteinlässen ist eine Sonderanfertigung-Der CSL hat nur links einen Einlaß...

@ Shuft ich möchte ja auch keinen kaufen , :D mich hat es einfach mal interessiert.

Mich würde wirklich mal der Preis von einem in CSL optik interessieren , natürlich gebraucht X-) , neu weis ich etwa .

Gruss Tanne

@alpinab846: Hat euer soziales Umfeld eigentlich ne Homepage oder ist zumindest mit seinen Okkasionen bei mobile.de drin?

Hört sich interessant an, was er so für Gebrauchte da hat...

Im übrigen war der GSL neulich nochmals in Mobile.de drin, allerdings für 42.500 Euro, was mir viel zu billig vorkam (inkl. CSL-Motor).

Aber nicht von Günther M. inseriert (sehr seltsam)

Christian

Ich würde ja auch mal gerne zu ihm hin fahren wollen , nur ist das zeitlich bei mir nicht möglich . Wenn ich doch mal dazu kommen würde aber gleich mit der Bahn und nem Koffer geld X-) , da sich diese angebote wirklich gut anhören .

Peter bekommst du raus was so ein CSL H50 kostet , hatt er so einen da ??

Er hat 2 H50 da-die Schürze ist kein Problem, wenn Du sie unbedingt haben willst....

GSL: Günter Sport leicht...in Anlehnung an CSL...hatte quasi schon vor den CSL Carbondach, hellblaumetallic, 19", 8-Kolbenbremse....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...