Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Tanne

Hartge H50 am Nürburgring

Empfohlene Beiträge

Tanne
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ist der 350 Ci ein Hartge H50 ???

Gibt es von so einem Auto eigendlich viele oder gebrauchte ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tanne
BMW-Mattes
Geschrieben
Ist der 350 Ci ein Hartge H50 ???

Gibt es von so einem Auto eigendlich viele oder gebrauchte ??

Zumindest ein M3 mit M5V8-Motor.

Die Bremse des Wagens kann nix, das Fahrwerk kann nix, die Reifen sind scheisse (Aussage des Besitzers).

Die Kupplung hat dann auch aufgegeben und er ist dann wieder von dannen gezogen... O:-)

Echte H50 habe ich bis dato 2 (gleichzeitig) gesehen.

Allzuviele wird es von so einem Fahrzeug wohl nicht geben.

Hier ein paar Infos für Interessierte:

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=1964

Gruss Matthias

RABBIT911
alpinab846
Geschrieben

Bis auf den Preis.... O:-)

Es gibt eigentlich keinen "typischen" H50...zu wenige gebaut, zu viel laufende Modifikationen in der Produktion, zu viel Rück-, Nach- und Umrüstungen...

@ Mattes: Günters Bock vom WE kannst Du auch nicht mit seinem GSL vergleichen... ich sehe mal, ob ich nächste Woche ein paar Bilder vom GSL II schießen kann...

Und jetzt bitte wieder back to topic...

BMW-Mattes
Geschrieben

@ Mattes: Günters Bock vom WE kannst Du auch nicht mit seinem GSL vergleichen...

Habe ich auch nicht... :???: / Die 2 gesehenen sahen auf jeden Fall wie "echte" H50 aus. Seitenspiegel/Felgen/Auspuff/Bremse etc.

alpinab846
Geschrieben

Vom Fahrverhalten her hat er es aber mit seinen Aussagen getan...

Es gibt keine echten oder falschen H50...die Autos sind alle mit Ausnahme des ersten 4-Türers als Hartge zugelassen worden. Es gibt auch Autos, die noch auf der "schmalen" Karosse des 328i basieren. Das Auto in der Anzeige ist ein solches. Dann kam der Umstieg auf die M3-Karosse-und, was wichtiger war der Umstieg auf M3 Achsen. Das hat einen großen Fortschritt im Fahrverhalten gebracht.

Der H50 ist-nach wie vor-nicht so für die Rennstrecke geeignet wie ein M3 oder CSL. Es ist ein GT im allerbesten Sinne-ein Gran Turismo. Schnell, vergleichsweise bequem und Langstreckentauglich.

Tanne
Geschrieben

Jo ein geiles auto vieleicht stehen irgendwo ein paar echte H 50 ?

Ist so eion Auto bei Günther zu begutachten ??

Auf den Bildern von Mattes in seiner HP habe ich mehrmals einen H50 gesehen , falls es überhaupt einer war .

Mich würde mal interessieren ob es eigendlich echte gebrauchte "H50" gibt oder ob man ihn nur neu haben kann .

Bei einem gebrauchten ist der Preisnachlass ja ziemlich groß . :wink2:

alpinab846
Geschrieben

Günter hat zu Zeit zwei zum Verkauf... O:-) Den oben gesehenen 350Ci und ein weiteres Auto.

Und nochmal: es gibt keinen echten Hartge H50: jedes Auto ist individuell zusammengestellt worden, der Auspuff ist bei jedem Auto anders, es gibt ein Cabrio mit schmaler Karosse, ein Cabrio in diesem komischen Gelb-metallic, Einen Touring, eine Contigelbe Limousine....und reichlich Coupes...

Kaum echte Hartge Optik mit den eckigen Spiegeln und dem vielen Plastik...

M3fan
Geschrieben

Ich dachte immer der H50 sei in allem "brutaler" als ein M3....das scheint bei der dynamik nicht zu stimmten oder wie??? Gibts Rundenzeiten im Vergleich zum M3 (NS oder so???) ?

Und soweit ich weiß gibts den H50 mit 400 Ps oder mit 460??

Gibts eigentlich noch ein paar nette Bilder von dem "3er"?? O:-):-))!

Gruß

Chris

alpinab846
Geschrieben

Er ist brutaler-und da liegt ja das Problem.

In der Beschleunigung hat der CSL in keiner Weise irgendeine Chance, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug etc. gehen auch an den H50.

Aber auf der Nordschleife ist das Auto relativ schwer händelbar...

Tanne
Geschrieben
Er ist brutaler-und da liegt ja das Problem.

In der Beschleunigung hat der CSL in keiner Weise irgendeine Chance, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug etc. gehen auch an den H50.

Aber auf der Nordschleife ist das Auto relativ schwer händelbar...

AUch in der CSL Variante ??? da ist doch karosse und Fahrwerk fast das gleiche, aber ich schätze mal er wird etwas kopflastig sein .

Peter bist du schon mal einen H50 gefahren ??

MTT
Geschrieben
aber ich schätze mal er wird etwas kopflastig sein .

das glaub ich kaum

alpinab846
Geschrieben

AUch in der CSL Variante ??? da ist doch karosse und Fahrwerk fast das gleiche, aber ich schätze mal er wird etwas kopflastig sein .

Peter bist du schon mal einen H50 gefahren ??

Ja-bin ich mehrfach...Die CSL Variante hat das gleiche Problem...wobei das schwarze Auto, das Du meinst wirklich kopflastig ist, da ab den Fahrersitzen quasi alles fehlt an Ausstattung (Rückbank, Kofferraumverkleidung, Reserverad...) Das Auto ist unharmonisch und schwer abzustimmen. Zudem ist das damals verbaute CSL- Fahrwerk wieder auf Gewinde zurückgebaut worden, die Schürze mit den 2 Lufteinlässen ist eine Sonderanfertigung-Der CSL hat nur links einen Einlaß...

BMW-Mattes
Geschrieben

Irgendeiner hat doch gerade geschrieben: Bitte back to topic... :???: .

Lasst uns doch für die jetzt entstandene (interessante) Diskussion einen neuen Thread aufmachen - Freiwillige vor... O:-)

Tanne
Geschrieben

Ist der hier nicht neu :???:

gestern war er noch unter usertreffen .

Jetzt schon bei BMW O:-)

Shuft
Geschrieben

Tanne, ich dachte dir wär der 3er zu klein?

alpinab846
Geschrieben
Ist der hier nicht neu :???:

gestern war er noch unter usertreffen .

Jetzt schon bei BMW O:-)

Du user-ich mod.... O:-)

Das Thema war ein wenig ot-also gesplittet und verschoben....

BMW-Mattes
Geschrieben

Ihr habt Recht - habe ich übersehen... :???: .

Tanne
Geschrieben

@ Shuft ich möchte ja auch keinen kaufen , :D mich hat es einfach mal interessiert.

Mich würde wirklich mal der Preis von einem in CSL optik interessieren , natürlich gebraucht X-) , neu weis ich etwa .

Gruss Tanne

AxelF
Geschrieben

@alpinab846: Hat euer soziales Umfeld eigentlich ne Homepage oder ist zumindest mit seinen Okkasionen bei mobile.de drin?

Hört sich interessant an, was er so für Gebrauchte da hat...

Im übrigen war der GSL neulich nochmals in Mobile.de drin, allerdings für 42.500 Euro, was mir viel zu billig vorkam (inkl. CSL-Motor).

Aber nicht von Günther M. inseriert (sehr seltsam)

Christian

alpinab846
Geschrieben

Er hat nicht mal ne email-Adresse.... :wink: Die Autos werden von einem Bekannten eingestellt. Ich blick da manchmal aber auch nicht durch.

Petruz
Geschrieben

Ich weiß nicht ob es ne dumme Frage ist, aber : Was zum Teufel ist ein " GSL " ?????

Danke für die Aufklärung.

gruß

Peter

Tanne
Geschrieben

Ich würde ja auch mal gerne zu ihm hin fahren wollen , nur ist das zeitlich bei mir nicht möglich . Wenn ich doch mal dazu kommen würde aber gleich mit der Bahn und nem Koffer geld X-) , da sich diese angebote wirklich gut anhören .

Peter bekommst du raus was so ein CSL H50 kostet , hatt er so einen da ??

alpinab846
Geschrieben

Er hat 2 H50 da-die Schürze ist kein Problem, wenn Du sie unbedingt haben willst....

GSL: Günter Sport leicht...in Anlehnung an CSL...hatte quasi schon vor den CSL Carbondach, hellblaumetallic, 19", 8-Kolbenbremse....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×